Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stallone macht weiteres Rocky Sequel "Creed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find, das war der beste Rocky Film seit 1&2. Ich wusste zwar schon im Vorfeld, dass der Film gut wird, aber meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen.

Die Kampfszenen wurden auch richtig gut mit Kameraschwenks in Szene gesetzt. Bei den Kämpfen hatte ich den Eindruck, als wären sie ohne Cuts ausgekommen. War ziemlich awesome anzuschauen. Auch von der Boxtechnik her sind die Kämpfe sehr gut anzuschauen.

Die Geschichte war mitreißend erzählt. Der Charakter von Creed für mich glaubwürdig dargestellt. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren auch.

Hoffe, es kommt ein zweiter Teil. Vor allem das Zusammenspiel von Creed Jr. und Rocky als Trainer war schön anzusehen.

Sollte für alle Rocky Fans ein must see sein.

Was für ein überragender Film. Hat mich gestern komplett überfahren und ich glaube, ich gebe ihn mir heute gleich nochmal.

Bin gespannt, ob es noch weitere Ableger geben wird. Wäre genial und auch, so stehen zumindest die Zeichen, himmeltraurig.

Hab ich auch noch nicht gesehen, freue ich mich aber riesig drauf. Der letzte Rocky hat mir schon extrem gut gefallen. Creed liest sich absolut genial.

Zum 40. Jahrestag (21.11.1976) von Rocky hat James mal ein Review der kompletten Reihe rausgehauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr sehenswert! @Jehuty und alle anderen Rocky-Fans.

Wusste nicht, wohin mit dem Video, also hierhin!

BTW, hätte die Filme im Ranking genauso bewertet wie er. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Creed Kacke. Stallone war gerade noch o.k. weil er Rocky IST, die Rolle ist vom Schauspieler nicht zu trennen, aber das wars auch schon. Warum darf keiner der Co Stars nicht auch alt werden?
Adrian - Tod.
Pauli - Tod.
Apollo-Tod
Spider Rico - vielleicht Tod, vielleicht auch nicht, man weiß es nicht im letzten Film darf er noch dabei sein, in diesem läuft er nicht mal mit nem Tablett durchs Bild.
Micky - Tod (o.k. schon länger, aber Burgess Meredith ist erst 1997 gestorben, hätte also noch bis zum 5ten Teil dabei sein können und das nicht nur in beknackten Rückblicken).
Apollos Trainer Duke (Tony Burton) - bei "Balboa" noch dabei, bei "Creed" nicht mehr. Tony Burton ist war inzwischen auch gestorben, aber 2014 bei den Dreharbeiten zu Creed noch nicht. Hätte es jemanden umgebracht, ihn wenigstens irgendwo auf nem Stuhl zu setzen und ne Zeitung lesen zu lassen, oder nem Sandsack halten lassen? Muss ja nix anstrengendes sein. Der ist ja auch schon in den 70er gewesen, aber ich hätte es schön gefunden.
Die "kleine" Marie, das Mädel, das noch in "Balboa" keine so ganz kleine Rolle hatte - nix. Nada .Obwohl sie seit "Balboa" in seinem Restaurant als Empfangsmanagerin arbeitet, taucht sie in Creed nicht auf. Warum nicht? Nicht mal für ne Sekunde ist sie zu sehen, obwohl ein paar Szenen in Rockys Restaurant gespielt haben. Fand ich schade.
Und wäre ihr Sohn Steps nicht ein ganz guter Trainingspartner für Adonis gewesen? Vielleicht nicht unbedingt im Ring, dann doch wenigstens im Gym. Er hätte die Pratzen halten können, oder zusammen Joggen, als Handtuchhalter...irgendwas wär doch möglich gewesen.
Und hätte es geschadet, eine der beiden Frauen die Ehefrau von Apollo Creed spielen zu lassen, die das auch in den ersten Teilen getan haben? Warum musste es unbedingt "Huxtables" Mutti Phylicia Rashad sein? Lavelle Roby (Apollos Ehefrau in Teil 1) ist immer noch als Schauspielerin in verschiedenen Produktionen (kleine Filme, Serien und Werbung) unterwegs. Ehefrau Nr. 2 Sylvia Meals (Rocky 2 und 5) leider nicht mehr, aber immerhin Nr. 1. Warum also eine Umbesetzung?

Story - naja, auch wenn Rocky nie Citizen Kane gewesen ist, hat er es doch immer geschafft, mich Emotional abzuholen. Auch durch die über Jahre (oder in meinem Fall eher Jahrzehnte) Beziehung zwischen Rocky und dem Zuschauer und eben auch die Co- und/oder Nebendarsteller. Zuerst fand ich die Idee, den Hauptaugenmerk auf einen "Verwandten" zu legen nicht schlecht. Rocky selbst kann ja inzwischen nicht mehr, also hätte man hier die Chance gehabt, einen neuen "Rocky" zu etablieren.

Aber IMO funktioniert das leider nicht. Diese Standard Lovestory - Langweilig. Absolut 08/15 Man geht keine Experimente ein. So sieht es für mich nur so aus, als das man die nur deshalb reingedrückt hat, damit die Freundinnen, die ihren Macker so lange genervt haben, bis er sie mitgenommen hat, wenigstens ne Minimale Unterhaltung in diesem Film haben. Wie man es richtig macht, hat Stallone doch schon im ersten Rocky gezeigt. Die Beziehung zwischen Rocky und Adrianne war IMO perfekt. Sie hat sich langsam aufgebaut, zwischen zwei Menschen die das leben nicht gerade in seidenen Bettlaken gelegt hat, die beide ein klein wenig abseits der Norm stehen, und genau deshalb wünscht man sich, das es bei den beiden klappt, obwohl es ihnen nicht leicht gemacht wird. Die Szene wo Rocky von Mr. Gazzo, dem Geldhai ein paar Piepen zugesteckt bekommt, damit er seine kleine mal ausführen kann...echt, wo kriegt man sowas denn zu sehen. Das gibt dem ganzen eine Menschlicht Komponente, die in "Creed" zu keinem Zeitpunkt erreicht wird.

Trainingssequenzen - zu wenig, zu spät, zu langweilig. Endfight - geht so. War nicht schlecht, aber auch immer noch weit entfernt von gut. Da keine Emotionale Bindung vorhanden war, kann ich den Fight nur aus "Boxerischer" Sicht beurteilen. Naja, natürlich nicht wirklich aus Professioneller Sicht, sondern als das, was man sonst in vergleichbaren Filmen sieht, auch wenn es ja nicht so wirklich vergleichbares gibt, denn entweder sind die Filme in denen so etwas gezeigt wird, Filme mit einem sehr kleinem Budget, oder sehr alt, oder eher Martial Arts Filme, und bei denen liegt der Hauptaugenmerk ja auf den Fights und der Rest ist nur dazu da um einen Rahmen, eine Rechtfertigung für die Kämpfe zu liefern, und dann ist da noch das ungelunge Selbstzitat mit der Ikonischen Rocky Trainingssequenz wo ihm beim Joggen statt der Kinder diesmal Motoradfahrer "verfolgen" bzw. zum laufen anheizen. Laaahmmmm.

Edit - Soundtrack taucht auch nix.

Meine Bewertung: 3/10

Zuletzt bearbeitet: