Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, wir nähern uns dem Ende aller möglichen Argumentation zu dem Thema. Das erkenne ich daran, dass du deine alten Kamellen wieder unter das Volk schmeißt. Wer wird denn im Zweifelsfall beleidigend? Im Gegensatz zu mir musstest du dich noch nicht als Lügner titulieren lassen. Und wer ignoriert denn die Beiträge anderer User? Ich? Willst du mich rollen?

Du willst mir an einem Beispiel zeigen, dass nicht verklebte und verlötete Geräte genauso gut sind, wenn nicht sogar besser, weichst dabei auf ein anderes Themenfeld aus. Ich zeige dir auch dort, dass der Vergleich hinkt. Jetzt, auf einmal, soll das, nach dir, gar nicht mehr Thema sein und du startest wieder von vorne. DAS ist mühsam.

Du wirfst mir vor, dass ich deine Beiträge nicht richtig lese? Du liest meine wohl überhaupt nicht. Dann wüsstest du nämlich, dass ich schon längst, und om3ga macht da mit, zugestanden habe, dass die neue Bauweise nicht nur Vorteile hat. Aber die Vorteile, die sie hat, überwiegen.

hoover schrieb:
Sag mal, du meinst das jetzt nicht ernst, oder? :?
Wenn Apple "den Standard" erhöht ändert das an deinem Gerät nichts. Es sei denn du kaufst dir ein neues. Und darum ging es doch auf den letzten gefühlten 20 Seiten... :nein:

Na dann machen wir doch 21 draus ... :grins:

Natürlich kaufe ich mir in regelmäßigen Abständen neue Geräte - so wie wohl jeder, der sich für Technik begeistern kann - völlig ungeachtet der Herstellerpräferenzen.

Deine Aussage, die so völlig fernab der Realität ist und über die ich mich so begeistert lustig machen kann, ist jene, dass du Apples Produkten eine wesentlich geringere Halbwertszeit als Konkurrenzprodukten und Apple-Käufern entsprechend kürzere Updatezyklen andichtest. Diese angeblich seit Jahren stattfindende Entwicklung würde mit den neuen Fertigungstechniken noch weiter auf die Spitze getrieben.

Das ist schlicht falsch.

Apple bietet im von dir besonders gescholtenen Mobile-Bereich die längste Unterstützung der eigenen Produkte am Markt: Der normale Hardware-Zyklus beträgt 1 Jahr (Android gefühlte 2 Wochen), der Zyklus für große Hardware-Updates 2 Jahre (Android, WP7?), uneingeschränkte (!) Softwareunterstützung 2 (!) Jahre (Ice Cream Sandwich läuft auf wie vielen Geräten? Das absolute Top-Produkt von WP7, das Lumia, wird nicht auf WP8 upgedated werden können - Softwarehalbwertszeit selbst für Earliest-Adopter knapp ein Jahr, realistischerweise ein paar Monate), eingeschränkte Software-Unterstützung bis zu 4 (!!) Jahre (iOS6 unterstützt das iPhone 3GS).
Wären hier die Updatezyklen wirklich so kurz wie du sagst würden außerdem auch nicht Analysten damit rechnen, dass sich Apple durch seine langen Lebenszyklen selbst kannibalisiert.

Im Desktop-Bereich haben wir noch längere Lebenszyklen: Kleinere Hardware-Updates mindestens 1 Jahr, größere 3-4 Jahre. Softwareunterstützung Desktop-typisch noch länger.

Die tatsächliche Lebenserwartung von Apple-Produkten, also bis zum Hardwaretotalausfall, ist wohl auch mit "ganz gut" einzustufen - in den meisten Fällen werden die in Westeuropa üblichen Updatezyklen von Privatpersonen und Firmen kürzer sein.
Ansonsten hätte Apple einen anderen Ruf und wäre nicht ganz so erfolgreich - denn Laptops um 2000€, die nach spätestens einem Jahr ein Totalausfall sind, verkaufen sich auch mit dem allerbesten Marketing nicht so toll.

Apple ist der (Consumer-)Hardwarehersteller mit den längsten Lebenszyklen, was sich einerseits im hohen Wiederverkaufswert, andererseits aber natürlich auch in Nachteilen für den Konsumenten niederschlägt (die hier aber außen vor gelassen werden, weil es ja ausschließlich um die ach so kurze Lebensdauer geht).

Aber ich harre der Aufzählung an Konkurrenzprodukten, die den Lebenszyklen Apples Lichtjahre voraus sind.

Dow Jones schrieb:
Oh, wir nähern uns dem Ende aller möglichen Argumentation zu dem Thema. Das erkenne ich daran, dass du deine alten Kamellen wieder unter das Volk schmeißt. Wer wird denn im Zweifelsfall beleidigend? Im Gegensatz zu mir musstest du dich noch nicht als Lügner titulieren lassen. Und wer ignoriert denn die Beiträge anderer User? Ich? Willst du mich rollen?

Nach dem ersten Beitrag habe ich schon keine weiteren Argumente mehr, weil ich meiner Meinung nach alles geschrieben habe, aber Leute wie du wollen darüber ja seitenweise diskutieren, deshalb muss ich es dauernd wiederholen, ausschmücken, neue Beispiele nennen etc. Mich stört es, es versaut den Thread, ich kann ja nirgends mehr was schreibe ohne das du und 2-3 weitere mich auseinander nehmen.

Vor allem warum eskaliert das so dermaßen? Weil einfach niemand nach gibt und Null Toleranz zu einer anderen Meinung hat. Meine Forum Erfahrung sagt mir das solch eine Diskussion keinen Sinn macht und 99% aller User stört.

Nein du kannst es nicht akzeptieren, das ich es schlecht finde, wenn Geräte verlötet werden und darin keinen Sinn sehe.

Dow Jones schrieb:
Du willst mir an einem Beispiel zeigen, dass nicht verklebte und verlötete Geräte genauso gut sind, wenn nicht sogar besser, weichst dabei auf ein anderes Themenfeld aus. Ich zeige dir auch dort, dass der Vergleich hinkt. Jetzt, auf einmal, soll das, nach dir, gar nicht mehr Thema sein und du startest wieder von vorne. DAS ist mühsam.

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, zeig mir wie ich beim iPhone G3 bitte den Akku wechseln, wenn das wirklich geht, dann bin ich echt beeindruckt, das Gerät hat doch nichtmal Schrauben... ich werde das auch ausprobieren, ob das wirklich so gemacht ist, dass der Kunde (also ich) das ohne weiteres machen kann. Die Smartphones hab ich ja auf meinem Schreibtisch liegen und was ich schrieb stimmt soweit ganz sicher, ob du mir das glaubst oder nicht!

Und das Themenfeld ist, das Apple alles verklebt und verlötet, damit niemand mehr ran kommt. Völlig egal, welches Produkt, das hab ich aber auch vor vielen Seiten geschrieben, nur tust als ob das nicht so wäre.

Warum fing ich nun mit Handys an??? Weil wir beide festgestellt haben, dass es noch kein Konkurrenz Produkt zum Retina MBP gibt, also kann man nur auf vergleichbares, wo die selbe Firmenpolitik greift her nehmen. Und da es nie um ein spezielles Gerät ging (das Retina MBP war nur der Anstoss dazu), kann man das auch nennen. Es ändert nichts an der Diskussion.

Dow Jones schrieb:
Du wirfst mir vor, dass ich deine Beiträge nicht richtig lese? Du liest meine wohl überhaupt nicht. Dann wüsstest du nämlich, dass ich schon längst, und om3ga macht da mit, zugestanden habe, dass die neue Bauweise nicht nur Vorteile hat. Aber die Vorteile, die sie hat, überwiegen.

Natürlich lese ich die nicht alle, da steht teils nur drin, dass ich doof sein soll... sobald ein Beitrag mit einem lachende Smielie oder "Quatsch" "Iro" "Blödsinn" "du stinkst" etc. los geht, interessiert mich das natürlich nicht.

Wie ich dir auch mehrfach zu verstehen gegeben habe, ich glaub das du mich nur kontern willst bzw. das ich gar keine Interesse mehr habe mit dir nach dem PC Spielemarkt Thread zu diskutieren.

Anubis schrieb:
Natürlich lese ich die nicht alle, da steht teils nur drin, dass ich doof sein soll... sobald ein Beitrag mit einem lachende Smielie oder "Quatsch" "Iro" "Blödsinn" "du stinkst" etc. los geht, interessiert mich das natürlich nicht.

Wie ich dir auch mehrfach zu verstehen gegeben habe, ich glaub das du mich nur kontern willst bzw. das ich gar keine Interesse mehr habe mit dir nach dem PC Spielemarkt Thread zu diskutieren.

Das ist natürlich herrlich. Ich habe nie behauptet, dass du blöd bist. Aber wenn du offen zugibst, dass du meine Beiträge nicht liest, dann sollte es dich doch auch nicht wundern, warum dabei nichts herauskommt. Trotzdem bist DU es, der mich am Ende einer Debatte entweder als Lügner hinstellt oder anderweitig beschimpfst. Das geht natürlich GAR NICHT.

Wenn du zudem die Beiträge nicht liest, wundert es mich, dass du überhaupt etwas dazu sagst. Dann sei doch bitte so fair und sage gar nichts mehr dazu. Dann kann ich mir ja auch die Mühe sparen. Aber dann schieb es nicht immer auf die anderen.

Nein du kannst es nicht akzeptieren, das ich es schlecht finde, wenn Geräte verlötet werden und darin keinen Sinn sehe.

Das ist natürlich auch schlicht falsch. Ich habe, wenn auch nicht dir, dann dem Hoover zugestanden, dass einen NICHTS hindert Apple scheiße zu finden. Sollen sie alle, is mir Latte. Aber unterstelle mir doch nicht schon wieder Krempel, den ich nicht behauptet habe. Wenn du allerdings deinen Geschmack mit Argumenten unterfütterst, nehme ich das natürlich unter Feuer. Aber ich verbiete dir nicht deinen Geschmack.

Klar das hat Apple so gebaut, damit der Kunde das mal eben austauschen kann. Bei den üblichen Handys war es auch viel zu schwer...

Hat man nach dem Akkutausch noch normale Garantie??? Ich glaub mal nicht.

Es ist echt genial hier. In meinem Beitrag 13456 steht "unerreichbar für den Kunden" und das Video beweist das jawohl, ich frag mich auch, ob ihr normale Smartphones/Handys überhaupt kennt.

Najo, bei allem Verständnis für die Kritik an Iro, aber in dem Fall hat er zumindest nicht gänzlich unrecht. Der Austausch des Akkus ist möglich, klar, aber da ist kein Vergleich zu z.B. dem Samsung Galaxy. Da dauert der Akkutausch wie lange, 6 Sekunden?

:fp:

Es sagt ja auch niemand, dass das alles bestens gelöst ist. Sondern nur, dass man sich persönlich daran nicht stört. Ist ja okay, wenn es Leute gibt, die das aber durchaus tun. Ist halt immer so, dass es verschiedene Lager gibt. Aber deswegen ist Apple nicht schlechter bzw. weiterhin um einiges besser in vieler Augen. Und das nicht nur weil sie ihr Gehirn haben gewaschen bekommen, wie Anubis es ja meint und uns die Augen öffnen muss. -_-

Wir brauchen echt einen "was funkt euch an apple ab"-Thread, damit es hier wieder besser zugeht im Sinne von News und Diskussionen, die über Bash und Flame hinausgehen.

Steffko schrieb:
Najo, bei allem Verständnis für die Kritik an Iro, aber in dem Fall hat er zumindest nicht gänzlich unrecht. Der Austausch des Akkus ist möglich, klar, aber da ist kein Vergleich zu z.B. dem Samsung Galaxy. Da dauert der Akkutausch wie lange, 6 Sekunden?

Das es nicht so einfach ist, ist klar. Aber weder ist da was verlötet, noch muss man das Teil weghauen und neu kaufen. DAS war ja das Gegenargument. Ist noch keine Seite her, da stand drin, dass Apple das extra so macht, dass die Leute alle 6 Monate neue Geräte kaufen.

Wer weiß, wie man einen Schraubenzieher hält bekommt das auch hin. Zur Not macht es ein Techniker, aber wegwerfen muss man da mal gar nichts.

Anubis schrieb:
Nein lese bitte Beitrag 13456 genauer ;)

Davon abgesehen bist du bahnbrechend kleinlich...

Als mein iPhone 3G ist so gebaut, dass man den Akku nicht wechseln kann. Aber hast recht ich glaub beim 4 geht das sogar. Aber ob das so gemacht ist, dass der Kunde das auch soll, müsste ich noch nachprüfen.

Aber es wäre sogar egal, es geht schließlich um verklebte, verlötete Teile, damit man sie nicht mehr ersetzen kann, obwohl dies bis Juni 2012 immer ging.

Ja, was soll ich da lesen? Nur schlichtweg falsches. Da ist nichts verklebt oder verlötet und man muss das Teil deshalb auch nicht wegkloppen. Und natürlich bin ich bahnbrechend kleinlich, das ist mein Job. Aber was solls? Du liest doch die Beiträge eh nicht.

Anubis schrieb:
Es ist echt genial hier. In meinem Beitrag 13456 steht "unerreichbar für den Kunden" und das Video beweist das jawohl, ich frag mich auch, ob ihr normale Smartphones/Handys überhaupt kennt.

Nur das ich mich nicht auf den Beitrag 13456 bezogen habe sondern auf Deine Aussage aus Beitrag 13459 und die ist schlichtweg falsch.

enix schrieb:
Kann man User eigentlich so blockieren, sodass man das nicht auch im Thread selbst immer sieht, dass hier ein Beitrag ausgeblendet wird?

Und wo bleibt da der Fun? Für mich die beste Übung, zumindest, wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe. Wenn du konsequent wärest, müsstest du mich selbstverständlich auch ausblenden. Ich bin ja sogar noch wesentlich penetranter als Anubis. :lol:

@Dow
Ich schrieb im Beitrag 13456 steht oben rechts bei jeweiligen Beitrag!

Anubis schrieb:
Man nehme iPhone und Samsung Galaxy Smartphones, technisch sind die Samsung mittlerweile teils (je nach Version) besser mit austauschbaren Akku, Speicher. Und die Größe ist die selbe bzw. ist es halt wegen dem Display größer. Nur mal in dem Bereich als Beweis das es nicht stimmt das moderne Technik verklebt, nicht nachrüstbar bzw. unerreichbar für den Kunden sein muss
.

Da du angeblich alles ließt und darauf auch geantewortet hast, hast du es sehr wohl gelesen tust aber so als wäre es nicht so... da wunderst du dich das ich dich als Lügner bezeichne, warum :?

Ich sag dir extra den Beitrag und du zitierst irgendwas anderes...

Dow Jones schrieb:
enix schrieb:
Kann man User eigentlich so blockieren, sodass man das nicht auch im Thread selbst immer sieht, dass hier ein Beitrag ausgeblendet wird?

Und wo bleibt da der Fun? Für mich die beste Übung, zumindest, wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe. Wenn du konsequent wärest, müsstest du mich selbstverständlich auch ausblenden. Ich bin ja sogar noch wesentlich penetranter als Anubis. :lol:

Eine Meinung bringt doch keinem was, wenn man mit einem Kleinkind diskutiert. Und nein, ich werde sonst niemanden ausblenden (vor allem nicht dich), denn genau darauf kommt es an. Eine "Meinung" und kein "Gebrabbel", das als Meinung verkauft werden soll, in Wirklichkeit aber irgendwas zwischen Halbwissen, Möchtegernüberzeugung und Besserwisser ist.

Anubis schrieb:
@Dow
Ich schrieb im Beitrag 13456 steht oben rechts bei jeweiligen Beitrag!

Anubis schrieb:
Man nehme iPhone und Samsung Galaxy Smartphones, technisch sind die Samsung mittlerweile teils (je nach Version) besser mit austauschbaren Akku, Speicher. Und die Größe ist die selbe bzw. ist es halt wegen dem Display größer. Nur mal in dem Bereich als Beweis das es nicht stimmt das moderne Technik verklebt, nicht nachrüstbar bzw. unerreichbar für den Kunden sein muss
.

Da du angeblich alles ließt und darauf auch geantewortet hast, hast du es sehr wohl gelesen tust aber so als wäre es nicht so... da wunderst du dich das ich dich als Lügner bezeichne, warum :?

Ich sag dir extra den Beitrag und du zitierst irgendwas anderes...

Alter... Man hat dir aufgezeigt, dass da nichts unerreichbar ist.

Zurück
Oben