Kaufst du dir denn auch so einen Computer bzw. hast du in deinem das optische Laufwerk entfernt oder sagst du das einfach nur so?
Ich habe bei meinem iMac mein CD Laufwerk nur 5 mal benutzt, einmal eine Musik CD, Starcraft, Sims 3 und Diablo 3 und dann hab ich noch ein paar Daten gesichert. Hätte ich kein integriertes Laufwerk, dann hätte ich mir dazu ja extra eins kaufen müssen bzw. es bei einem anderen Computer auf eine externe Festplatte (soweit das geht, wegen Kopierschutz usw.) bzw. mich bei Origin oder Blitzzard um einen extra Download bemühen müssen, bekommt man das dann umsonst von Blizzard/EA oder muss man alles noch mal neu kaufen, weil bis auf Diablo 3 hatte ich alles vor meinem iMac bereits liegen?
om3ga schrieb:
Du liest wohl andere Threads und Diskussionen als ich. Aber wie dem auch sei, in diesem Fall empfehle ich dir meinen 4. Absatz, wo ich geschrieben habe, wieso du das TROTZDEM nicht vergleichen kannst, egal ob jetzt Wiederverkauf oder Bandbreite das Argument sein soll.
Der Absatz setzt aber vor raus das man Hardcore Gamer ist, was ja gar nicht wirklich auf die Masse zu trifft. Deshalb ist das völlig verkehrt.
Außerdem Max Payne 3 auf der XBOX = 1 DVD, PC Version = 4 DVDs. Wie lange lädt das denn bitte bei der durchschnittlichen dt. Verbindung???
om3ga schrieb:
Ansonsten scheinst du die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen zu haben: Ja, so grotesk es auch auf dich wirken mag, kleinere Gadgets (sei es jetzt Laptop, Smartphone oder sonstwas) sind teurer als ihre jeweils größeren Pendants - selbst wenn diese mehr Leistung und/oder Features haben.
Ist halt reinste Verarsche, die gut funktioniert, weil Hersteller genügend Leute für so was finden. Unsere Wirtschaft funktiniert ja auch nur so... leider...
Apple z.B. hat ein Freischein für alles in den letzten Jahren erhalten, deshalb tun sie das ja auch nur.
Man nehme mal den Smartphonebereich, das Samsung Galacy S3 haben mal so eben 9 Mio. Menschen vorbestellt, obwohl es praktisch nichts revolutionäres kann. Ähnlich beim iPad 3. Man kann gar nicht nachvollziehen, warum die Leute jetzt genau darauf so abfahren und das Geld aus dem Fenster werfen. Es fehlt da einfach zu vielen der richtige Bezug zum Geld.
Ich hab ja schon zig mal gesagt das ich da anders/altmodisch bin, gebe ich dir gerne Recht.
Für "Dinosaurier" wie mir werden noch solche Produkte gebaut, das freut mich auch sehr (beweißt ja auch gleichzeitig das ich nicht alleine bin mit meiner Ansicht). Dafür wurde ja Apple auch belohnt von mir (hab mir ja ein iMac gekauft und ein iPad), es ist ja nicht so das ich deren Geräte schlecht finde, auch das Retina Notebook finde ich ansich gut, aber meine Kritik dazu finde ich angebracht.
Ich bin z.B. auch ein Tier- und Umweltfreund, ich begrüße es, wenn ein 1-2 Jahre Gerät nicht auf den Müll geworfen wird, nur weil der Nachfolger eine Auflösung mehr hat oder das Gehäuse 10 mm weniger breit ist usw.
Auf langer Sicht denke ich auch, wird meine Einstellung die Richtige sein. Der Apple Junkie hat bis dahin bestimmt 15000 Euro für Apple investiert und freut sich über jede Nuance, wenn ich aber mir in ca. 7-10 Jahren einen neuen Computer von Apple kaufe, fühle ich mich als hätte ich ein Dreirad gegen einen Porsche getauscht. Ich werde mich also viel viel mehr am Ende freuen, wichtig ist mir nur das in der Zwischenzeit weiterhin so was produziert wird, wo nicht alles verklebt ist...