Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten i5 werden angeblich versandt - nachdem ja von Apple sogar Bestellungen einfach gecancelt wurden.

@eMKay: Verwende Firefox ... Gifs sind auch für mich noch ein Grund, nicht auf Safari umzusteigen.

flexx schrieb:
Ich will keine i5 ich will meinen i7!!!!!

Woher hast du die Info?

Keine Ahnung, irgendwo gelesen? Glaube, das war wie üblich aus irgendeinem großen Mac-Forum. Dass generell die neuen iMacs massive Lieferrückstände haben, ist ja allgemein bekannt. Apple ging dann dazu über, einige Bestellungen einfach einseitig zu canceln ... und jetzt kamen eben die ersten Meldungen, dass die ersten i5 versandt werden. Auf den i7 wirst du aber wohl noch warten müssen.

Ist doch logisch Apple baut extra lahme Prozessoren ein, was denkst du denn? :D

@om3ga
Alles klar, ich hab sowieso nicht direkt bei Apple bestellt. Mache ich nie.

om3ga schrieb:
Was du suchst, ist ein "Any-Bucket" - (...) Ich habe mich vor einiger Zeit für Together entschieden (...)
Together gibt’s übrigens per 1 Finger Discout um 20% günstiger.

Ok, hatte gerade endlich mal Zeit mir das anzusehen ...
Und auf den ersten Blick gefällt es mir echt, nur ... wenn ich das richtig sehe, gibt es keine iPhone-App von Together, oder? Das wäre dann für mich das Totschlagargument :(

iPhone App gibt’s nur bei Bento und bei Soho Notes (welches imho die größte Verwandtschaft zu Together hat) - und bei ShoveBox. Wenn für dich das wirklich so ein KO-Kriterium ist, dann schau dir halt noch Soho Notes an, ich bin aber nach eingehender Beschäftigung zu dem Schluss gekommen, dass ich es schlechter als Together finde ... vor allem wegen dem schlechteren Dateihandling beim Import, dem Design und fehlendem Widescreen-View.

Was möchtest du denn unbedingt synchronisieren? Wohl nur Notizen und Textschnipsel, oder? Warum nicht Dropbox verwenden? Das funktioniert dann sogar vollautomatisch.

Edit: Seh gerade, dass ich im ersten Post auf die iPhone App von Soho Notes vergessen habe ... kauf dir trotzdem Together und verwende Dropbox! :deal:

eMKay schrieb:
hoover schrieb:
eMKay schrieb:
mein macbook is irgendwie lahm.

macbook pro 13" 2, schiessmichtot 4gig ram

Die iMacs in unserer Firma auch. Keine Ahnung wieso, aber die sind einfach tierisch lahm. Egal ob man Programme öffnet oder nur innerhalb von Programmen rumklickt. :sleep:

woran liegt denn das?

Böse Zungen behaupten, dass das was mit dem OS zu tun haben könnte...

Ich persönlich kann es mir sonst echt nicht erklären. Ich habe in den letzten 12 Jahren an einigen Macs gearbeitet und irgendwie waren die alle mehr oder weniger lahm. Vor dem Intel Switch hätte man es ja eventuell noch auf die Hardware schieben können (wobei die Motorola und IBM CPUs wahrscheinlich sehr leistungsfähig waren). Oder ich hatte in all den Jahren wirklich immer nur mit Montags-Geräten zu tun. Aber dann könnte man schon meinen, dass Apple nur Montags produziert. ;)

Ist das bei euch echt so ein Problem? Also ich habe immer das Gegenteil erlebt, eigentlich. Zwar ist die Boot-Zeit mit der Zeit auch immer länger geworden (Windows lässt grüßen), wenn aber einmal alles läuft kommt mir alles sehr viel flüssiger und flotter vor, als unter Windows.

Achja, die i7 werden jetzt doch früher verkauft als gedacht: http://www.macrumors.com/2009/11/11/core-i7-based-27-imac-now-shipping/

om3ga schrieb:
(...) kauf dir trotzdem Together und verwende Dropbox! :deal:

Und was mache ich dann auf dem iPhone? Liegen dann die einzelnen Files von Together in der Dropbox?
Dann kann ich ja gleich alles einzeln über einen Alias auf meine iDisk schmeissen und mir Together sparen.

Nee, so sieht IMO keine Lösung für meine Vorstellung aus ... Together war mir gerade extrem sympatisch, da es nativ über MobileMe zu syncen scheint und ich nicht manuell mit Hardlinks was zurechtbiegen müsste, aber ohne native iPhone-App die stressfrei syncen kann und auch das iPhone Spotlight unterstützt ist mir das keine $40 wert :nein:

Dann bleib ich bei meiner Mischung aus Notizen und Things.

Sind ja nur 30$ ... :D

Eine native iPhone App wäre natürlich schon nett, jedoch ist der "Notes"-Teil von Together eigentlich der unwichtigste. Wenn du dir das also nur deswegen überlegst (scheint so, wenn du mit Notizen als Alternative auskommst), ist Together sowieso nichts für dich, weil du dann 95% seiner Funktionen einfach außen vor lässt.

würde mir gerne ein macbook pro kaufen. Wo sollte ich da am schlausten zuschlagen?
Gravis, Apple online shop oder mac at campus. (Bin Student).
Bedingungen wären: Ich würd gerne 4 gb Ram reinpacken und das ganze leasen.

Zurück
Oben