Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
straikar schrieb:Ich würde auf jeden Fall das neue MBP holen. Nehme mal an, dass du das Gerät mehrere Jahre benutzen willst und da könnte der fehlende USB 3.0 Anschluß auf Dauer schon ätzend sein. Und wenn man als Student über Apple on Campus kauft und noch die 80 Euro iTunes Karte einrechnet, dürfte der Preisunterschied nicht sonderlich groß ausfallen oder?
eMKay schrieb:Steffko schrieb:eMKay schrieb:Na klar ist das so richtig, du denkst nur einfach nicht weit genug.
Bei der Entwicklung Chipintegriert und vergossen wirst du nicht mal mehr externen Ram haben, das wird alles in einem Chip integriert (und vergossen) - genau da gehts hin und das ist absolut richtig.
Mir ist nach wie vor nicht so recht klar, was das bringen soll und warum genau das absolut richtig sein soll.
Je weniger du extern hast desto effizienter ist es (brauchst weniger strom), dadurch erwärmt es sich wiederrum nicht so stark bzw. du musst nur noch ein Bauteilkühlen. Thermische Belastung ist ein Grund für "Verschleiß".
Theoretisch lässt es sich dadurch auch einfacher und durch die schiere Masse dann auch günstiger Herstellen. In Zukunft ist denkbar, dass ein Chip quasi alles kann, aber je nachdem was man haben will dann "freigeschaltet" wird.
Platzvorteil ist (auch wenn manche daran zweifeln) natürlich auch noch ein Argument dafür.
Schau dir einfach mal die Elektronikentwicklung generell (also abseits vom PC) an.
Du fängst meist mit einem overengineerten großen Produkt an und verifizierst dein Design durch (Kunden-)tests. Wenn das funktioniert versuchst du sukzessive immer mehr in immer kleinere Bauteile (chips) zu integrieren.
Dadurch wirds günstiger und kleiner.
Man kann fast sagen groß=viel Leistung. Bringe ich die Leistung runter kann ich auf große Stromschienen, teure Spulen etc. verzichten und werde kleiner, günstiger und haltbarer.
straikar schrieb:Hast du keinen Apple on Campus Zugang oder kennst jemanden der an ner AoC Hochschule studiert? Da gehts ab 1099,56 Euro fürs kleinste neue MacBook Pro los + 80 Euro iTunes Karte (gibts nicht bei Saturn) und über www.qipu.de bekommst du eventuell noch 2% Cashback auf das Gerät.
Hier die AoC Preise: http://store.apple.com/
Der Absatz setzt aber vor raus das man Hardcore Gamer ist, was ja gar nicht wirklich auf die Masse zu trifft. Deshalb ist das völlig verkehrt.
Außerdem Max Payne 3 auf der XBOX = 1 DVD, PC Version = 4 DVDs. Wie lange lädt das denn bitte bei der durchschnittlichen dt. Verbindung???
Ist halt reinste Verarsche, die gut funktioniert, weil Hersteller genügend Leute für so was finden. Unsere Wirtschaft funktiniert ja auch nur so... leider...
Ähnlich beim iPad 3.
om3ga schrieb:Detail am Rande: Analysten bedenken die Möglichkeit, dass sich das iPhone 5 schlechter als das iPhone 4S verkaufen wird, eben weil die meisten potentiellen Käufer jetzt erstmal gebunden und zufrieden sind und eben gerade NICHT bei der erstbesten Gelegenheit upgraden werden.
Man mag von Analysten halten was man will (ich halte nichts davon), allein die Tatsache, dass diese Situation aber bedacht wird, zeigt auf, dass Apple-Fanbois vielleicht doch nicht immer alles und zum ehest möglichen Zeitpunkt kaufen.
eMKay schrieb:

Steffko schrieb:Also ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, ob du 100%ig weißt, wovon du da sprichst.
Anubis schrieb:aber jetzt komme ich aus einer anderen Dimension![]()

eMKay schrieb:Steffko schrieb:Also ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, ob du 100%ig weißt, wovon du da sprichst.
Tue ich, hab das unter anderem studiert
Antworte Dir morgen, aber lies Dir zu Punkt und zwei nochmal mein Post durch.
Vlt hab ich das nicht klar genug geschrieben, aber immer wenn du ein Bauteil kleiner machst (das ist natürlich Vorraussetzung, nicht dass du einfach einen RIESIGEN chip baust) verringerst du auch die Stromaufnahme, dadurch brauchst du wiederum weniger Kühlung und generell weniger, weil du nur noch ein Bauteil kühlen musst.
vlt beantwortet es das Missverständnis schon
Anubis schrieb:Ja wirklich schlimm, dass ich für nachrüstbaren Arbeitsspeicher bin, hätte nie gedacht, dass so was auf Kritik stößt, bin davon völlig überwältigt, da zu kann ich auch gar nichts mehr sagen. Bis vor paar Tagen war das für mich das normalste der Welt... aber jetzt komme ich aus einer anderen Dimension![]()
Wolltest du also einen ernsthafte Vergleich anstellen, dann frag in einem Konsolen-Thread, ob die Leute ein Problem damit hätten, wenn die nächste Xbox keine Laufwerk mehr hätte und sämtliche Spiele auf USB-Sticks verkauft würden. Glaube kaum, dass es da große Widerworte gäbe.
) Kann ich das am Macbook irgendwie deaktivieren? Dass es sozusagen einfach nicht mehr auf Fernbedienungen reagiert? zion. schrieb:schneller Einwurf:
meine kleine Apple Fernbedienung (Remote), die ich primär für mein Apple TV nutzen möchte, bedient regelmäßig gleichzeitig mein Macbook mit. Ich starte zB eine Serie auf meinem TV und zack spielt mein Macbook auf einmal Justin Bieber. () Kann ich das am Macbook irgendwie deaktivieren? Dass es sozusagen einfach nicht mehr auf Fernbedienungen reagiert?
thx!
flexx schrieb:zion. schrieb:schneller Einwurf:
meine kleine Apple Fernbedienung (Remote), die ich primär für mein Apple TV nutzen möchte, bedient regelmäßig gleichzeitig mein Macbook mit. Ich starte zB eine Serie auf meinem TV und zack spielt mein Macbook auf einmal Justin Bieber. () Kann ich das am Macbook irgendwie deaktivieren? Dass es sozusagen einfach nicht mehr auf Fernbedienungen reagiert?
thx!
http://support.apple.com/kb/HT1619?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1555?viewlocale=de_DE

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen