Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich dem Mailprogramm von meinem Mini beibringen, was Spam ist, und was nicht?
Ich kann die Mails zwar als Spam oder kein Spam deklarieren, aber merken tut sich Mail das nicht...:?

Wenn du das oft genug als "Ist Werbung!" markierst, sollte Mail schon dazulernen? Gibt da aber auch noch einen extra "Lern-Modus", soweit ich mich erinnere - vielleicht musst du den wieder aktivieren.

Kann man eigentlich Mail.app irgendwie dazu bringen eine 3-Spalten-Ansicht zu haben? also Ordner | Mailübersicht | Mailinhalt ?
Ich glaube hier wurde mal WideMail als Plugin erwähnt, aber das scheint ja nicht mehr mit der aktuellen Mail-Version und SnowLeo zu funktionieren, wenn mich Google nicht bei den Suchergebnissen täuscht.

Hmmm ... Version 0.24 ... Beta ... manual Install ...
Ich weiß nicht ... mein Mail hier muss wichtige Firmen-Mails zuverlässig(!) entgegennehmen ... wie "sicher" ist denn der Spass?

Spunkie schrieb:
Hmmm ... Version 0.24 ... Beta ... manual Install ...
Ich weiß nicht ... mein Mail hier muss wichtige Firmen-Mails zuverlässig(!) entgegennehmen ... wie "sicher" ist denn der Spass?

Soll ich dich an die NNW-Sache erinnern? Aber warte nur ruhig ab, damit ich in x Monaten wieder was zu :grins: habe ...
Funktioniert absolut einwandfrei! ;)

om3ga schrieb:
Achja, 20$ für einen Twitterclient halte ich btw. maßlos übertrieben!
btw ...
Szudrinos schrieb:
20% Rabatt auf 1Password
https://agilewebsolutions.com/store?d=OneFingerDiscount

Ich finde $40 für einen Passwort Manager maßlos übertrieben :vogel:
Mich interessiert das Tool ja wirklich ... weil es von eWallet immer noch keine Mac Version gibt, aber selbst mit 20% Rabatt ... :I
Hat das 1Passwort eigentlich eine Funktion zum Syncen über MobileMe oder sonst irgendwie zwischen 2 Macs?

om3ga schrieb:
Soll ich dich an die NNW-Sache erinnern? Aber warte nur ruhig ab, damit ich in x Monaten wieder was zu :grins: habe ...
Funktioniert absolut einwandfrei! ;)

Is ja gut ... ich hab's ja schon drauf :p
Argh ... diese Abhängigkeit von den ganzen Tools und Plugins wollte ich eigentlich am Mac vermeiden ... mein Motto war eigentlich "Augen zu und durch" ... aber so ein paar Sachen müssen einfach sein :I
Bei der Gelegenheit: Wer's noch nicht kennt: "Herald" ist ein wirklich netter Mail-Reporter, funktioniert besser als das oft launenhafte Growl-Mail.

Szudrinos schrieb:
Snow Leopard 10.6.2 soll draußen sein.

Wollt' ich auch gerade verkünden :D

Von Herald und Letterbox muss man jeweils die aktuellste Version verwenden, damit sie auch mit 10.6.2 kompatibel ist - dass Apple scheinbar bei jeder neuen Versionsnummer so Gravierendes ändert, dass man überall Updates braucht, nervt ein wenig! Das war bei 10.5 noch nicht so ...

Herald und Letterbox, was soll das denn sein? :lol:

Also bei mir ist gestern alles noch wunderbar gelaufen, nach dem Update!

bzw. 10.6.X Updates sind meistens etwas größer, das war schon immer so.

Hat mal jemand ne Software-Empfehlung für mich?
Ich suche im Grunde sowas wie ShoveBox, nur etwas ... "besser" ...
Ich möchte gerne:
  • Einfach und Simple kleine Infos wie Telefonnummern, URLs, Produkte, etc. in eine Datenbank einfügen ...
  • ... diese mit Spotlight durchsuchen können ...
  • ... möglichst simpel zwischen 2 Macs und dem iPhone syncron halten (Am liebsten über die Wolke)

Angeschaut habe ich mir Bento (zu Aufgeblasen für meine Zwecke) und Evernote (IMO lahm & hässlich)
Gibt's da nicht irgendwas ... schickeres? :I

flexx schrieb:
Herald und Letterbox, was soll das denn sein? :lol:

Ersatz von Widemailplugin und Mail.Appetizer für 10.6 - letzteres gibt es zwar mittlerweile auch als Beta für Snow Leopard, Herald ist aber besser.

Seo schrieb:
om3ga schrieb:
Wenn du das oft genug als "Ist Werbung!" markierst, sollte Mail schon dazulernen?

Nee, eben nicht. :traurig:

Such mal in der Mail-Hilfe nach "Unerwünschte Werbung" und lies dir das durch - was ich jetzt beim Überfliegen gesehen habe, sollte man bei Problemen einmal "zurücksetzen" (in den Einstellungen) probieren.
Ich habe leider wenig Erfahrung mit dem Mail-Filter, da ich kaum Spam bekomme.

Spunkie schrieb:
Hat mal jemand ne Software-Empfehlung für mich?
Ich suche im Grunde sowas wie ShoveBox, nur etwas ... "besser" ...
Ich möchte gerne:
  • Einfach und Simple kleine Infos wie Telefonnummern, URLs, Produkte, etc. in eine Datenbank einfügen ...
  • ... diese mit Spotlight durchsuchen können ...
  • ... möglichst simpel zwischen 2 Macs und dem iPhone syncron halten (Am liebsten über die Wolke)

Angeschaut habe ich mir Bento (zu Aufgeblasen für meine Zwecke) und Evernote (IMO lahm & hässlich)
Gibt's da nicht irgendwas ... schickeres? :I

Naja, also Shovebox ist schon das simpelste Programm in dieser Hinsicht, alles andere kann deutlich mehr und ist dementsprechend komplexer. Auch der Sync mit dem iPhone dürfte in Shovebox dank der nativen iPhone App am besten sein (neben Bento - ebenfalls mit eigener App - was du ja nicht magst).
Was du suchst, ist ein "Any-Bucket" - gibt eine ganze Menge dieser Programme: DevonThink, Soho Notes, Notebook, Yojimbo, Eagle Filer, Together.

Am bekanntesten sind wohl DevonThink (angeblich toller Such-Algorythmus) und Yojimbo (am längsten dabei) - ich habe mich vor einiger Zeit für Together entschieden, da ich den Umgang mit Dateien herausragend finde (cmd für verschieben, alt für kopieren, ctrl für link - OSX Standard), die Datenbank und die Kategorisierung am transparentesten ist (imho) und das Design den Rest ebenfalls übertrifft.
Yojimbo wirkt auf mich veraltet, Eagle Filer noch viel mehr, DevonThink ist mir irgendwie unsympathisch, Notebook nicht das was ich will und Soho Notes ist noch am ehesten mit Together vergleichbar - stinkt aber in Sachen Dateihandling, Transparenz und Design gegen Together ab. Dafür hat es eine Icon-Ansicht, jedoch keine Wide-Screen-Ansicht. Einzig das Menu-Bar-Icon ist nett, da man jedoch die gleiche Funktionalität über das Shelf hat, eigentlich unnötig. Achja, und Soho Notes integriert überall witzige Services von sich selbst - fail!

Achso - Sync würde bei all diesen Programme klassisch mit Dropbox funktionieren.

Together gibt’s übrigens per 1 Finger Discout um 20% günstiger.

Zurück
Oben