Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal einige Fragen...!

Früher war ich ein ANTIApplemensch aber irgendwie reizt mich schon so ein Ding aber was sind denn die genauen Vorteile ausser das es für das arbeiten in einigen Bereichen besser ist?

Frage Nr.2, wieso sind die Dinger so teuer? Z.B. ist Arbeitsspeicher usw. viel teurer... was ist der ausschlaggebende Grund?
 
om3ga schrieb:
Also prinzipiell ist die Offline-Version nicht mehr verfügbar und außerdem schon völlig veraltet, hat also generell wenig Sinn wohl.
Wie jetzt – sprichst du von Microsoft Office? Also ich habe z.B. hier auf der Arbeit Office Version 2008 auf meinem Mac installiert. ;)
 
Und ich hab da tatsächlich Office anstatt Offline gelesen. Ich sollte noch einen Kaffee holen… Tut mir leid! :D

bzw. schon lange kein solches Smile mehr als Reaktion bekommen. Ich fühle mich entehrt… :(
 
sexySerkan schrieb:
Ich habe mal einige Fragen...!

Früher war ich ein ANTIApplemensch aber irgendwie reizt mich schon so ein Ding aber was sind denn die genauen Vorteile ausser das es für das arbeiten in einigen Bereichen besser ist?

Frage Nr.2, wieso sind die Dinger so teuer? Z.B. ist Arbeitsspeicher usw. viel teurer... was ist der ausschlaggebende Grund?

Vorteile auf Hardwareebene:
Design; viele kleine durchdachte Dinge; Verarbeitungsqualität

Vorteile auf Softwareebene:
Gutes Betriebssystem, das die existierende Hardware sehr gut ausnutzt und daher schnell und stabil ist; viele Programme, die es in der Form so nicht für Windows gibt

Nachteile:
Teuer; Softwaremäßig trotzalledem eingeschränkt; nur 1 Jahr Garantie


Bzgl. deiner anderen Frage: Die Hardware ist nichts besonderes, ist genau das Gleiche wie in anderen Laptops drinnen. Teuer ists, weils Apple ist. Hinweis: Aufrüsten nie bei Apple direkt sondern RAM und Harddrive selbst kaufen und einbauen.
 
Also ich habe in Safari hin und wieder das selbe Problem. Wenn ich per Geste Vor und Zurück will zu den verschiedenen Internetseiten (diese 3-Finger-Geste), dann ändert sich die Schriftgröße im Browser. Da ist wohl eindeutig ein kleiner Fehler in der Gestenerkennung, denn wenn ich es sauber mache, also alle drei Finger schön gleichmäßig verschiebe, passiert sowas nicht. Du weißt ja dass man durch (diagonales auseinanderziehen die Schriftgröße verändert. Da mischt er dann mal was.

Aufm Desktop scheint dieses Auseinanderziehen wohl eine Vergrößerung der Symbole zu bweirken. Ich probiers nachher mal aus... Ich tippe aber trotzdem auf Fehler in der Gestenerkennung bzw. unsauber ausgeführte Gesten.
 
om3ga schrieb:
Nachteile:
Teuer; Softwaremäßig trotzalledem eingeschränkt; nur 1 Jahr Garantie

... die aber mit Kauf eines Apple Care Protection Plans problemlos um weitere 2 Jahre erweitert werden kann.
Wer den Care Protection Plan allerdings regulär und nicht über ebay erwirbt gehört mit dem Dummbeutel geschlagen ;)
 
@aLDi: Nicht gewusst, dass man das auch bei eBay bekommt, was kostet die dort? Ganz prinzipiell ist es aber schon ein Nachteil, Standard sind ja 2 Jahre Garantie - Apple ist da einfach wenig kulant und kundenfreundlich.

@flexx: Ich weiß es ja nicht! :heul: Ich bilde mir ein, dass ich in dem Moment 3 Finger am Trackpad habe, oder zumindest mit einem dritten kurz angekommen bin und wenn ich anschließend die beiden Finger wie beim Scrollen rauf- und runterschiebe, verändert sich plötzlich die Schriftgröße. Ich kann es aber partout nicht reproduieren!

@Mouse-Man: Hurra, einer, der das Problem kennt. Gestern hatte ich das sogar in Mail, da hab ich unabsichtlich die Schriftgröße im Vorschaufenster vergrößert. Wäre gut möglich, dass es einfach auch ein Fehler ist ... immerhin wird nirgends beschrieben, dass man per Geste die Schriftgröße verändern kann.

Achja ... Jobs geht (bis Juni). Der Anfang vom Ende wohl ... Gizmodo hatte recht.
 
screencapturegp8.jpg


Dass das bei meinen Anwendungen nicht vernünftig war, ist mir schon klar. Aber was kann man bei 36 € (und das war jetzt sogar Kingston-RAM, Infineon wäre noch billiger gewesen) schon falsch machen! :grins:
 
18 € für 2 GB, um genau zu sein - Amazon! Und man braucht nichtmal die Kingston, wo hinten extra noch Apple dransteht. Die kosten nämlich einfach nochmal 3 € mehr.
 
Zurück
Oben