Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Ja wirklich schlimm, dass ich für nachrüstbaren Arbeitsspeicher bin, hätte nie gedacht, dass so was auf Kritik stößt, bin davon völlig überwältigt, da zu kann ich auch gar nichts mehr sagen. Bis vor paar Tagen war das für mich das normalste der Welt... aber jetzt komme ich aus einer anderen Dimension :(

Erweiterbarer Speicher? Das ist doch sowas von "old skool"? :grins:

Ich versteh es auch nicht. Mich wundert auch schon seit jeher, dass es nur wenige Käufer von iPad, iPhone und iPod stört, dass die Teile keinen Micro-SD-Slot haben.
Aber damit wären wir wieder bei der These, dass ohnehin neue Geräte gekauft werden, bis dem User der Speicher zu klein wird...

Anubis schrieb:
@Dow
Ich glaub deine Meinung kann man eigentlich nur haben, wenn man zu viel Geld hat bzw. glaub ich schreibst du einfach nur so aus Spaß das Gegenteil von dem was ich schreibe oder vielleicht auch einfach die typische große Liebe, die so mancher bei einem Apple Gerät einfach hat ;)

Die Meinung kann man haben, wenn man das bestmögliche Notebook haben will. Das hat mit dir nichts zu tun. :kaffee:

hoover schrieb:
om3ga schrieb:
Sicherlich, wenn die 16GB von meinem iPhone voll sind kaufe ich mir halt ein zweites. :grins:

Nein, du kaufst dir dann das iPhone 5 mit 32 GB.

O rly? :ugly:
War schon klar was du meinst und über die unverhältnismäßigen Speicher-Upgrade-Preise darfst du dich auch gerne aufregen - da werde ich dir sofort zustimmen.

Ich selbst werde wohl bis in alle Ewigkeit Apples Einstiegs(speicher)modell nehmen, fahre damit seit 3 Jahren gut. Aber für jemanden, der sich seine ganze Musiksammlung oder ein paar HD-Filme aufs iPhone klatschen will ist das natürlich keine Alternative.

Bis in alle Ewigkeit ist ja mal eine Ansage.

Auch 3 Jahre finde ich z.B für einen MP3 Player keinen so langen Zeitraum.
Der erste iPod Shuffle hatte 512 MB oder 1 GB. Fest verlötet, natürlich ohne Kartenslot.

hoover schrieb:
aLDi schrieb:
Wer auf nen Kartenslot Wert legt, greift eben zu einem anderem Hersteller.

Stimmt, genauso wenn man keinen iTunes-Zwang möchte oder auf eine Ordnernavigation Wert legt.

Amen

Können wir es mit dieser die Menschheit ins nächste Kapitel hievenden Erkenntiss nun dabei belassen und mal wieder von was anderem reden!?

hoover schrieb:

Wenn ich sie denn erlebe! :grins:

Die Kapazität des Einstiegsmodells wird ja ebenfalls erhöht werden. Beim iPhone 5 glaube ich kaum, dass die 16GB wegfallen, aber für nächstes oder spätestens übernächstes Jahr gehe ich mal davon aus, dass der Standard auf 32GB erhöht wird und das reicht dann wieder ein Zeiterl.

Aber das Thema ist wohl durch ...

om3ga schrieb:
hoover schrieb:

Wenn ich sie denn erlebe! :grins:

Die Kapazität des Einstiegsmodells wird ja ebenfalls erhöht werden. Beim iPhone 5 glaube ich kaum, dass die 16GB wegfallen, aber für nächstes oder spätestens übernächstes Jahr gehe ich mal davon aus, dass der Standard auf 32GB erhöht wird und das reicht dann wieder ein Zeiterl.

Aber das Thema ist wohl durch ...

Sag mal, du meinst das jetzt nicht ernst, oder? :?
Wenn Apple "den Standard" erhöht ändert das an deinem Gerät nichts. Es sei denn du kaufst dir ein neues. Und darum ging es doch auf den letzten gefühlten 20 Seiten... :nein:

MouseMan schrieb:
Es gibt Dutzende gute Geräte. Man muss also kein Gerät von Apple kaufen :kaffee:

Stimmt. Und man darf in einem Apple Thread auch über die Nachteile von Apple Geräten diskutieren.

Die Sache ist ja eher die, dass einige Leute gerne Nachteile suggerieren und diese schon fast zur Religion machen und nicht verstehen können, dass andere damit mehr als gut leben können. Ansonsten darf natürlich jeder seinen Senf abgeben.

Dow Jones schrieb:
Die Meinung kann man haben, wenn man das bestmögliche Notebook haben will. Das hat mit dir nichts zu tun. :kaffee:

Hast du aber nicht, ich wette in einer gewissen Zeit haben die Konkurrenten eine ähnliche Größe, ein ähnliches Display und man kann Arbeitsspeicher, Festplatte etc. austauschen.

Man nehme iPhone und Samsung Galaxy Smartphones, technisch sind die Samsung mittlerweile teils (je nach Version) besser mit austauschbaren Akku, Speicher. Und die Größe ist die selbe bzw. ist es halt wegen dem Display größer. Nur mal in dem Bereich als Beweis das es nicht stimmt das moderne Technik verklebt, nicht nachrüstbar bzw. unerreichbar für den Kunden sein muss.

Während der Arbeit vorhin hab ich mir echt Gedanken hierrüber gemacht. Ich denke auch du und viele andere sind zu gutgläubig oder gar ehrfürchtig, nach dem Motto, wenn es ein großes Unternehmen sagt, dann muss es stimmen. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie abgebrüht ein Unternehmen denkt, um möglichst hohen Gewinn zu machen.

Anubis schrieb:
Dow Jones schrieb:

Hast du aber nicht, ich wette in einer gewissen Zeit haben die Konkurrenten eine ähnliche Größe, ein ähnliches Display und man kann Arbeitsspeicher, Festplatte etc. austauschen.
Hat aber bisher noch keiner. Wollen wir das mal festhalten?

Man nehme iPhone und Samsung Galaxy Smartphones, technisch sind die Samsung mittlerweile teils (je nach Version) besser mit austauschbaren Akku, Speicher. Und die Größe ist die selbe bzw. ist es halt wegen dem Display größer. Nur mal in dem Bereich als Beweis das es nicht stimmt das moderne Technik verklebt, nicht nachrüstbar bzw. unerreichbar für den Kunden sein muss.
Bleib doch mal beim Thema! Ging es nicht gerade um Notebooks? Beim iPhone kannst du den Akku doch tauschen. Jemand hat sogar die Anleitung hier gepostet. Damit hast du GAR KEIN Gegenargument geliefert! iPhones, die das alles auf einem Chip unterbringen gibt es doch gar nicht.

Während der Arbeit vorhin hab ich mir echt Gedanken hierrüber gemacht. Ich denke auch du und viele andere sind zu gutgläubig oder gar ehrfürchtig, nach dem Motto, wenn es ein großes Unternehmen sagt, dann muss es stimmen. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie abgebrüht ein Unternehmen denkt, um möglichst hohen Gewinn zu machen.

Dann mach dir mal Gedanken darüber, ob man hier Vergleiche über Telefone anstellt, von denen man selbst nur das Datenblatt kennt. Beim iPhone Akku hast du schon mal versagt. Mag sein, dass du dich ja gutgläubig vom Datenblatt des Samsung beeindrucken lässt, aber nimm mal beide Geräte in die Hände - und du wirst das iPhone nehmen.

Mal ganz davon ab, dass NIEMAND bisher an das iPhone rankam... schon allein, weil alles andere Plastikmüll ist. IMO

Anubis hat einfach keinen Plan... oder einfach seine eingefahrene Meinung. Ich kann nur nochmals dazu aufrufen, das nicht zu kommentieren. :nein:

Dow Jones schrieb:
Hat aber bisher noch keiner. Wollen wir das mal festhalten?

Ich kenne mich mit Notebooks nicht weit genug aus, um das sicher sagen zu können, ich weiß das Intel aktuell Werbung mit sehr flachen Rechnern macht, mehr aber auch nicht.

Ich denke mal ein Retina ähnliches wird es momentan nicht geben, aber beim Air, Macbook Pro normal gibt es wohl so einige Pendants, die gibt es eigentlich immer.

Dow Jones schrieb:
Bleib doch mal beim Thema! Ging es nicht gerade um Notebooks? Beim iPhone kannst du den Akku doch tauschen. Jemand hat sogar die Anleitung hier gepostet. Damit hast du GAR KEIN Gegenargument geliefert! iPhones, die das alles auf einem Chip unterbringen gibt es doch gar nicht.

Nein darum geht es schon lange nicht mehr, es geht darum das Apple und natürlich andere Hersteller seine Geräte so baut, das sie möglichst kurz halten. Das Problem ist das du nie meine Beiträge komplett ließt, sondern immer nur mein 1., mein 5. oder mein letztes... das war schon so extrem mühselig in dem PC Spielemarkt Thema. Es ist einfach unmöglich mit dir richtig zu diskutieren, aber du willst unbedingt und nachher wirst du noch beleidigend...

Als mein iPhone 3G ist so gebaut, dass man den Akku nicht wechseln kann. Aber hast recht ich glaub beim 4 geht das sogar. Aber ob das so gemacht ist, dass der Kunde das auch soll, müsste ich noch nachprüfen.

Aber es wäre sogar egal, es geht schließlich um verklebte, verlötete Teile, damit man sie nicht mehr ersetzen kann, obwohl dies bis Juni 2012 immer ging.

Eigentlich müsste man dies auch nicht im Apple Threa ausdiskutieren, weil das weit drüber hinaus geht. Apple ist nur mit das beste Beispiel dafür.

Dow Jones schrieb:
Dann mach dir mal Gedanken darüber, ob man hier Vergleiche über Telefone anstellt, von denen man selbst nur das Datenblatt kennt. Beim iPhone Akku hast du schon mal versagt. Mag sein, dass du dich ja gutgläubig vom Datenblatt des Samsung beeindrucken lässt, aber nimm mal beide Geräte in die Hände - und du wirst das iPhone nehmen.

Nein ich hab mein iPhone da geht es definitiv nicht. Versagt hab ich also nicht, so was lass ich mir auch nicht unterstellen, ich hab das Gerät 2 Jahre benutzt, bevor es sein Geist aufgab und weiß das zu 100%.

Mit dem Samsung hab ich ebenfalls selbst Erfahrungen, weil ich mir dies als Nachfolger gekauft habe.

Ich habe also meine Erfahrungen damit durchaus gesammelt.

enix schrieb:
Die Sache ist ja eher die, dass einige Leute gerne Nachteile suggerieren[...]

Apple macht es denen aber in letzter Zeit auch zu einfach hinsichtlich ihrer Entwicklung im Desktop-PC Bereich.

Seitdem sich iOS Geräte als wahre Goldesel entpuppt haben wird der nämlich entweder links liegen gelassen und/oder erfährt eine Entwicklung die auf 'Casual'-Benutzung a la iOS ausgerichtet ist.
Wenn das so weiter geht werde ich in ein paar Jahren leider doch noch um eine Linu-Distro nicht herum kommen :tip:

Zurück
Oben