Das ist so leider nicht korrekt – weder unter Windows noch unter Mac. Wenn du direkt in den Store gehst ohne vorher eine Kategorie gewählt zu haben.
Ich hab aber bereits eine Kategorie gewählt - und befinde mich bereits im AppStore Bereich von iTunes? Aktuelles iTunes, VIsta. Muss ich ein Video machen?
Anscheinend hast du aber noch nie etwas von der "Erweiterten Suche gehört". Darin kannst du deine Ergebnisse eingrenzen, mit Filtern versehen.
Die Erweiterte Suche ist mir bekannt..
welches derart viele Filter-Optionen und Kategorieren zur Verfügung stellt…
Angebliche 10.000+ Apps, die sich in 20 Kategorien tummeln, die so breit gefasst sind wie "Wirtschaft", oder "Produktivität" - bezeichnest du als "derart viele". Ich könnte alleine innerhalb der Kategorie Produktivitä 10 Subkategorien machen und es wäre immer noch "zu grob" für meinen Geschmack.
Selbst die Erweiterte Suche bietet hier im AppStore inenrhalb der PRogramme gruppe nur folgende Filter: 1 er 20 Kategorien, die meine Meinung nach überflüssige Gerätekategorie und "Kostenlos Ja/Nein".
Unsere Definition von "vielen Filtern und Kategorien" scheint sich deutlich zu Unterscheiden.
Siehe oben. Wenn man es richtig macht, dann klappt das wunderbar und es geht nichts durcheinander!
Ok, aber das DB Feld "Album" für ein "Programmtitel" zu benutzen, das wirste du in keinem DB Struktur Guide als Best Practice finden. Ja es funktioniert, aber ich fidne nach wie vor, das hier mit heißer Nadel was in iTunes gepfriemelt wurde, was sauber konzipiert gehört.
An den Anfang zurück gesprungen in iTunes ist er bei mir noch nie – nur auf dem iPhone.
Auf dem iPhone passiert dies bei mir recht oft, aber auch am Desktop hatt ich das schon.
altersack schrieb:
erkennt er das Update aus der anderen Kategorie nicht.
Könntest du vielleicht etwas mehr dazu erzählen? Die Updates werden doch unabhängig der Kategorisierung vorgenommen.[/quote]
Werd ich dir nachliefern. Ich hab nur die Urls jetzt nicht zur Hand. Drauf gekommen bin ich, weil eines meiner Apps ein Update bekam, aber nur Productivity Kategorie - ich hatte meines aus Wirtschaft. Daraus ergibt sich, das die Updates eben doch nicht unabhängig von der eingestellten Kategorie sind. In einem besonders interessanten Fall, wurde der Kaufpreis dann sogar ein 2. Mal berechnet, weil der User dann die App aus der anderen Kategorie installiert hat. Ich habs an der Stelle gelassen.
Da gibt es zum Beispiel den Filter "Erscheinungsdatum" usw…
Den gibt es bei mir in der Erweiterten Suche nicht. Wo ist der bei dir? Wie funktioniert der bei dir?
Die Applikation auf dem iPhone macht dies für Mobil sehr gut! Du hast auch dort deine Filter und Kategorien.
Ja, die ist durchaus ok. Kategorien sinds mir da auch zuwenige und Filter naja. Die die Neu /TopAktuell Filter sind entweder nicht grad sonderlich "aktuell" oder redaktionell gesteuert, denn im Vergleich mit AppSniper Ansicht stimmt das nicht überein. Wie kommts?
Der iTunes Store ist bei mir nicht gerade super flott, aber kreuzlahm wäre für mich komplett übertrieben.
Ich warte gut und gerne 5 Sekunden, bis sich eine App Details Seite aufbaut. Ist das nun Network Lag, oder ist meine MP3 Sammlung zu gross und iTunes rennt so lahm, das weiss ich auch nicht, befriedigend ist es allerdings nicht wirklich. Drum würd ich ja gerne außerhalb von iTunes i AppStore Browsen, aber das geht nicht (jaja, übers iPhone)
Wer sich aber im Voraus nicht darüber informiert oder die Verpackung liest und später sauer ist, weil er an iTunes gebunden ist, wäre meiner Meinung nach selber schuld.
Ich stimme dir vollkommen zu, wer so agieren würde, wäre selber Schuld. Ich nehme mal einfach an, das war eine Allgemeine Feststellung - und kein Vorwurf an mich persönlich, richtig?
Stichwort PDA und Software teile ich aber etwas andere Erfahrungen. Ich hatte zwei Jahre lang einen HP mit Windows Betriebsystem in Betrieb. Die Hälfte der installierten Applikationen lief nicht korrekt, startete erst gar nicht oder ruckelte enorm.
Dazu kann ich nicht viel sagen. PDAs oder neuerdings SmartPhones gibts wie Sand am Meer, dazu auch unendliche viele Apps, die mal mehr oder weniger gut funktionieren. Ich hatte mit meinen Geräten und der Soft dazu wenig Probleme. Klar gibts auch mal ein WinMobile App, dass auf Gerät XY ruckelt - oder aufgrund der Offenheit der Plattform auch einfach mal eine App, die so verbuggt ist, dass sie erst gar nicht startet. Als generelles Problem der WinMobile Plattform oder Apps würd ich das nicht bezeichnen.
Nebenbei: Wieso kennt hier eigentlich keiner Handango?! Palmgear? Wenigstens Mobile2Day.de oder PocketLand.de?
Ich kenne nur die Installation über das Syncen am PC auf den PDA – und ich bin froh, gibt es nun so etwas wie iTunes, dass dies vollautomatisch für mich übernimmt – und das erst noch in ziemlich kurzer Zeit (anfangs dauerte das übrigens auch teilweise eine halbe Ewigkeit…).
Automatische Installationen waren doch auch in den "Windows CE Services", später "ActiveSync" - jetzt "Mobile Device Center" schon enthalten, bzw. in den entsprechenden Conduits für die Palms, sei es der eigene, oder die 3rd Party Conduits wie Chapura.. Ich seh da kein Unterschied. Ja, es ging früher oft genug sehr langsam, je nachdem wie viel früher war es technisch ja auch gar nicht anders möglich, weil zur Kopplung an den Desktop noch die Serielle Schnittstelle benutzt wurde. Ja, das war zäh und nicht schnell.
Im Handy-Bereich mit der Software und Spiele Auswahl ist es einmalig!
Wo ist das einmalig? Kennst du die SPiele Auswahl für WinMobile überhaupt?
Auch die Funktionen von iTunes sind es nicht.. Automatisches Backup des Devices beim Sync - kam mit Active Sync vor Jahren. Browsen des Geräteinhalts als Laufwerk am Desktop, konnte schon WinCE Services. App Management mit Autoinstallation -> CE Services. Einzige Unterschied, den ich sehe, das Musik auf WinMobile halt über WMP aufs Gerät synchronisiert wurde - und dass der "AppStore" eine Programmsammlung im Web ist - und nicht in der Medienbibliothek verwurstelt.
Wie so oft siehst du auch hier nur die negativen Punkte.
Ich schrieb hier kein Essay über den AppStore, in dem ich Pros und Cons fair gegenüber stelle, sondern bringe zum Ausdruck, warum ich den AppStore für keine Revolution halte.
So z.B. übernimmt Apple die ganze Arbeit für die Entwickler bis zum Release – auch wenn das teilweise ein paar Tage dauert. Bei der Applikation "Fieldrunners" habe ich es übrigens aktiv im offiziellen Forum verfolgt. Von der Einreichung bei Apple bis zum fertigen Release der Beta (auch die schaffen es in den Store…) Software, dauerte es knapp eine Woche.
Ich schick dir später mal ein paar Links von anderen iPhone Entwicklern, die ihre Erfahrungen mit dem AppStore in einem wesentlich weniger rosigen Licht beschreiben. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Zur Einstimmung vielleicht mal hier: http://www.engadget.com/2008/09/25/engadget-cares-save-us-from-apples-groundbreaking-developer-s/
Der gesamte iTunes Store war schon immer landesspezifisch reglementiert. Es kann vorkommen, dass gewisse Spiele zuerst im Amerikanischen Store erscheinen und später (ein paar Tage…) lokalisiert im deutschen Store eintreffen. Speziell ein bekanntes Spiel oder eine bekannte Applikation, die nur in den USA erhältlich ist, fällt mir gerade nicht ein.
Komplett fehlt müsste ich jetzt auch suchen, ich seh nur die Unterschiede über AppSniper gefiltert auf die Landesstores - bzw. kann mich, bei SimCIty war es glaub erinnern, dass ich etwas genervt war, weils im US Shop drin war und ichs im DE Shop noch nicht kaufen konnte. Ich finde diesen Regional Mist trotzdem generell Kagge, drum stört mich das konsequenterweise auch hier im AppStore. Ist aber weiß GOtt kein AppStore spezifisches Problem.
Inwieweit die USK davon Bescheid weiß oder vielleicht sogar eingreift, kann ich dir leider nicht sagen. Da müsste ich nachforschen. Grundsätzlich besteht aber eine solche Eingliederung.
Ist nicht so wichtig, das ist ein generelles "Sharewareproblem" bzw. Download Portale, egal welcher Art. Interessant wird es nur, weil der AppStore enorme Popularität geniest, als "nationaler Dienst" betrieben wird, siehe siehe auch XBOX Live Marketplace, aber die Jugendschutzrichtlinien augenscheinlich eigentlich nicht erfüllt. Das soll hier nicht das Thema sein, war nur ein kleiner Gedankenblitz, der eigentlich eh off topic war.
Und du darfst natürlich englische Progamm-Reviews lesen. Dazu einfach in den englischen iTunes Store wechseln.
Und werde da sofort wieder rausgeschmissen. "Du bist Deutscher und hast hier nix verloren". Es gelang mir leider auch nicht, einen UK oder US Account zu erstellen, vermutlich hätte ich erst noch nen Proxy zwischen schalten müssen, da bleib ich erst mal noch dran.
Dieser "flink zusammengeschusterter Vertreter" macht aber ordentlich Geld und Verkaufszahlen in der wahnsinnig kurzen Zeit. Lustig.
Nur weil etwas viel Geld macht, ist es deshalb gleich gut?! Dann wäre in der Tat IFurz Pro eine besten Apps für das iPhone...
MS kann dich selbstverständlich auch stoppen, bei irgendwelchen Lizenz–, oder Rechtsverletzungen. Dann wirst du genauso Post bekommen. Da ist keiner von beiden Herstellern besser…
Ok, nun wirds esoterisch, informier dich bitte über die real existierenden EInschränkungen im iPhone SDK, bevor du diese hier diskutiert.
Copyright Infringements, etc. sind ne ganz andere Baustelle. Und dazu ist es MS völlig egal, ob du Rechte Dritter in deiner Software verletzt - solang es nicht MS Rechte sind, wirst du von MS deswegen auch keine Post bekommen.
Symbian hat mir eigentlich immer gefallen. Darf ich fragen was du denn z.B. schon entwickelt hast und in welcher Sprache du arbeitest bzw. was für eine Distribution du verwendest? Würde mich echt interessieren – wollte schon immer mal Geld mit Müll machen.
Meine Karriere in der Software Entwicklung begann ganz klassisch über C/C++. In den späten 90ern kam zeitweise Borland Delphi mit dazu. Heute ist es nicht mehr so klar eingrenzbar, sondern Projektbezogen, was benutzt wird. C# hat C/C++ bei mir etwas den Rang abgelaufen. Wo früher Standalone Desktop Apps mehr Einnahmequelle waren - klassische Shareware zuerst, dann Boxed Products - dreht sichs heute als Dienstleister eigentlich nur noch um Datenbanks Geschichten, die im lokalen LAN oder im Intranet Umfeld laufen. Selbstverständlich kommt der Punkt irgendwelche Webanwendungen auch immer wieder mal auf, so dass ich ohne PHP, ASP und JavaScript ebenfalls aufgeschissen wäre, die sind aber bei Weitem nicht so wichtig, wie es C#/++ derzet für meine Firma ist.
Vertrieben hab ich meine Produkte zum einen über den klassischen Shareware weg, später wie gesagt kamen auch Boxed Products hinzu. Erst in Eigenarbeit: Päckchen verschicken, dann hat es sogar mal eines in die Ladenregale geschafft. Rebranded unter der Flagge eines Tool Herstellers. Den Onlinevertrieb über Softwareportale, die Vorläufer des AppStores sozusagen, schon in den 90ern über Compuserve das erste mal. Später kamen dann auch die heute noch bekannten Digital River, SWREG, etc. dazu. Inzwischen verkaufe ich allerdings eigentlich keine Software mehr in dem Sinne, dafür gibt es nun Werksverträge - bzw. ist die Software Bestandteil eines ganzen Leistungspaketes.. zum Gesamtwerk "Event Management System" gehört dann halt eine Server KOmponente, ein Windows Desktop Client und auch mal ein WinMobile Client dazu. Oder jetzt aktuell mit unserer neuen Software, die in Kürze eingeführt wird: Software as Service - gehostet auf unseren Servern, die vom Kunden nur gemietet wird.
Auf gut Deutsch: Apple ist böse und will nur unser Geld. Microsoft hilft uns und will dafür nicht mal Geld! Aber auch JavaScript, ASP.NET, PHP brauch ich oft genug.
Nein, hast du nicht.

Ich amüsiere mich bestenfalls darüber, das Aplle genauso böse ist wie MS auch, nur bei Apple stört es niemand. Ist doch unfair, oder nicht?
Das iPhone ist doch überhaupt kein PDA. Es verbindet nur die wichtigsten Eigenschaften von einem Mobiltelefon und einem PDA – ich glaube man nennt diese Geräte Smartphones… Und ob die Erfüllung fraglich ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters – das solltest du niemals vergessen.
Ja, nennt man heute wohl SmartPhones.. PDA mit Telefon..
Klar ist das subjektiv. Ich stelle nur meine Sicht vor - als KOntropunkt gegen den Hype. Einen fairen objektiven Vergleich schreib ich vielleicht mal ein ander Mals.
altersack schrieb:
Klar wird der AppStore boomen, das iPhone und die Ipods sind "in". Als einzige Quelle von Software für diese "in" Geräte kann der AppStore gar nicht fehlschlagen.
Logisch! Seit wann muss etwas schon toll oder gut sein in der Industrie! In sein reicht natürlich für solch unglaubliche Verkaufszahlen
Ich sag doch, das iPhone ist toll. Der Appstore ist halt nur lauwarm.
Anfangs hieß es noch das iPhone wird der größte Flop und Niemand wird so etwas gebrauchen können, geschweige denn überhaupt kaufen zu dem Preis. Und heute wird es wohl nur noch gekauft, weil es einfach "In" ist.
Ich fand das iPhone schon toll, als es noch Treo hies - oder wer auch immer das erste SmartPhone auf den Markt geworfen hat. Unterstelle mir bitte nicht, ich würde das iPhone schlecht machen oder ich hätte jemals dessen Erfolg angezweifelt.
Das ein gutes Produkte auch seine Ecken udn Kanten haben darf, über die man auch sprechen muss, fällt Vielen schwer zu begreifen. Und hier gehts nichtmal ums iPhone selber, sondern darum dass eine lauware Implementierung eines Softwareshops völlig ungerechtfertig zum Hype gemacht wird.