Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

enix schrieb:800x600 ist nebenbei eher Avatar als Fotogröße...![]()
Anubis schrieb:Da bin ich gespannt, ob das Retina MBP auch aus den letzten Loch pfeift und glühend heiß, wie es das normale MBP macht, na paar Minuten.
Joe Genius schrieb:enix schrieb:800x600 ist nebenbei eher Avatar als Fotogröße...![]()
Wie ich geschrieben habe rede ich nicht von Fotos vom der Fotocam sondern wie Bilder aus dem Netz wirken. Und die sind halt alle nicht für eine solche Auflösung ausgelegt und somit sehr klein auf dem Display oder unscharf.
Wenn man jetzt ein Bild aus dem Netz hat, mit einer normalen Auflösung von sagen wir mal 800x600 dann ist das auf dem Display halt wirklich sehr klein. Zumindest wirkt es so.
Anubis schrieb:Ich frag mich ja wie es mit Flash Videos ist, wenn man die auf den Retina Display schaut, weil die in ziemlich kleiner Auflösung meist sind. Das wird ja schon auf den normalen Display ziemlich schnell zu brei und ist klein.
enix schrieb:Lächerlich... bisschen sehr ängstlich der Herr was?
Dein MBP weiß schon ganz alleine, wann es lieber schlafen gehen sollte. Bis dahin kannst du beruhigt zocken.
Steffko schrieb:Das ist so pauschal einfach nicht richtig. Ob ich den RAM Riegel in nen Slot einsetze oder auf dem Main äh Logicboard verlöte, macht kaum etwas in Sachen Gewicht und Platzbedarf aus.
Und eine CPU, ein RAM Riegel, eine Festplatte oder was auch immer ist nun wirklich nicht "beweglich", wenn sie in einem PC oder Notebook Gehäuse sachgemäß eingebaut wurde.
Die wissen warumhoover schrieb:Ich nicht!Mich hat aber auch keiner gefragt...
![]()
Zu den Steckplätzen:
Das die mehr Platz benötigen stimmt auch nur sehr bedingt. Und wenn dann ist der Platzbedarf nur minimal höher. Ein Handy mit Micro-SD-Slot ist ja auch nicht sichtbar größer als eins ohne.

Gerri schrieb:@emkay: die Festplatte ist eigentlich ein Verschleißteil, genau wie der Akku.
Anubis schrieb:@eMKay
Ich will kein Laptop wie vor 10 Jahren, ich will das es so bleibt wie 2008, das Macbook Pro, welches ich habe finde ich von Form, Größe und Gewicht perfekt, ich brauche das nicht noch kleiner, es ist zugeklappt keine 2 cm hoch.
Und kleiner geht es auch gar nicht, jedenfalls nicht ohne Abstiche, weil man so keine CDs, DVDs etc. mehr reinstrecken kann, siehe Retina Macbook und Air, dass sind ja extreme Abstriche, das Medium optischer Datenträger ist nunmal noch lange nicht tot und ein Laufwerk ist so Standard, wie ein USB Anschluss.
Davon abgesehen, wie ich es schon geschildert habe, bei meinem Macbook ist genau das kaputt, was zugeklebt ist (also was deiner Meinung nach wesentlich unanfälliger ist und natürlich viel viel besser). Es ist definitiv scheiße, dass kann ich dir bestätigen.
Gerri schrieb:ist ja im Endeffekt auch egal, wollte nur mal reinbringen das Festplatten, Akkus eben etwas anderes sind als Grafikkarten, Mainboards etc.

eMKay schrieb:Na klar ist das so richtig, du denkst nur einfach nicht weit genug.
Bei der Entwicklung Chipintegriert und vergossen wirst du nicht mal mehr externen Ram haben, das wird alles in einem Chip integriert (und vergossen) - genau da gehts hin und das ist absolut richtig.
eMKay schrieb:Ok 2008. Was ist mit den Leuten, denen das Macbook 2005 aber viel geiler fanden und das 2008er nicht mögen?
Sry - lächerliche Argumentation.
Steffko schrieb:eMKay schrieb:Na klar ist das so richtig, du denkst nur einfach nicht weit genug.
Bei der Entwicklung Chipintegriert und vergossen wirst du nicht mal mehr externen Ram haben, das wird alles in einem Chip integriert (und vergossen) - genau da gehts hin und das ist absolut richtig.
Mir ist nach wie vor nicht so recht klar, was das bringen soll und warum genau das absolut richtig sein soll.
tim_buktu schrieb:Jap, wer unterwegs seine ganze Filmsammlung auf DVD bzw. BR mitnimmt der kommt natürlich schwer ohne Laufwerk aus.
Dow Jones schrieb:tim_buktu schrieb:Jap, wer unterwegs seine ganze Filmsammlung auf DVD bzw. BR mitnimmt der kommt natürlich schwer ohne Laufwerk aus.
Achso, zu Hause benutzt du dein Notebook nicht? Kommt das zu deinem Schlüssel neben dir Tür ans Brettchen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen