Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Iron Man 3 (von Shane Black)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

filmstarts.de: 4/5

Fazit: Mit dem extrem unterhaltsamen Sequel „Iron Man 3“ zeigt Marvel, dass „The Avengers“ noch nicht das Ende der Superhelden-Fahnenstange war. Der Comicriese setzte auf Abwechslung und verpflichtete mit Shane Black eine starke Autorenpersönlichkeit: So wurde aus „Iron Man 3“ trotz aller Kontinuität weniger der dritte (oder vierte) Teil einer Blockbuster-Reihe als vielmehr eine spaßige Action-Komödie im Stil der 80er.

[...] „Iron Man 3“ steckt voller erstklassiger Ideen und Überraschungen, von denen man vor dem Kinobesuch möglichst wenig wissen sollte, um das Filmerlebnis voll genießen zu können. Wie Black und Pearce die von Marvels Marketingmaschinerie aufgebauten Erwartungen aufgreifen und mit ihnen spielen, wie sie bekannte Elemente aus den verschiedenen Comic-Vorlagen variieren, zerlegen und neu kombinieren, das ist extrem unterhaltsam und sehr clever. Wenn sie gleichsam nebenbei auch noch Denkanstöße zu so schwierigen Themen wie den Umgang mit terroristischer Bedrohung und zur Rolle der Medien geben, worüber hier in Einzelmomenten sogar ähnliches erzählt wird wie etwa in „Zero Dark Thirty“, dann machen sie „Iron Man 3“ endgültig zu intelligentem Blockbuster-Kino in Reinkultur. [...]

Ui, das klingt ja ... außergewöhnlich und seehr gut! Was freue ich mich auf nächsten Mittwoch! :waah:

95% und 7,8/10 Punkte durchschnittswertung bei 40 Reviews ist auch nicht übel: http://www.rottentomatoes.com/m/iron_man_3/

:sabber:

Unser Filmmensch hat ihn gestern auch gesehen: fand ihn sehr gut! Nicht ganz so geil wie Teil 1, aber deutlich besser als der zweite Iron Man (was meiner Meinung nach auch nicht schwer ist) - freu mich also (weiterhin und noch mehr) drauf!

Iron Man 3 Rockets to $195.3 Million Internationally

Walt Disney Pictures announced this morning that Marvel Studios' Iron Man 3 began its rollout in 42 international territories representing 79% of the international marketplace. The film has taken in an estimated $195.3 million, surpassing the $185.1 million international opening weekend take of Marvel's The Avengers. The film opens in the U.S. the evening of May 2nd.

While the third installment hasn't opened in Russia, China or Germany yet, here are some international highlights:

- Biggest opening weekend ever in Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines, Malaysia and Singapore.
- Biggest opening day ever in Taiwan, Philippines, Singapore, Vietnam and Malaysia.
- Biggest Marvel opening weekend in: Australia, Sweden, Norway, Denmark, Netherlands, Finland, Hungary, Romania, New Zealand, Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines and Malaysia.
- #1 film in every market and is the biggest opening weekend of all time in Asia Pacific and Latin America.

[...]

Quelle: Comingsoon

Badäm! :D Hier im Kino haben sie, wegen des Feiertages, die Vorpremiere auf Dienstag vorgezogen. Mal sehen, ob ich für morgen noch 'ne Karte kriege. :popcorn: Würde eh besser passsen, da meine Kollegen Mittwoch alle Fußball schauen wollen und ich dann alleine im Kino sitzen würde. :ugly:

Hier kostet die 3D-Karte 10€. Mit meiner OTTOCard dürftes es sogar nur 8,50€ sein. Das geht klar.

... ich habe nur das Problem, dass keiner meiner Freunde Zeit für Kino hat. Argh. Dann muss ich mich am Mittwoch wohl doch alleine (naja, was heißt hier alleine, die Bude ist jetzt schon komplett ausgebucht :D) ins Kino setzen. :ugly:

ihr habt sicherlich nen Platz im untersten drittel. so 5-6 reihe in der mitte ?
hätt ich bei so einem Event in 3-D keinen Bock woanders zu sitzen. Hab mehrere Varianten ausprobiert.

wie in den ersten Sätzen beschrieben. die Leinwand muss die Brille komplett ausfüllen, alles andere ist nur rausgeschmissenes geld. :gerri:

Und laut muss es sein, die meisten Kinos die ich kenne fahren alle auf Sparflamme. :nein:

könnt ja mal eure eindrücke schildern wo ihr denn sitzt und wies war... :D

Hmmmm, also ich weiss nicht.
Schlecht war der Film ganz bestimmt nicht aber irgendwie auch kein richtiger Iron Man :?
Muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen um zu sagen ob ich ihn weiter empfehlen würde oder nicht ...

Hab ihn am Montag in der Sneak gesehen :D
War ziemlich lustig und unterhaltsam, für mich auch besser als die anderen. Bin jetzt aber auch nicht so der Fan von den anderen Iron Man-Filmen. Beim ersten hat mich die Sache in der Wüste gelangweilt und beim zweiten erinner ich mich nicht mal an den Bösewicht (außer an den Peitsche schwingenden Mickey Rourke). Aber ich fand auch alle Marvel-Filme der Avengers Crew belanglos. Bis dann auf Avengers selbst, der war genial.

Zurück
Oben