Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
So hätten die neuen Macbooks aussehen müssen:

hp-voodoo-envy-133.jpg


HP Voodoo Envy 113

oder ganz frisch

2008-12-09delladam-6.jpg


Dell Adamo (wobei Adamo der Markenname einer ganzen Produktlinie werden soll - kommt also wohl noch ein Zusatz dazu)


Vorallem der Dell in Alu-Unibody (wobei, ev. IST das Alu?) mit Apfel vorne drauf wäre genial gewesen. Alleine diese Tastatur ... *seufz*
Aber lustig, dass jetzt erst das Design von Apple kopiert wird, wo sie sich schon wieder entfernen. Aber vielleicht ist das ja der Grund.

Warum schon wieder entfernen?
Das Display ist mit dem schwarzen Rand und der kompletten Glasfläche ist ja 1zu1 vom neuen MacBook kopiert.
 
Dann wars ein 20er.. :-)
2.4GHz Core2Duo, 1GB RAM, 250MB HDD..

Ich hab ihm aufm iPhone die Gravis Seite unter die Nase gehalten, da kostet er nur 998,- Euro anstatt die 1099,- die der Media wollte.. Und weil da grad ein Stapel Tastaturen für 79,- lag, hab ich halt gesagt: packst mir halt noch so eine Tastatur druff und alle sind glücklich. (Dass beim iMac schon eine drin ist, war mir in dem Moment gar nicht klar - ooops). Aber er wollte nich. Preis runter wollte er auch nicht, also hab ich meine Kohle wieder heim getragen. Ist vielleicht auch besser so. Wollte sowieso was mit 2 GB RAM gleich vorinstalliert. Bei Gravis geht das ja.
 
Joe Genius schrieb:
Sorry, aber das sehe ich hier schon zum 3. Mal hier im Forum. ^^

sorry, bin die letzten 2 seiten zurück und da stand nichts (bzw. hatte ich nix gefunden) aber das die news so alt ist wusste ich net, habe sie erst heute im netz gesehen. :oops:
 
Joe Genius schrieb:
Warum schon wieder entfernen?
Das Display ist mit dem schwarzen Rand und der kompletten Glasfläche ist ja 1zu1 vom neuen MacBook kopiert.

Ich meinte das klassisch-schnörkellose "Buch"-Design, von dem sich Apple mit der neuen Generation ja leider verabschiedet hat. Aber stimmt, die Display-Gestaltung ist 1:1 übernommen, sieht aber durch den schwarzen Grundtun imho nicht so schlimm aus wie bei den Macbooks.

@Alter Sack: Also bei einem iMac ist eine kabelgebundene Mighty Mouse sowie die kabelgebundene Apple-Tastatur dabei. Brauchst also keine zusätzliche Tastatur raushandeln! :D Und bei MM hätte der kleinste iMac tatsächlich 1099 € gekostet? UVP von Apple liegt bei 999 €, wie er das argumentiert hätte, wüsste ich gern.

Bzgl. Apple + RAM- sowie HD-Updates: Würde ich prinzipiell alles selbst machen, gerade die Macbooks sind so gebaut, dass man das problemlos selbst machen kann und auch nicht Garantie o.ä. verliert. Beim iMac ist es zwar etwas komplizierter, aber jemand wie du schafft das natürlich.

Und hör auf, jetzt über nen iMac nachzudenken - das Update sollte wirklich bald kommen. Und danach kannst du ja überlegen, obs überhaupt nen iMac braucht, oder ob ein Mini mit Monitor deiner Wahl nicht besser für dich ist. Kauf mal das Macbook für deine Frau (da ist ja die Gefahr eines baldigen Updates nicht gegeben) und schau, ob du das OS überhaupt für deine Zwecke gebrauchen kannst. Aber ja, die Gier ... :D
 
naja bei der ersten einstellung sah man aber schon deutlich dass der bildschirm n fake is. und klar isses gut geemacht... aber allein die aussagen des kommentators und von dem einen interviewten waren doch klar. aber wie gesagt..d efintiv sehr gut gemacht:P
 
Hallo Ihr Äpfel-User :lol:

meine Mum hat einen iPod Nano gescheckt bekommen. So weit so gut!

Jetzt würde Sie sich gerne in iTunes etwas einarbeiten.
Welche Anleitung oder Dokumentation ist den zu empfehlen? Sollte für eine Frau über 50 zu verstehen sein ;)
... also etwas verständliches :D

Das hier habe ich schon gefunden:
http://www.macuser.de/forum/f126/ultimative-itunes-anleitung-106963/

Leider kann ich die Offline-Version nicht downloaden?!
Hat die jemand von Euch? Oder einen alternativen DL?

Danke & Gruß
 
Ach, Apple-Programme sind doch soooo intuitiv, wer braucht da schon Anleitungen??? :grins:

Also prinzipiell ist die Offline-Version nicht mehr verfügbar und außerdem schon völlig veraltet, hat also generell wenig Sinn wohl.

Wie versiert ist denn deine Mutter generell mit Computern? Mit iTunes ist das halt so eine Sache, eigentlich ist alles selbsterklärend und für die komplexeren Dinge fragt man dann halt gezielt nach. Aber das ist ja so, als würde man nach einer Anleitung zum Windows Explorer fragen o.ä.

Achja, hab mir heute 2x2GB bestellt ... brauch ich zwar nicht wirklich, ich will aber! :D Und für 36€ kann man sowieso nix falsch machen. Hoffe, mein MBP frisst die Kingston-Dinger ...
 
Wo hast du denn den Ram so günstig bekommen?

Ich hätte gerne eine neue Tastatur für mein MacBook ;) An dem Ding finde ich alles genial, nur die Tastatur ist ja mal die billigste/schlechteste die ich je in einem Notebook gesehen habe :nein: Sie ist laut und aus billisgtem Plastik, außerdem hat sie jetzt schon mehr Fettflecken die nichtmehr wirklich weggehen als mein 4,5 Jahre altes Notebook von Toshiba.
 
Hab bei Amazon bestellt, ist normaler Kingston Notebook Ram DDR2-667 CL5 200pin ... sollte passen. Generell kann man jeden RAM-Riegel nehmen, der diese Erfordernisse erfüllt. Hätte auch welche um 13€ von Infineon gefunden, die waren aber nirgends lieferbar und Amazon ist halt auch eine Wucht in Sachen Umtausch, weswegen ich mich dann für den Aufpreis entschieden habe.

Du meinst die Tastatur vom neuen Alu-Macbook? Also ich finde diese Tastatur ziemlich, ziemlich gut. Zwar bin ich auch ein Fan von den billigen Acer-Tastatur, da die imho noch einen etwas besseren Anschlag haben, dafür sind die Tasten aber kleiner und auf den Seiten hin abgerundet - besser bei Apple. Nichtsdestotrotz halte ich die Tastatur der aktuellen/letzten MBs für sehr, sehr gut. Aktuell benutze ich die kabelgebundene Tastatur von Apple, die baugleich mit dieser ist.

Kann deine Kritikpunkte also leider nicht ganz nachvollziehen - wirklich beschissene Tastaturen sind z.B. die der alten MBPs und des neuen MBPs.
 
Also ich bezog mich schon auf die Tastatur des Alu-MacBooks. Ich finde die Tastatur nach antesten der alten MBPs (early 08) schon besser als die meines MacBooks. Du schreibst, dass die Tastatur der neuen MBPs schlecht seien, aber das ist doch die gleiche wie beim neuen MacBook, oder :?

Und das mit dem Ram kann ich jetzt eher verstehen, denn ich dachte du bräuchtest auch den neuen DDR3-Speicher. Der ist ja leider noch ziemlich teuer.
 
Du findest die Tastatur vom early08 MBP gut?? Du bist der erste! :D
Also ich habe mich nun nach einem Jahr daran gewöhnt, an diesen weichen, unpräzisen Anschlag, aber gut ist wirklich etwas anderes. Da ist deine Tastatur imho ein Traum dagegen!
Die Tastatur vom late08 MBP sieht zwar genauso aus, wie die vom MB, hat aber einen weicheren Anschlag, weil sie vom Gefühl an die Tastaturen der älteren MBPs erinnern soll. Finde ich persönlich noch übler, weil sie nun so aussieht, wie die "gute" MB-Tastatur, sich aber anfühlt wie die "schlechte" early08 MBP-Tastatur. Ich fand den Druckpunkt außerdem NOCH weicher als beim early08 MBP, noch schwammiger und unpräziser. Geht imho gar nicht.

Und ja, ich hab ja noch das alte MBP, brauche noch keinen teuren DDR3-Ram ...
 
Lustig wie unterschiedlich Tastaturen empfunden werden. Dann können wir ja die Tastatur tauschen und sind beide glücklich :D

Spass, ich denke schon dass ich mich daran gewöhnen werde, zumindest hoffe ich das im Moment.
 
Also ich finde deine Tastatur (und meine externe) richtig großartig, bin überzeugt, dass du dich noch daran gewöhnen wirst! :)

Frage an alle: Manchmal passiert es mir, dass ich die Schriftgröße eines Fensters vergrößere/verkleinere, jedoch ausschließlich per Geste am Trackpad. Wenn mir das zufällig am Desktop passiert, ändert sich dadurch die Größe der Icons. Ich wollte euch nun fragen, wie ich das eigentlich mache, ich kanns nicht reproduzieren!
 
Noch zwei lustige Hinweise:

MailTags ist ein tolles Addon für Mail!

und

Man KANN Etiketten in Mail verteilen, bzw. zumindest farblich hervorheben. Dazu legt man sich am besten die Schaltfläche "Farben" in die Symbolleiste und weist darüber einfach Farben zu.
 
Zurück
Oben