Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, also für die neueste MacBook (Pro) Generation kosten 4 GB Arbeitsspeicher leider 90-100 Euro. Das ist mir dann doch zu viel, da ich es nicht wirklich brauche sondern es einfach nur Luxus wäre. Schade eigentlich...

Munkelt die underground Apple Gerüchteküche eigentlich was neues zu den "fast schon als sicher geltenden" Mac Mini Refreshes?
Ich wollt anfang Februar mal bestellen, aber wenn sich 2 Wochen später die Modelle ändern und ich Geld verblase, macht sich meine geistige Gesundheit bald endgültig dünne :D

Je nachdem, wie dringend du ihn brauchst. Ich würde aber nicht bestellen, dafür ist die aktuelle Hardware bereits zu schwach, dementsprechend groß wäre der "Schaden" durch eine anschließende Neuerscheinung und zu überfällig der Refresh.

Ich hab die Warterei doch nimmer ausgehalten, ich hasse warten. Ich hab nimmer soviel Zeit, um dumm rum zu warten. :)

3210158279_e8643d8089.jpg

24", 2GB RAM, 2.8 Ghz glaub, irgendwas mit 320 GB HDD... für 1450,-

Dies ist somit auch mein erster Post direkt vom Mac.. und jetzt hab ich Kopfweh.. heh, da geht ja gar nix so, wie mans von richtigen Betriebssystemen gewohnt ist :-) *wegrenn*

PS: heut gings plötzlich mit dem Rabatt, normal wären es 1599,- gewesen. Komischer Laden das.

Spunkie schrieb:
Munkelt die underground Apple Gerüchteküche eigentlich was neues zu den "fast schon als sicher geltenden" Mac Mini Refreshes?

Auf Macrumors.com im Forum brodelt die Gerüchteküche wegen der neuen Minis ganz arg. TomsHardware oder eine ähnlich bekannte Seite meint, aus irgendwelchen Unterlagen herausgelesen zu haben, dass die neuen Mini mit nem Intel Atom kommen würden... Entsprechend gross war die Entrüstung.

Es geht eigentlich alles.. ich kapiers nur nicht... ich werf jetzt mal einfach ne Latte fragen in den Raum, woran ich grad noch knabbere, vielleicht hat ja jemand nen Tipp...

1) Wieso st im Mail Programm (Mbile.Me Acc) 1 Mail von Apple blau,die anderen 3 aber nicht, was hat das zu bedeuten und wie krieg ich die wieder "normal" nicht blau?

2) Kann ich für TimeMachine oder wie das BackupDing heisst, eine beliebige externe USB HDD nehmen, oder muss es original Apple Teil sein?

3) Rechtsklicken geht nicht :-)

4) Gibts in Safari ne Möglichkeit, Zurück auf ne Maustaste zu legen?

5) Ich hab ne gute Stunde gebraucht, bis ich mich hier im Forum einloggen konnte. Das hat einfach nie funktioniert. Das Forum sagte immer, ich soll das Captcha reinschreiben, aber da kam nur ab und an mal eins.. Plötzlich gings dann irgendwie trotzdem.

6) Wie bekomme ich meine iTunes Medienbibliothek vom Windows PC auf den Mac transferiert? (Beide hängen im Lan (Kabel an Router), aber sehen tue ich den Windows PC nicht - und der Windows PC sieht den iMac nicht.)

7) Kann ich das iPhone am iMac einfach einstöpseln oder muss ich noch irgendwelche Treiber
vorher installieren?

---

8) Rechtschriebkorrektur, wie bring ich der neue Wörter bei?

9) Shift-POS1 bzw. Shift-Ende um zum Zeilenanfang oder Ende zu springen, wie geht das aufm Mac?

Erstaunlich obwohl ich seit 2 Jahren ununterbrochen einen Mac bediene, bin ich völlig überfragt...

Ich kann einzig sagen das ich Safari nicht benutze, weil ich den irgendwie immer zu langsam fand.

Ich kann dir aber sagen wie man ein Bildschrimfoto macht! ;)

Heh, gut dann fühle ich mich schon wieder etwas besser, dachte schon, ich hab meinen "touch verloren" und bin zu alt für neue Sachen.

Was nimmt man dann statt Safari? Firebird?

Bildschirmfoto machen.. gute Idee, wie geht das? :-)

Opera.. schon lang nicht mehr gesehen.. werd ich mal guggen, ob das genauso einfach zu installieren ist, wie Skype das war..

Firefox natürlich! Wer einmal auf die Addons angewiesen ist, kommt davon nicht mehr los.

Ich kann deine Fragen gut verstehen, hatte vor einem Jahr ähnliche Probleme. Wenn man Windows gewohnt ist, ist OS X tlw. sehr seltsam zu verstehen. Aber man kommt leicht hinein und mit der Zeit lernt man es lieben.

Nur kurz:

2) Jede HD geht afaik.
3) Ctrl gedrückt halten.
4) Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das mit der Mighty Mouse standardmäßig geht. Mit Nicht-Apple-Mäusen gehts nicht, dafür braucht man dann zusätzliche Programme.
5) Was ist Captcha? ==> Firefox!
6) Wo sind die Daten gespeichert? Kann man nicht IN iTunes sowas wie "Mediathek exportieren" machen und diese Datei dann an einem anderen PC/Mac neu einlesen?
7) Hallo, du arbeitest nun mit einem Mac! :D Und ohne jetzt wieder die Fanboybrille aufzusetzen: Die gegenseitige Integration der Geräte ist der größte Vorteil und gleichzeitig der größte Nachteil von Apple generell.
9) Soweit ich weiß, geht das nicht - aber ev. hat da flexx o.a. noch einen Tip.

Achso ja ... glückwunsch übrigens! Obwohls natürlich alles andere als "vernünftig" war!! :D

2) Kann ich für TimeMachine oder wie das BackupDing heisst, eine beliebige externe USB HDD nehmen, oder muss es original Apple Teil sein?

-> kannst einer beliebige Platte verwenden.

3) Rechtsklicken geht nicht :-)

-> CTRL und Klick ist sowas wie Rechtsklick in windows.
Es gibt eine Mighty Mouse bei der das schon integriert ist, die hat rechtsklick

6) Wie bekomme ich meine iTunes Medienbibliothek vom Windows PC auf den Mac transferiert? (Beide hängen im Lan (Kabel an Router), aber sehen tue ich den Windows PC nicht - und der Windows PC sieht den iMac nicht.)

-> Über freigegebene Ordner sollte es eigentlich schon irgendwie funktionieren. Ordner mit der Musik am PC freigeben und mit dem Mac darauf zugreifen - klappt bei mir problemlos.

7) Kann ich das iPhone am iMac einfach einstöpseln oder muss ich noch irgendwelche Treiber
vorher installieren?

-> ja kannst du einfach einstöpseln. so wie fast alle USB geräte.
Vergiss aber nicht dass du Kameras, Festplatten etc zuerst auswerfen muss bevor du den Stecker ziehst ;)

Bildschirmfoto: gib in der Suche (ganz rechts oben - diese sollte dein Freund werden) "Bildschirmfoto" ein, dann startet ein kleines Programm mit dem du screenshots ganz einfach machen kannst, sogar mit diversen einstellungen.

Ai ai ai ... sowas macht man natürlich per Widget! :nein:
Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich mal eine Liste der Must-Haves von OSX - Programme und Widgets.

Unterdessen sei dir iusethis.com empfohlen!

naja wieso denn, für die 2 Screens die ich im Jahr darauf erstelle ... da reicht das mitgelieferte Tool mehr als nur.

das einzige Must have das ich kenne ist Quicksilver - ohne dem geht nix.

4 / 5, jo ich geh mal Browser installieren. Mit dem Safari werd ich noch ned so warm. Captchas nennen die Amis (oder zumindest unsere) diese unleserlichen Sicherheitsabfragen, nach dem motto: versuch aus diesem Gekritzel 5 Buchstaben rauszulesen..

6) Wenn ich das mach, kreg ich ne XML Datei, die im Prinzip die Songinfos enthält. (die könnt ich mir per eMail schicken) aber die Songs krieg ich so auch nicht rüber.. Derzeit liegen die im Windows Benutzerordner.. Ich glaub, ich such jetzt als nächstes mal ne USB Platte oder versuche, die NAS Kiste irgendwie zu erreichen

Thx soweit schonmal!

snooky schrieb:
naja wieso denn, für die 2 Screens die ich im Jahr darauf erstelle ... da reicht das mitgelieferte Tool mehr als nur.

das einzige Must have das ich kenne ist Quicksilver - ohne dem geht nix.

Ich schieße andauernd Desktop-Fotos, da ist das Widget genial - damit verbunden braucht man natürlich auch das Imageshack-Widget zum Hochladen! :D

Mit Quicksilver kann ich übrigens gar nix anfangen, hab das kurz mal getestet und sofort wieder entfernt.

So ein Application-Launcher ... hab den Sinn wohl nicht ganz verstanden, aber imho reicht das Dock! :D Aber ja, ich habs SICHER nicht verstanden, gibt viele, die auf QS schwören.

Zurück
Oben