Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Zwingt dich keiner mit der MightyMouse zu arbeiten.
2. Gibt es für das Sortieren wunderbare Ansichten im Finder und dabei sogar noch die Funktion Etiketten, mit welcher man imo wunderschön Ordner hervorheben kann.
3. Kannst du mit Apfel-Z das Verschieben sofort rückgängig machen, wenn dir mal was daneben geht.

Und ich sage es noch eimal (ich hoffe es ist das letzte mal…): Du brauchst keine zwei Fenster aufmachen… Es geht alles in einem und wie, dass kannst du den vielen Beiträgen oben entnehmen.

flexx schrieb:
1. Zwingt dich keiner mit der MightyMouse zu arbeiten.

Richtig ... sag ich ja selber :)
Aber man könnte jetzt ganz fies und sinnlos(!) um-die-Ecke-argumentieren, das ausgerechnet die Apple-Eigene Maus extrem Drag&Drop-Unfreundlich ist :lol:

flexx schrieb:
Und ich sage es noch eimal (ich hoffe es ist das letzte mal…): Du brauchst keine zwei Fenster aufmachen… Es geht alles in einem und wie, dass kannst du den vielen Beiträgen oben entnehmen.
Ja, weiß ich, aber dann dauert's halt, je nachdem wie "weit" der Weg ist, und wenn Quell und Zielordner im selben Stammverzeichnis auf weiter unten sich verzweigenden Ästen liegen, nützt mir auch das Spalten-Finder-Fenster nichts.
z.B. User/Video/Serie1/Staffel1/test.mpg nach User/Archiv/AlterKram/Beispiel1
... es sei denn ich versteh dich jetzt Falsch und diese Spaltenansicht kann noch irgendwas das ich nicht kenne.
Und die Zweite Möglichkeit, den Zielordner unter Places hinzuzufügen, macht im Einmal-und-nie-wieder-Fall ja auch keinen Sinn, Stichwort "Vorbereitungszeit" Contra Nutzen ;)

... Aber ich wollt das gar nicht so breittreten ;)
So wie du die ganze Zeit sagst, es stört dich nicht, weil du es nicht vermisst, stört es mich halt weil ich es vermisse :D

Ok dann weiß ich es jetzt wie es geht.

Trotzdem finde ich das sau unbequem, da ich mit einem touchpad arbeite(-n muss, laptop).
Es wäre wesentlich einfach wenn ich die Dateien in die Zwischenablage ausschneiden und dann wieder einfügen könnte

82869_guitar_hero_mac_edition.jpg

flexx schrieb:
Bezüglich Papierkorb: ... Vermisst habe ich es aber auch hier nie. :p

Übrigens: TimeMachine kann es lustigerweise! :D

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Arbeit auf der Konsole hat mich eines gelernt: erst Hirn einschalten, dann "rm -r *" tippen.

Aber es verblüfft mich im andern Extrem immer wieder, wieviel Leute tatsächliche ihre wichtigen Dokumente im Papierkorb zwischen lagern.

TimeMachine ist mit eines meiner Favorites auf dem Mac. Wenn doch nur Windows ein ebenso streamlined Backuptool hätte. Sicher kann man auch an TimeMachine was zum nörgeln finden, aber das ist eine einfache, günstige und unaufdringliche Backup Lösung, die wirklich Jeder ohne sich ewas abzubrechen nutzen kann. Es ist da, einmal Einschalten, Pladde dran und gut ist. Was red ich meinen Kunden tagein tagaus in Gewissens, macht Eure Backups und jedesmal wenns brennt, ist kein aktuelles da.

@Okst: Rofl at 1-Button Gitarre.. die ist bestimmt intern noch mit nem Lagesensor gekoppelt, so das man 5 Butons nutzen kann aber nur einen Schalter braucht und zum Strummen muss man nur obere und untere Gehäusekante zusammenpressen.. also ganz MightyMaus :)

Die MightyMouse ist ein herrlich paradoxes Phänomen :lol:
Ich habe gestern rausgefunden, dass Apple eine weitere HOCHTECHNISCHE Lösung gefunden hat um ein Problem des Gehäusedesigns zu lösen ... wenn man die Maus anhebt, könnte man ja schonmal versehendlich die Maustaste bedienen, weil das ganze Gehäuse ja quasi die Taste ist ... nun schaltet Apple einfach die Taste ab, wenn der Laser keinen Fokus mehr zu Boden hat ... die Taste macht dann nichts mehr ... herrlich :lachweg:
In verbindung mit dem Beruhrungssensitiven Gehäuse, damit man aus der einen Maustaste 2 Machen kann ist das einfach nur zum wegschmeißen ... ein episch-perfektes Beispiel für den Grundsatz "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" ... statt einfach zwei mechanische Klickflächen einzubauen, die nur vorne klickbar sind, schraubt man das ganze Ding mit Sensorik voll, damit ein Chip ständig überlegen kann, was man denn nun vorhatte :grins:

weil ihr grad wieder bei der mausdiskussion seid: gibts mittlerweile ne lösung dass sich die maus in sachen bewegung gleich verhält wie auf windows? ich werd bei c4d oft verrückt wenn ich dank der eh schon aufs minimalste reduzierte beschleunigung nicht pixelgenau arbeiten kann. ich will nen kleinen punkt anklicken, bewege die maus daher nur minimal aber am bildschirm bewegt sich das drecksding so gut wie gar nicht. bah... zum kotzen.
was sagen denn die "erst kürzlich" umgestiegenen? also ich komm am macbook absolut net klar damit und arbeite viel lieber mim trackpad oder mim tablet.

Auch so ein Problem das ich nie nachvollziehen konnte. Ich habe an der Einstellung nie etwas geändert. In den Systemeinstellungen bin ich beim dritten Strich von Rechts (Schnell). Und imo ist das die perfekte Einstellung um über Bild und Text zu herrschen. :D

Gibt noch Steermouse, das kann BT, kost aber nach 10 Tagen $20
Aber irgendwie wirkt das alles sehr krude und zusammengestöpselt, deswegen halte ich mein System lieber frei von so komischem Kram :ugly:
Ist schon doof, das einem Apple nicht die Wahl lässt, aber 20 Amerikanische Steine ist mir ein Schieberegler, dann doch nicht wert :D

Genau das dachte ich auch: 20 Tacken für nen Maustreiber war mir zuviel. Und ich wollte eh ne andere Maus, also hab ich ne Logitech genommen, wo bessere Treiber kostenlos mit drin waren.

also ich hab ne logitech mx510 dran und bin wie gesagt nicht zufrieden damit. danke für die vorschläge... werds mir mal anschauen:)

auch wenn ich mir demnächste n intuos4 hol, für c4d und co brauch ich einfach ne maus.

Ich hab hier Zuhause auch eine Logitech (hab ich glaube ich auch schon einmal gesagt…) mit dem Typ V470 in Weiß. Treiber läuft absolut stabil. Die Maus kann ich übrigens nur weiter empfehlen!

Zurück
Oben