Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chocolate schrieb:
Cale schrieb:
Fergy schrieb:
Hat hier vielleicht jemand grandiose Kinect 2.0-Ideen? Ernhafte Frage (und damit meine ich kein Handzeichen, wenn man in Forza pausieren will.).

Für reine Kinect-Games? Sorry, nein, nur für Unterstützung des Gameplays. Für mich ist Kinect aber im Zusammenhang mit dem TV-Kram und mit Skype wirklich interessant, auch wenn ich da vielleicht alleine mit bin.

Ich bin da der gleichen Meinung. Ich weiß noch wie ich früher Gamepads verabscheut habe. Nichts ging über einen vernünftigen Knüppel. Egal ob am Automaten oder zuhause. Erst mit dem Xbox Controller kam ein Eingabegerät für Konsolen-Gamer, der mich zu überzeugen wusste. Kinect als alleiniges Steuergerät für Spiele die komplexer sind als Tanzspiele, wird wohl eher schlecht funktionieren. Egal wie genau Kinect arbeitet. Aber unterstützend sollte das schon ziemlich rocken, da es das Spielerlebnis deutlich steigern und so niemals in einem Controller verwirklicht werden kann.

Im Zusammenhang mit dem TV-Kram, Skype, social Networks etc. ist Kinect einer Fernbedienung oder einem Controller definitv überlegen. Sicher kann man mit einem Controller als das auch bewerkstelligen, besser noch als mit einer Fernbedienung, aber die Usability stinkt im Vergleich mit Kinect völlig ab.

Selbst mit einem Chatpad kommt man da nicht annähernd ran, wenn man das mit Kinect einmal verinnerlicht hat. Eine Handbewegung Skype - Videochat. Noch eine Handbewegung Facebook. Status-Meldung einfach aussprechen, fertig. Handbewegung, wieder rein ins Spiel und den Controller hatte ich dabei nicht abgelegt, sondern meine Finger einfach nur entspannt. Ich freu mich da auch tierisch drauf. Eine grandiose Kinect 2.0 Idee? Nein, aber Epic hat den Mund ganz schön vollgenommen. Beim neuen Gears of War wird Kinect irgendwie eine Rolle spielen und wehe das rockt nicht! :D

Hab die Kinect Menüsteuerung gestern auch mal ausgiebiger getestet und muss sagen, es klappte sehr gut muss ich sagen. Einzig englische Namen muss man quasi deutsch aussprechen. Wenn das mit Kinect 2.0 noch genauer und schneller geht, dann werde ich das sicher nutzen.
Und schneller ist man mit dem Controller Definitiv nicht.
Dachte immer man kommt nur in die Hauptmenüs und muss dann mit dem Controller weiter steuern aber das braucht man gar nicht. Selbst vorspulen kann man in Filmen.

Das gute an der X1 ist, dass das Spiele Line-Up schon den Weg der X1 vorhersagt:

Als erstes gibt es den TitanFall (da befinden wir uns gerade)

Dann ist MS Below (während des Launchs)

Zum Schluss aber gibt's Dead Rising bis hin zur Weltherrschaft zu bewundern.

:grins:

Flips360 schrieb:
n385055 schrieb:
TFLOPS - Mein Unwort des Jahres. :D

Und ich kann mir darunter noch immer nix vorstellen.^^

flops = floating point operations per second

floating point numbers = gleitkommazahlen, also zb 1,234 * 10^5

operationen dazu sind z.b. addition oder multiplikation

das 't' kommt von tera, also 10^12 = 1.000.000.000.000, also eine billion

2 tflops bedeutet also, dass dieses gerät zwei billionen rechenoperationen mit gleitkommazahlen pro sekunde ausführen kann

tumblr_m6cn6knen41r27bv4.gif

mnk schrieb:

2 tflops bedeutet also, dass dieses gerät zwei billionen rechenoperationen mit gleitkommazahlen pro sekunde ausführen kann

Ne, darunter kann ich mir noch immer nix vorstellen. Geht aber im Prinzip um die Power der Konsole, oder? Und umso höher umso besser.

Flips360 schrieb:
mnk schrieb:

Ne, darunter kann ich mir noch immer nix vorstellen. Geht aber im Prinzip um die Power der Konsole, oder? Und umso höher umso besser.

es ist eine maßeinheit die angibt, wie oft der prozessor pro sekunde eine berechnung durchführen kann. du kannst in deinem kopf pro sekunde einmal zwei zahlen miteinander addieren. 1 + 4 = 5, dauer eine sekunde. die cpu macht in der selben zeit mehrere billionen solcher rechnungen. natürlich ist hier höher erstmal besser.

damit kann man aber nur theoretisch die leistungsfähigkeit von system vergleichen, denn es gibt viele einschränkungen. so sind zwei geräte mit je 1 tflop nicht automatisch gleich leistungsfähig.

LoraMoha schrieb:
:D

http://www.xboxdynasty.de/Playstation-4/Gebrauchtspielsperre-auch-bei-Sony-in-Publisher-Haenden,news,33993.html

Wurde ja wieder als missverständliche Aussage von Sony erklärt und dementiert.

Dass wäre für die X1 ja nun auch nicht unbedingt positiv oder würde die Sache besser machen. ;)

Habe ich mir auch schon gedacht. Contra-Thread zu, aus dem Hauptthread einen zweiten Pro-Thread machen und feiern! :grins:

Hier auch noch mal der Kurswechsel:
Xbox One: Jetzt mit ohne DRM, Region Lock und Onlinezwang!
http://news.xbox.com/2013/06/update

Der Family Plan wäre aber schön gewesen. :traurig:

Wobei man sich da natürlich wieder mit den Details wohl verheddert hätte bei MS.

Kein Region-Lock ist aber die beste Nachricht des Tages. DR3 ist somit auch ein sicherer Launch Kauf. :puschel:

Hana-Bi schrieb:
Kein Region-Lock ist aber die beste Nachricht des Tages. DR3 ist somit auch ein sicherer Launch Kauf. :puschel:

Oh ja, die Tatsache, dass ich zum Launch fröhlich die Uncutversion von DR3 spielen kann, tröstet über einiges hinweg. :D

Ja, der Family plan wäre echt schön gewesen, aber was solls, jetzt wird erstmal gefeiert :D:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben