Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
@Dow
Ich schrieb im Beitrag 13455 steht oben rechts bei jeweiligen Beitrag!

Anubis schrieb:
Man nehme iPhone und Samsung Galaxy Smartphones, technisch sind die Samsung mittlerweile teils (je nach Version) besser mit austauschbaren Akku, Speicher. Und die Größe ist die selbe bzw. ist es halt wegen dem Display größer. Nur mal in dem Bereich als Beweis das es nicht stimmt das moderne Technik verklebt, nicht nachrüstbar bzw. unerreichbar für den Kunden sein muss
.

Da du angeblich alles ließt und darauf auch geantewortet hast, hast du es sehr wohl gelesen tust aber so als wäre es nicht so... da wunderst du dich das ich dich als Lügner bezeichne, warum :?

Ja, weil du zwei Beiträge später, was ganz anders schreibst. Im Zweifelsfall nehme ich die These, die später und vor allem deutlicher auf dem Papier steht. Und zudem, dass sage ich dir schon wieder, lüge ich nicht. Ich zitiere deine deutlichsten Aussagen und das auch meist in voller Länge.

Dow Jones schrieb:
Ja, was soll ich da lesen? Nur schlichtweg falsches. Da ist nichts verklebt oder verlötet und man muss das Teil deshalb auch nicht wegkloppen. Und natürlich bin ich bahnbrechend kleinlich, das ist mein Job. Aber was solls? Du liest doch die Beiträge eh nicht.

Wenn wir schon so bahnbrechend kleinlich sein wollen, dann müssen wir das aber auch auf beiden Seiten konsequent fortführen.

Um an den Akku von einem iPhone 3G zu kommen, muss man die von Werk aus verklebte (!) Glasfront entfernen, nachdem man zwei kleine Schrauben an der Unterseite gelöst hat. Der Kleber hält aber nur bis zur ersten Öffnung des Gerätes. Bei allen weiteren Versuchen kann man das Panel dann einfach rausheben. Drei Kontakte müssen dazu entfernt werden, die sich alle an der oberen Rückseite der Glasfront befinden. Also immer von unten her heben. Staub sammelt sich dann etwa drei mal so schnell im Gehäuse, wenn die Front einmal gelöst wurde. Zumindest war das bei allen drei iPhone 3G so, welche ich repariert habe.

Außerdem ist der Akku ebenfalls an mehreren Punkten fest verklebt. Der Austausch ist nicht gerade so leicht und dauert beim ersten Versuch seine Zeit. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber alles andere als kinderleicht. Beim iPhone 4 sieht das dann etwas besser aus.

Das nur mal der Fakten zu liebe.

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, was soll ich da lesen? Nur schlichtweg falsches. Da ist nichts verklebt oder verlötet und man muss das Teil deshalb auch nicht wegkloppen. Und natürlich bin ich bahnbrechend kleinlich, das ist mein Job. Aber was solls? Du liest doch die Beiträge eh nicht.

Wenn wir schon so bahnbrechend kleinlich sein wollen, dann müssen wir das aber auch auf beiden Seiten konsequent fortführen.

Um an den Akku von einem iPhone 3G zu kommen, muss man die von Werk aus verklebte (!) Glasfront entfernen, nachdem man zwei kleine Schrauben an der Unterseite gelöst hat. Der Kleber hält aber nur bis zur ersten Öffnung des Gerätes. Bei allen weiteren Versuchen kann man das Panel dann einfach rausheben. Drei Kontakte müssen dazu entfernt werden, die sich alle an der oberen Rückseite der Glasfront befinden. Also immer von unten her heben. Staub sammelt sich dann etwa drei mal so schnell im Gehäuse, wenn die Front einmal gelöst wurde. Zumindest war das bei allen drei iPhone 3G so, welche ich repariert habe.

Außerdem ist der Akku ebenfalls an mehreren Punkten fest verklebt. Der Austausch ist nicht gerade so leicht und dauert beim ersten Versuch seine Zeit. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber alles andere als kinderleicht. Beim iPhone 4 sieht das dann etwas besser aus.

Das nur mal der Fakten zu liebe.

Natürlich. Man sollte so kleinlich sein, wie es erforderlich ist. Deshalb, und das gestand ich ja schon zu, will ich nicht sagen, dass sich der Akku des 3G so leicht tauschen lässt, wie bei einem Samsung. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es seine Zeit braucht und möglicherweise auch nicht jeder schafft. Aber, lass mich da nachfragen, würdest du sagen, dass das Gerät derart konstruiert ist, dass der Kunde in keinem Fall in der Lage ist die Reparatur durchzuführen oder, so wie behauptet, das Teil lieber sofort in die Tonne schmeißt und sich, wie nach Apples geheimen Plan, gar nicht erst um die Reparatur bemüht und ein neues, sehr viel teureres Produkt kauft? Ist es so konstruiert, dass sich das Teil, wie behauptet, derart fest verklebt und gelötet wird, dass auch ein Techniker das Gerät nicht mehr reparieren kann, und sich, nach Vorwurf, auch zu der Empfehlung hinreißen lässt, ein neues Gerät zu kaufen? Ist es beim 4 bzw. 4s unmöglich?

Wohl eher nicht. Und nochmal: Wenn jemand ein Gerät lieber mag, an dem man das alles in 6 Sekunden machen kann, ja gerne. Niemand muss sich ein Apple iPhone kaufen. Um Gottes Willen. Doch im Notebooksektor, wo wir eigentlich mal herkamen, kann es von Vorteil sein, dass alles auf eine Platine fest zu verschrauben, natürlich zum Nachteil im Reparaturfall, und das ist völlig klar, aber ich, ich persönlich, als Kunde profitiere dabei an anderer Stelle. Und ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass mein Gerät öfter funktioniert, als dass es kaputt ist.

Zudem geht es hier um eine Modellreihe, bei den Nachfolgern sieht es schon besser aus. Der Vergleich Über Telefone wurde als Analogie zum Retina-Macbook eingeführt, verfehlt aber seinen Zweck.

Ich hab mir ein Ipad 3 gekauft. Kann das Ipad nicht mein Wlan-Netzwerk sich merken, wenn ich es unsichtbar habe? Das geht nämlich irgendwie nicht. Mache ich es sichtbar, ist es sofort verbunden wenn ich es anschalte. Mache ich es dann unsichtbar, schalte dann das Ipad aus und wieder an, findet er das Netzwerk nicht mehr. Kann man das irgendwie ändern, außer eben das auf sichtbar lassen?
Ich mein meine anderen Geräte machen da auch nicht so Probleme.

enix schrieb:
Die Sache ist ja eher die, dass einige Leute gerne Nachteile suggerieren und diese schon fast zur Religion machen und nicht verstehen können, dass andere damit mehr als gut leben können. Ansonsten darf natürlich jeder seinen Senf abgeben.

Oder dass Apple Nutzer die Nachteile gerne als Vorteile darstellen. Also da nehmen sich beide Seiten nicht viel.

enix schrieb:
Mal ganz davon ab, dass NIEMAND bisher an das iPhone rankam... schon allein, weil alles andere Plastikmüll ist. IMO

Anubis hat einfach keinen Plan... oder einfach seine eingefahrene Meinung. Ich kann nur nochmals dazu aufrufen, das nicht zu kommentieren. :nein:

Und das ist keine eingefahrene Meinung? :lol:

Zum 1. Ich habe nicht gesehen, wo es jemand als Vorteil verkaufen will. Die Nutzer haben lediglich fr sich entschieden, dass sie es nicht anders brauchen. Dann hieß es aus dem Antilager sofort, man ist einfach verblendet. Dass sich auch Informatiker und andere Leute vom Fach damit abfinden (spricht ja auch nichts gegen), mag da einfach niemand begreifen.

Zum 2. Natürlich ist es das du Witzbold. :fp: Deswegen steht da auch in Capslock -> IMO! Und nicht wie im Antilager möglichst allgemeingültig.

Zurück
Oben