Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Contra-Xbox One Thread: Die negative Seite der Medaille.(Diskussion erwünscht!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Attendorner: OK, das mag bei vielen auf ein paar Spiele zutreffen, die persönlichen Most Wanteds. Aber die meisten von uns kaufen sich doch noch viel mehr Spiele als die paar absoluten Highlights des Jahres. Und bei denen fällt es entsprechend leichter, zu warten.

Xbox One

el_barto schrieb:
@Attendorner: OK, das mag bei vielen auf ein paar Spiele zutreffen, die persönlichen Most Wanteds. Aber die meisten von uns kaufen sich doch noch viel mehr Spiele als die paar absoluten Highlights des Jahres. Und bei denen fällt es entsprechend leichter, zu warten.

Man wird sicher analysieren können, wann dieser perfekte Moment für ein unschlagbares Angebot gekommen ist. Ich denke auch, dass sich Publisher mit dem Teilen der Spielebibliothek nicht schlechter stellen als bisher.

@ Attendorner

Ja, die 8 Anderen müssten warten. Aber eine Investition könnten sich Freund so immer sparen.

Wenn Hryb diese Woche Aufklärung ankündigt, wissen wir ja bald mehr.

Sollte MS das wirklich so durchziehen, wäre das für Freunde ein klares Pro-Argument.

el_barto schrieb:

Auch korrekt - ich bin ja selbst gespannt, wie MS das genau umsetzen wird.
Ich fände es eine tolle Sache für solche Games, die man vermutlich eh nie gekauft hätte, man aber so trotzdem mal ausführlich spielen könnte :)

Jedem wird klar sein, es wird hier eher um die nischenspiele gehen die man sich so oder so nicht gekauft hätte, es wird einfach am ende darauf hinauslaufen dass man halt doch die spiele kaufen muss. Ich bleibe dabei das das system nur für 2 leute interessantist da sie ja immer zocken können. Also sucht euch keine 9 freunde sondern einen guten der den selben geschmack hat und dann kauft jeder abwechelnd ein spiel. Nur so macht es sinn.

Wenns für das Family Sharing nen Abomodel geben würde, würde es doch ziemlich gut funktionieren. Also jeder muss dafür kA 1-2€ Monatlich zahlen oder so.

Zimtzicke schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine klare und aktuelle Aussage seitens MS, wie genau das Gamesharing with family and friends laufen soll?

Mit 10 Leuten ein Spiel teilen, davon 2 Leute gleichzeitig... das klingt selbst mit DRM eher nach einem Super-GAU für jeden Publisher. :?

Dann müsste PS+ doch auch eine Art Gau sein für die Publisher ?!
Man bekommt Monatlich Kostenloses Futter und das gleich für drei Plattformen dazu noch Gamesharing. Denke viele werden gerade bei älteren Titel mehrmals überlegen ob sie sich den zulegen oder warten bis er evtl. mal Kostenlos kommt.

@Mouseman & ElBarto
Das mit den Spieleserien liegt ja nicht an Forza oder Halo sondern an dessen Spielbarkeit.

Ein Halo fühlt sich für MICH besser an als ein Killzone.
Bei Forza vs. GT ist es ausgeglichen. Du kannst aber nicht einfach ein Gears gegen Uncharted Tauschen und das gleiche Erlebnis bekommen.
Ihr habt beide noch keine PS3 Titel gespielt.
Woher nehmt ihr die Erfahrung zu behaupten man wäre dann Markenabhängig oder gar süchtig ?

Na ja, Plus kostet ja auch monatlich. Dieses Geld wird wohl dafür genutzt werden. Gold kostet auch, aber bisher waren da nie Spiele mit inbegriffen, keine Quersubventionierung.

Ich hab auch mal einen Artikel gelesen, dass die Entwickler bei kostenlosen Plus-Spielen nicht immer Geld dafür bekommen. Aber das muss eine unheimlich gute Promo/PR für Entwickler und Publisher sein.

Letztendlich gibt man bei beiden Services weniger Geld für Gaming Futter aus.

Aber erst mal abwarten, was MS da offiziell zu sagen hat.
Komplett Spiele gibt es ja wohl auch nur für die 360 mit Gold, von der one haben Sie noch nichts gesagt und ich glaube da kommt auch nichts. Dafür evtl. Family Sharing ?

Aber du gibst bei der ps doch ausschließlih geld dafür aus oder wegen den automatischen updates? Also das mit den spielen ist ja das konzept dahinter gewesen denk ich doch.

Nö aber def. Ein wichtiger teil dessen, entsprechend wird das geld was man mit + verdient wahrscheinlich verteilt. Wie ms das mit den publishern regelt frage ich mich auch.

Samstrike 68 schrieb:
Woher nehmt ihr die Erfahrung zu behaupten man wäre dann Markenabhängig oder gar süchtig ?

Nicht süchtig, sondern suchtähnlich ;) Man akzeptiert quasi alles nur um an das neueste Spiel zu kommen.

Weil es auch ähnliche Spielevergleiche wie Forza/GT oder Halo/Killzone auf anderen Plattformen gibt, die Erfahrung habe ich also nicht zwischen 360 und PS3, sondern zwischen 360/PC/Wii(U). Und soo toll ist keine Spieleserie, dass ich so einen Mist mitmache werde wie es nach aktuellem Stand der Dinge bei Microsoft der Fall sein wird. Auch wenn mir Halo besser gefallen würde als Killzone, kaufe ich mir sicher keine Xbox One! Der Preis - nicht nur der geldbezogene - ist bei weitem viel zu hoch nur um ein Spiel spielen zu dürfen.

@Chocolate: Nur kurz ne Anmerkung: Ich Prognostiziere der X1 keinen horrenden wirtschaftlichen Misserfolg. Ich prognostiziere ihr den Verlust ihrer Platzierung in Europa auf lange Sicht. Das ist noch ein Unterschied. Klar wird sich auch die X1 verkaufen. Nur den kleinen Vorsprung den MS mittlerweile im konsolenmarkt hat, wird die Firma wohl nicht halten können.

Zu den Exklusivtiteln: mir PERSÖNLICH ist da das was MS macht eh schon längst ein Dorn im Auge. Halo 1+2: Grandios! 3 fand ich schon etwas enttäuschend. Kein Schlag ins Gesicht, aber nicht das WOW Erlebnis der Vorgänger. Durch 4 bin ich durchgerannt, und sehe keinen Wiederspielwert. Ganz Persönlich. ...und auch das was viele Leute in meiner direkten Umgebung denken - auch ganz unmaßgeblich gesprochen. Halo 5 müsste schon extrem Innovativ und Bombastisch sein, um mir nochmal nen Anreiz für die Xbox zu bieten. ...und ob ich jetzt in Forza oder GT durch die Gegend schüssel, ist mir persönlich genau so egal (ehrlich gesagt hatte Gt gefühlt für mich sogar immer die Nase etwas vorne, und Forza war die Alternative, die für mein System halt da war).
Alle Spiele, die mich wirklich gerobbt, oder zumindest über einen längernen Zeitraum und auch mal wieder neu vor die Konsole gezogen haben in den letzten paar Jahren, waren Multiplattformtitel.
Der Letzte Schlag war, dass ich lange Zeit nicht wusste, dass The last of us PS3 Exklusiv ist, und ich mich seit die Werbung raus ist echt ärgere, weil ich eigentlich ziemlich heiss auf dieses Spiel bin/war...

Wie vorhin schon bemerkt: Meine größte Angst ist, dass die Publisher dankend auf das restriktive System X1 einsteigen. Das könnte wirklich passieren, weils für die Spielehersteller wirtschaftlich sehr interessant sein dürfte - speziell wenn sie sich dann um nichts mehr kümmern müssen, und nichtmal den Ärger aushalten müssen. Schon exklusive Releastermine (also kein Exklusivtitel, nur eben deutlich früher released für X1) bei Blockbustern (und das vielleicht im großen Stil) dürften sobald sich das etabliert für viele Vollblutgamer wohl schnell zum KO Kriterium FÜR die X1 werden, und da ist es wohl vielen auch egal ob sie Pisse trinken und Scheisse fressen müssen um an dieses Spielerlebnis zu kommen - so wie ich mich kenne, mir im Zweifel auch. Wie gesagt, das könnte so kommen, muss aber nicht - Da ist auch meine Kristallkugel grade in der Reinigung.

Wenn das so eintrifft wie du es vermutest, dann wäre ich wirklich glücklich und habe wieder ein wenig Hoffnung in die Entwicklung des Videospielmarktes und wieder etwas Vertrauen in die Spieler selbst.

SonicCochino schrieb:
Ich Prognostiziere der X1 keinen horrenden wirtschaftlichen Misserfolg. Ich prognostiziere ihr den Verlust ihrer Platzierung in Europa auf lange Sicht.

die 360 hat in europa in den letzten jahren ihren platz schon an die ps3 verloren.

2012:
http://gamer.blorge.com/2012/10/26/the-ps3-is-number-one-in-console-and-game-sales-in-europe/

2011:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-28-ps3-leads-2011-european-hardware-sales

2010:
http://www.clickonline.com/games/ps...ean-sales,-falls-behind-in-north-america/623/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben