Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Ich hab Gears 2 durch" Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
pil schrieb:
Du kennst mein Bruder aber nicht. :lol: ...

Ihr könnt auch auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen ;)

wollt ich ihm auch gerade schreiben=)

du kannst hardcore auswählen und dein bruder wenn er es denn so will, normal:bier:

frag mich aber nicht wie das dann ist mit den gegnern........ka

PS@pil: sorry das ich die letzten tage nicht angenommen hab(spiel einladung) war grad am co-op zocken mit einem freund;)

Nachdem sich Insane nur dadurch auszeichnet, dass man deutlich weniger Treffer verträgt, wird sich das bei Hardcore zu Normal wohl ähnlich verhalten. D.h. der mit dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad wird wohl einfach weniger vertragen. Eine relativ billige Lösung ...

Habs gerstern auch zum ersten Mal durch gespielt und bin insgesamt sehr begeistert vom 2. Teil. Dafür das ich drei Wochen vor VÖ noch überhaupt keine Lust auf Gears hatte bin ich jetzt doch überrascht wie gut mir Teil 2 gefallen hat. Cliffy B hat für mich seine Sprüche in Taten umgesetzt. Das Spiel fühlt sich anders, vorallem dynamischer, als Teil 1 an.

Einziger Kritikpunkt war die Panzerfahrt in Akt 3 die mir jetzt eigentlich überhaupt keinen Spass gemacht hat und man sich hätte schenken können. Dagegen steht aber die ganze Menge an großen Gegnern. War das in Teil1 eigentlich nur der eine Corpser hat man hier jetzt ständig irgendwelche Viecher vor der Waffe. Allein die Flucht auf den Reavern war dermaßen Cineastisch umgesetzt. Einfach nur genial. Der Brumakritt zum Schluss hab ich einfach nur als Belohnung dafür empfunden das Spiel bis hierhin gespielt zu haben. Das war einfach nur Locust Metzeln mit einer überlegenen Kampfmaschine mit Spass.

Was mir aber beim zweiten Teil noch extremer als bei Teil 1 aufgefallen ist. Teilweise wußte ich überhaupt nicht warum ich jetzt irgendwo war bzw was ich da machen/suchen sollte. Will heißen, so richtig viel hab ich von der Story irgendwie nicht mitbekommen. Kam mir eher wie Mosaikteile vor die ich zu ner Story zusammen schustern muss. Hab am Ende auf jeden Fall mehr Fragen als Antworten durch Teil2 bekommen.

Nichts destro trotz lässt mich das Spiel unheimlich befriedigt zurück wie es nur selten ein Spiel macht. Bei den Endcredits hab ich nicht gedacht "Wars das jetzt schon?", sondern hab erst mal durch geatmet und die Highlightszenen des Spiels sind mir durch den Kopf und ich hab wirklich gedacht "Was für ein Erlebnis!"

Hm, irgendwie fand ich den zweiten Durchgang bei GoW1 motivierender als bei GoW2.
Auch kam mir der Insane-Modus im alten Teil doch etwas schwerer vor.
Hier gibt es zwar ab und an ein paar nervige Stellen, aber so insgesamt komm ich recht zügig durch.

Lustig sind diese gezüchteten Locust. Da stellt man sich in eine Ecke, lässt die Kettensäge laufen und die springen bereitwillig hinein.

So, jetzt hab ichs auch beendet. Was für ein Nachfolger :headbang: Punktabzug gibt es nur für die "Panzerfahrt" und auf den höheren Schwierigkeitsgraden wohl auch für den Reaverflug.

Am allerallercoolsten fand ich zum Schluss den Funkspruch von Marcus Vater
"Was habt ihr getan..."
Also wieder ohne Ende potenzial für einen mit noch mehr Story gefüllten besseren 3.Teil :hurra::hurra:
So, ab jetzt spar ich für die Xbox3

Habs auch eben beendet, alter Schwede, was da im letzten Akt abgeht verdient den Videospieloscar! Zum Schluß auf dem Bumack merkte man allerdings das die Xbox langsam an ihre Grenzen kam, trotzdem sehr geil. Einzig das Finale fand ich doch sehr schwach. Trotzdem, hammergeiles Game :dhoch:

Dass alle dieses Brumak-Level so toll finden - als letztes Level find ich das noch viel schwächer als eh schon ... unbesiegbar wehrlose Gegner abballern, was nicht mal cool aussieht, weil man so weit weg sitzt ... meines war das wirklich nicht. Wo kam übrigens die Box an ihre Grenzen, hat es bei dir geruckelt?

Jetzt den zweiten Durchgang beendet, die Kämpfe auf Insane waren erwartungsgemäß nun so, wie sie eigentlich sein sollten (Hardcore war viel zu einfach). Leider gibt es eine relativ hohe Bugdichte, die bei diesem Schwierigkeitsgrad doppelt nervt.

Den Reaver-Flug haben wir übrigens beim ersten Anlauf geschafft, war jetzt nicht so das Problem. Panzer bzw. Betty-Fahrt (Wie heißen diese Dinger??) waren da VIEL nerviger.

Der Panzer nennt sich Centaur und Betty war Dizzy's Derrick.

Großartig war der Bug, bei dem ich das Boomshield noch am Arm hatte, obwohl ich es abgelegt habe.
Das hat mir bei Zweihandwaffen 1/3 des Bildschirms blockiert (und natürlich keinen Schutz geboten).

Ich fand die "Warum stehst du im Wasser/noch am Pier, wenn ich bereits am Floß davontreibe?!"-Action fast noch besser ... beim 8ten Mal mochte ich das dann aber auch nicht mehr so gerne ... zugegeben.

ich hatte beim ersten mal durchspielen nen nervigen bug: bei der panzerfahrt (also wo man diesen berg selber hochfährt) muss man ja den vorposten säubern und dann in die höhle rein. nur wurde bei mir drinnen der trigger net ausgelöst dass die wand einstürzt. somit wars da nur arschdunkel und ich hab versucht durchs anschießen der wände etwas zu erkennen wos weitergeht. selbst nahc neuladen war der gleiche fehler da und erst beim 4ten mal als ich komplett zurückgefahren bin (bis zur automatischen abgrenzung des levels) gings dann plötzlich. war einfach nur nervig.

ich fand hardcore alleine übrigens recht angenehm. insane is da schon relativ nervig...vor allem gegen die größene locust. raketen killen da dann einen plötzlich obwohl man komplett in deckung is und lauter solche scherze.

epic hat mit dem ding das gleiche geschafft wie damals insomniac mit der ratchet&clank-serie. nach einem guten ersten teil einen nachfolger abzuliefern, der so überrangend ist, dass er den ersten teil nichtig macht.
wirklich alles ist besser (sogar die homoerotische atmosphäre wurde mit anya und maria gefixt :lol: ). bis auf zwei dinge.

1. die musik. der soundtrack vom ersten teil war nichts weltbewegendes, aber hatte mehr persönlichkeit und bessere atmo-tracks.

2. die story. ja es ist mehr als im ersten teil. nur ist es "halo2"-mehr.
würde mich auch nicht wundern, wenn man im dritten teil in der kampagne einen locust im team hat. D:
außerdem hatte man nie das gefühl was zur story beizutragen. man trifft zwar immer wieder auf sie, aber das wars. da haben mir die minimalstische 80er-jahre-film storyandeutungen besser gefallen.

findest den 2ten teil echt so viel besser? also ich weiß nicht. besonders die settings fand ich im ersten besser. und allein schon wegen dem "boah is das geil" gefühl beim ersten is der imo alles andere als nichtig. ich mein ernsthaft: hattest du beim zweiten teil jemals so ein gefühl wie bei teil 1 als du das erste mal nen locust zersägt hast?:D

Zurück
Oben