Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Deadpool (+ Sequels)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, auch endlich gesehen.

Grandioser Film. Jedoch nicht so grandios, dass ich jetzt Hände klatschend und jauchzend vor Freude aus dem Kino gekommen bin. Das positive: Die Vorlage wurde fantastisch eingefangen. Eine angenehme Brutalität, viel derber Witz, der erstaunlich häufig zündet und insgesamt einfach schön zotig und erwachsen. Herrlich wie Deadpool regelmäßig, aber nie zu oft, mit dem Publikum interagiert und frech über reale Personen und andere Filme herzieht - er darf und kann es schließlich, da er weiß, dass er nur eine Filmfigur ist. Die Action ist spitze. Räumlich relativ begrenzt, gerade im Vergleich zum immer weiter wachsenden Disney/Marvel-Bombast, aber vielleicht auch deswegen so gut. Wirkte sehr durchdacht und clever. Da hat sich einer Mühe gegeben und pointierte Choreographien entwickelt. Hat mich sehr an Matthew Vaughns Action (Kick-Ass, Kingsman) erinnert. Die X-Men Buddies waren auch klasse.

Wieso ich aber nicht vollends überzeugt bin: Der Humor ist schon arg auf Penis-Witze aus. Liegt an der Vorlage und funktioniert über weite Strecken auch erstaunlich gut, aber da wechseln sich hauptsächlich Penis-Sprüche, Eierschäge und andere Holzhammer-Zoten ab. Einige waren spitze ("Wenn dein linkes Bein Weihnachten und dein rechtes Neujahr wäre..." :lol: ), viele gut, manche aber eben auch recht flach. Aber wie gesagt, liegt an der Vorlage, Deadpool redet sich nun mal gerne um Kopf und Kragen und nimmt kein Blatt vor den pubertären Mund. Am besten gefallen haben mir aber eindeutig die ganzen Film- und Comic-Referenzen.

Bisschen enttäuscht war ich auch von der Wahl der Schauplätze. Wenn man es ganz eng sieht, spielt der Film eigentlich nur auf der Autobahn und in zwei Räumen. Da war wenig Eyecandy bei. Einerseits wieder positiv, weil bodenständig und auf das Wesentliche reduziert, andererseits aber auch schade. War alles grau in grau.

Story war auch eher selbsterklärend und unaufregend. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass man bereits den gesamten Film kennt, wenn man den finalen Trailer gesehen hat. Der veranschaulicht im Grunde alle Locations, einige der besten Gags und die wichtigsten Handlungsstationen. Ich hatte da ehrlich gesagt mit "mehr" im fertigen Film gerechnet.

Klingt nun aber sehr viel negativer als es ist. Wäre aber langweilig, wenn ich lediglich die obligatorischen Lobeshymnen abgespult hätte. Daher bisschen mehr Gemecker. Trotzdem ein wirklich toller Film. Gibt viel zu lachen, spritzige Action und einen einzigartigen Anti-Helden. "Einzigartig" trifft es eh ganz gut. Allein durch das Durchbrechen der vierten Wand, die Ansprachen ans Publikum, die ständigen Verweise auf reale Persönlichkeiten und die daraus resultierende Erzählweise, bietet Deadpool mehr bzw. anderes als die übliche Comicverfilmung. Gegen Guardians of the Galaxy sieht er aber dennoch kein Land. :D

Danke Ryan, dass du dran geblieben bist und uns endlich einen zufriedenstellenden Deadpool präsentierst. Guter Mann, guter Film. Freue mich auf die Fortsetzung, die eigentlich nur noch besser werden kann, jetzt wo die Origin Story durch ist und eine gewisse, nach dem Abspann erwähnte, Person mitmischt.

8/10 Liam Neeson Albträume :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Vorlage nicht und hatte nur den ersten Teaser gesehen. Bin gestern eher spontan rein mit einem Kumpel, der auch keine Ahnung hatte. Wir wurden bestens unterhalten :lol: Alter, ist der Film böse :schock: :schreck:Richtig krass. Hätte nie gedacht, dass sich ein großes Studio das traut. Hammer Film! Die Zeit verging wie im Flug, gab viel zu lachen, die Musik war grandios! 9/10

So, ich war gestern drinn und muß gleich ein überstrapaziertes Thema aufgreifen: Einige haben ja schon geschrieben, dass die deutsche Synchro recht gelungen ist, aber ohne die komplette englische zu kennen: Das haben sie ja mal komplett verhauen. Ich bin mir sicher, dass der Film in Englisch mehr als eine Schippe drauflegt.

Publikumse??? Publikumse???? Im original, wurde mir erählt, wurde von der 4th Wall hoch 4 gewitzelt und im deutschen werden 2 Publikumse draus .... :fp:
Auch so ist der Sprecher von Ryan Reynolds leider überfordert, gleitet viel zu oft ins stimmliche Overacting ab.

Ansonsten hat mir der Film gefallen, er war "kompakter" als erwartet, deckt erzählerisch wenig ab. Aber der Film macht viel richtig, der Humor passt und zündet, wird der Figur gerecht. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung, den der bereitet Deadpool den Weg perfekt. Nachdem das Konzept so eingeschlagen hat, können sie dort hoffentlich aus dem Vollen schöpfen.

So, ich war gestern drinn und muß gleich ein überstrapaziertes Thema aufgreifen: Einige haben ja schon geschrieben, dass die deutsche Synchro recht gelungen ist, aber ohne die komplette englische zu kennen: Das haben sie ja mal komplett verhauen. Ich bin mir sicher, dass der Film in Englisch mehr als eine Schippe drauflegt.

Publikumse??? Publikumse???? Im original, wurde mir erählt, wurde von der 4th Wall hoch 4 gewitzelt und im deutschen werden 2 Publikumse draus .... :fp:
Auch so ist der Sprecher von Ryan Reynolds leider überfordert, gleitet viel zu oft ins stimmliche Overacting ab.

Ansonsten hat mir der Film gefallen, er war "kompakter" als erwartet, deckt erzählerisch wenig ab. Aber der Film macht viel richtig, der Humor passt und zündet, wird der Figur gerecht. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung, den der bereitet Deadpool den Weg perfekt. Nachdem das Konzept so eingeschlagen hat, können sie dort hoffentlich aus dem Vollen schöpfen.
hey, we are breaking the 4th wall while breaking the 4th wall. that makes..... sixteen walls!

Gestern gesehen.

Kennt man den Trailer kennt man den Film.

Die Witze haben gesessen (sogar auf deutsch) die Action war ok. Der Film selbst war leider etwas flach und Höhepunktlos.

Trotzdem unterhaltsam. Hätte 30 Minuten länger sein können.

7/10

Komme grade aus der OV. Fucking Awesome!
_deadpool__by_basea-d4f72sw.gif

Komme gerade aus dem Kino und fand ihn auch richtig richtig gut. 9/10
Man merkt imo zu jeder Sekunde, dass das ne Herzensangelegenheit von Reynolds und Co. war und Marvel sollte ihnen dankbar dafür sein, dass die daraus so einen geilen Streifen gemacht haben, der mal wirklich so ganz anders ist als die sonstigen Marvel Verfilmungen. Und da waren schon echte Nerds am Werk, die ganzen Anspielungen und lustigen Selbstreferenzen waren schon sehr gut gewählt :D.

Bisschen enttäuscht war ich auch von der Wahl der Schauplätze. Wenn man es ganz eng sieht, spielt der Film eigentlich nur auf der Autobahn und in zwei Räumen. Da war wenig Eyecandy bei. Einerseits wieder positiv, weil bodenständig und auf das Wesentliche reduziert, andererseits aber auch schade. War alles grau in grau.

Da hat man imo aber schon gemerkt, dass sie halt auch deutlich weniger Budget hatten. Selbst Ant-Man hatte ja fast das dreifache Budget.

War das hier eigentlich schon?

Einspielergebnis
Bereits am durch den Presidents' Day auf vier Tage verlängerten Startwochenende (Freitag bis Montag) spielte der Film in Nordamerika 150 Mio. US-Dollar und international weitere 132,1 Mio. US-Dollar ein.[46] Der Film übertraf damit die konservativen Erwartungen von 20th Century Fox, die für das Startwochenende in Nordamerika eher ein Ergebnis von 60 bis 65 Mio. US-Dollar erwartet hatten, um über 100 %.[47] Das US-Ergebnis stellte zu diesem Zeitpunkt den besten Start für einen Film mit R-Rating dar.[48] Es war bis dahin außerdem der erfolgreichste Start für das Studio 20th Century Fox und der beste Start eines Films im traditionell eher schwachen Monat Februar.

Auszeichnungen
Bogey: für mehr als 1.000 Zuschauer pro Kopie am Startwochenende in Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Deadpool_(Film)

Zurück
Oben