Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Deadpool (+ Sequels)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bexter
Danke für deine Eindrücke! Hört sich cool an :)

Mich würde mal interessieren, wie das rechtlich geregelt ist, dass den Journalisten verboten wird, bis zu einem Tage X ihre Meinung zu äußern. Kann mir kaum vorstellen, dass man jemandem derart den Mund verbieten kann.

Oder ist das eine Art stillschweigende Übereinkunft, d.h. wer sich nicht daran hält, wird beim nächsten Mal nicht mehr zum Journalisten-Screening eingeladen?

Du musst sogar etwas unterschreiben. Hältst du dich nicht dran, fliegst du aus dem Verteiler und bist gebrandmarkt.

Danke für die Antwort. Aber rechtliche Konsequenzen wie eine Abmahnung hättest du nicht zu befürchten? Du würdest also quasi "nur" für alle Zeit ausgeladen werden. Was für deine Berufsgruppe sicherlich die weit schlimmere Strafe wäre, oder?

Ich gehe davon aus. Wobei "rechtlich" würde ich auch jein sagen.
Viele Journalisten sind freie Schreiber, die ihre Artikel verkaufen. Werden sie nirgends mehr eingeladen, dann haben sie ganz schnell ein finanzielles Problem!

GjaGf8X.png

@Bexter
Danke für deine Eindrücke! Hört sich cool an :)

Mich würde mal interessieren, wie das rechtlich geregelt ist, dass den Journalisten verboten wird, bis zu einem Tage X ihre Meinung zu äußern. Kann mir kaum vorstellen, dass man jemandem derart den Mund verbieten kann.
Ist halt eine vertragliche Absprache. Du siehst Film X zehn Tage vor allen anderen oder spielst Spiel Y 3 Wochen vor Release, hast dann Zeit, das Review zu schreiben, darfst es aber erst am Tag vor Release veröffentlichen. Halte ich für unbedenklich. Wer sich darauf nicht einlässt, erhält eben kein Muster, wozu die Verantwortlichen ja auch nicht verpflichtet sind.

Der gute @sanifox meint auch man solle ganz dringend zum Ende des Films noch drinnen bleiben.
Mal gucken... bin eigentlich kein Fan von sowas weil dann 15 Minuten lang im Abspann sitzt und dann 5 Sekunden Bla bla Szene kommt :ugly:

Zurück
Oben