Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Predator (Sequel von Shane Black)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Reaktionen. Da es doch einige sind, packe ich sie mal in nen Spoiler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gestern dann endlich mal gesehen. War mit geringer Erwartungshaltung reingegangen und wurde trotzdem noch enttäuscht.

Man merkt schon, dass Shane Black die Reihe kennt und liebt (mir war bis vor kurzem auch gar nicht bewusst, dass er im ersten Teil sogar mitgespielt hat. :ugly: ), es gibt viele Referenzen, viele Verneigungen, Anspielungen und Elemente, die aufgenommen werden. Sei es die Musik, dass Jake Busey mitspielt oder Dinge wie Van Dammes Originalkostüm, welches einen Cameo hat. Da schlägt das Fan-Herz höher.

Mich hat allerdings gestört, wie sperrig der Film ist. Wo Teil 1 völlig simpel von seiner Erzählstruktur ist, damit aber auch ein gutes Tempo vorlegt, ohne langweilig zu werden, versucht The Predator (der deutsche Titel ist nur dämlich) komplexer zu werden. Bringt Ebenen in eine Geschichte rein, die nicht notwendig sind. Im Gegenteil, sie stören den Film und bringen das Pacing ins Stolpern. Außerdem sind viele Aktionen der Charakter in diesem Zuge auch einfach völlig unglaubwürdig, passen nicht zu den Figuren, die man bislang präsentiert hat. Auch die Idee hinter dem Predator steht in meinen Augen im krassen Widerspruch zu den Yautjas, wie man sie bislang kennt. Ein action-fokussierter Film, mit weniger Figuren, hätte mir deutlich mehr zugesagt.

Damit dann auch gleich der Schwenk zur Action. Diese ist relativ kompromisslos und weiß durchaus zu gefallen. Ich fand sie zuweilen nur etwas unübersichtlich. Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass einiges im Schnittraum liegen geblieben ist. Ein Extended Cut wäre auf jeden Fall wünschenswert. Der Humor, der sonst bei Shane Black immer dead-on ist, hat die meiste Zeit bei mir nicht gezündet. Mag aber auch an der Synchro liegen. Beim Finale musste ich irgendwie an Alien: Covenant denken.

Potential war vorhanden, Herzblut ebenso, aber ich hab das Gefühl, dass man zu sehr versucht hat ein neues Publikum zu begeistern und dadurch eine Mischung produziert, die die Stärken des Franchises aus den Augen verliert und somit niemanden so richtig abholt. Schade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht wirklich nur um die Szene an sich.

Das wirklich Ende fand ich dann vollends langweilig.

Hätte es geiler gefunden, wenn da plötzlich ein Alien/Facehugger aus dem "Sarkophag" springt.:D

Zurück
Oben