Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Deadpool [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt Menschen, die leben offensichtlich irgendwo hinter dem Mond. Und ganz offensichtlich gehöre ich dazu. Jedenfalls kam ich mir irgendwie hinterweltlerisch vor, dass ich den Charakter Deadpool bis vor wenigen Tagen nichtmals kannte. Ich bin kein Marvel-Fan, kein Comic-Fan, ich gucke mir entsprechende Filme auch nicht im TV an.

Schlimm? Nö!

So kannte ich auch das Spiel bis vor wenigen Tagen nicht. Es ist auch in der letzten Gen, wo das Spiel seinen Ursprung hat, völlig an mir vorüber gegangen. Gekauft habe ich es mehr oder weniger durch Zufall, nachdem ich bei Youtube darüber gestolpert bin.

Deadpool beginnt in der abgeranzten Bude des Protagonisten. Schnell wird klar, welchen Humor Deadpool pflegt. Männerhumor. Wirklichen Männerhumor. Alle Feminist*innen und Moralapostel sollten einen grossen Bogen um dieses Machwerk machen. Natürlich wird es auch Männer geben, die mit diesem Humor nichts anfangen können, aber die essen wahrscheinlich auch gerne Zucchini…

Der Humor ist auch ein zentrales Element des Spiels. Deadpools Gedanken, Dialoge und Monologe begleiten das Gameplay bis zur letzten Spielsekunde. Das Gameplay ist dabei schnell erklärt. Deadpool kann kloppen, mit Schwertern, Waffen und Gadgets wie Blendgranaten oder Bärenfallen Horden von Gegnern meucheln. Diese sind halbwegs abwechslungsreich und erfordern teilweise unterschiedliche Strategien, bzw. Waffen. Alle Waffen lassen sich mit DP (XP) aufleveln, was im Verlauf des Spiels auch empfehlenswert ist. Eine gut aufgelevelte Waffe ist im Zweifelsfall besser als viele unterschiedliche Waffen zu besitzen, vor allem bei den Zwischen- und Endgegnern.

Deadpool revolutioniert die Spielelandschaft… nicht. Es sieht auch nicht besonders gut aus, man merkt allgegenwärtig den Ursprung des Spiels auf den alten Kisten. Es besticht auch nicht durch ausgefeilte Gameplaymechaniken. Es ist auch nicht besonders abwechslungsreich. Und doch bekommt Deadpool von mir ein Prädikat, was längst nicht jedes Spiel bekommt: ich habe es durchgespielt. Und ich habe es genossen. Warum? Weil es einfach Spass macht. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, das Gemetzel entwickelt eine Dynamik und Flow, dass es eine Freude ist. Das gepaart mit dem angesprochenen Humor sorgt für gute Unterhaltung, die lediglich durch den wirklich ätzenden Endkampf eeeeeetwas getrübt wird.

Ich habe ohne Sale 49,99€ bezahlt, bis 09. Februar ist Deadpool im PSN noch für 19,99€ erhältlich. Ich kann es nur empfehlen, wenn man einfach nur Spass ohne besonderen Anspruch haben möchte.

Zurück
Oben