Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sags doch, man muss vorher testen und nicht danach. Es sagen ja auch alle virologen, testen, testen, testen. Ist am ende günstiger als wenn ganze betriebe geschlossen werden müssen. Und pooltests sind ja noch mal günstiger, man muss nicht jeden einzelnen gast testen sondern 2 test reichen für ein ganzes flugzeug. 1 Test pro ganzer schulklasse, erst wenn dann der test positiv ist muss man alle einzelnen nachtesten.In Trier eine Schule komplett geschlossen, in einer anderen Schule ist eine Klasse komplett in Quarantäne geschickt worden.
Das wird noch "lustig".
Das Gesundheitsamt, das für den Landkreis und die Stadt Trier zuständig ist, wird nun Tests für die Schülerinnen und Schüler beider Klassen, der Lehrkräfte, die diese Klassen unterrichtet haben, sowie weiterer enger Kontaktpersonen im schulischen und familiären Umfeld vorbereiten. Diese Tests finden, sofern die Betroffenen keine Symptome einer Erkrankung entwickeln, voraussichtlich in 5 bis 7 Tagen statt, entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.
Ich habs noch mal editiert, man testet eine gewisse zahl auf ein mal, somit braucht man statt 30 nur 1 test. Ich meine die Anzahl ist auch begrenzt aber besser als nix, somit kann man flächendeckend testen.Alleine das Gymi, wo mein Sohn seit Montag hingeht, hat 1.200 Schüler. Wenn du alle Schüler und Lehrkräfte regelmässig testen wolltest, würde das mit einem Schlag die Gesundheitsämter überfordern.
Die Zeit ist halt krass, auch wenn es Sinn ergibt. Aber die sitzen jetzt erstmal eine Woche zu Hause und können sich dann erst Gewissheit schaffen...
Und mir geht es langsam echt auf die Nerven, mit welch göttlicher Weisheit und Anschuldigungen die Menschen sofort davon ausgehen, dass die Infektion im Ausland stattgefunden hat. Das Zeitintervall dieses „fucking“ PCR-Tests läßt da durchaus auch andere Rückschlüsse zu. Aber das ist eben typisch Mensch und Corona ...Bei mir im Landkreis gibts 14 neue Infektionen. ALLE von Reiserückkehrern...
Dieser fucking Egoismus ist echt zum Kotzen.
Das Problem ist meist auch weniger das Reisen an sich sondern das Verhalten der Leute im Urlaub. Wenn sich dort alle weiterhin an Vorsichtsmaßnahmen halten würden, wäre die Gefahr einer Ansteckung nicht größer als Zuhause.
Aber so einfach ist es halt nicht. Wurde gestern vom Personal gerufen zur Hilfe. Lauf zur Kasse und habs sofort gesehen, der Typ ohne Maske ist das Problem. "Sie können nicht verlangen dass ich ihnen ein Attest zeige" und ich so "und ich muss sie nicht reinlassen". Das ist die Kurzform, ich hatte meine Maske auf, er keine, und jetzt diskutiere mal mit so einem verschwörungsschwurbler und dabei mit abstand 1,5m. Hab ich def. unterschritten dabei, ist mir später erst bewusst geworden.würden sich die menschen an die richtlinien halten, hätten wir in 2 wochen das problem gelöst.

In Trier eine Schule komplett geschlossen, in einer anderen Schule ist eine Klasse komplett in Quarantäne geschickt worden.
Das wird noch "lustig".
Aber so einfach ist es halt nicht. Wurde gestern vom Personal gerufen zur Hilfe. Lauf zur Kasse und habs sofort gesehen, der Typ ohne Maske ist das Problem. "Sie können nicht verlangen dass ich ihnen ein Attest zeige" und ich so "und ich muss sie nicht reinlassen". Das ist die Kurzform, ich hatte meine Maske auf, er keine, und jetzt diskutiere mal mit so einem verschwörungsschwurbler und dabei mit abstand 1,5m. Hab ich def. unterschritten dabei, ist mir später erst bewusst geworden.![]()
Ich freue mich schon auf den Herbst, wenn dann viele andere Personen mit normalen Erkältungen AU-Bescheinigungen benötigen.
Bei mir im Landkreis gibts 14 neue Infektionen. ALLE von Reiserückkehrern...
Dieser fucking Egoismus ist echt zum Kotzen.
- Kosovo: 161
- Serbien: 110
- Kroatien: 71
- Bosnien und Herzegowina: 42
- Rumänien: 40
- Türkei: 32
- Bulgarien: 25
- Spanien: 23
- Mazedonien: 18
- Schweiz: 14
- Frankreich: 11
- Niederlande: 11
- Albanien: 10
- Polen: 10
- Österreich: 8
- Italien: 7
- Malta: 7
- Ungarn: 5
- Slowenien: 4
- Tschechiche Republik: 4
- Ukraine: 2
- Weißrussland: 2
- Belgien: 1
- Estland: 1
- Griechenland:1
- Moldau: 1
- Portugal: 1
- Schweden: 1
- Slowakei: 1
- Großbritannien: 1
- Summe: 670
Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich will den Kampf gegen das Virus nicht "gewinnen", denn gewinnen kann man ihn eh nicht. Ich will den Scheiss nur nicht bekommen. Und jeder Infizierte mehr da draussen steigert automatisch das Risiko für alle Anderen.
Der jetzige Anstieg hat nicht nur etwas mit mehr Testungen zu tun. Das hat das RKI auch schon bestätigt. Und es ist absehbar, dass ab einem gewissen Punkt auch wieder Einschränkungen für alle kommen (müssen). Wenn ich ehrlich bin... das wäre mitunter sicher der Worst Case für viele. Eigentlich sollten wir alles tun, um das zu verhindern.
Jetzt wollen wir keinem den Urlaub verbieten, Miteinander und grenzenlos... wer fragt mich denn, ob ich meine Kinder bald wieder zu Hause haben will, weil Schule und KiGa dicht?
Den Spagat zu finden ist sicher nicht leicht, aber unvernünftiges und unverantwortungsvolles Verhalten trägt sicher nicht zur Entspannung der Lage bei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen