Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 7, Gäste: 3)

  1. Zerfikka
  2. Melphiz
  3. Gerri
  4. Pacifica
  5. Frequenzberater
  6. Speil
  7. SirHorst
  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.942
    Zustimmungen:
    25.965
    Angesichts dessen dass es zu einer Pandemie entwickelt und uns vermutlich auch noch treffen wird, schadet vielleicht ein Thread nicht.

    Macht ihr euch sorgen und kauft ihr euch einen Mundschutz bevor der ausverkauft ist oder sehr ihr das ganz locker? Meine mom hat schon schiss, sie hat eine Ferienwohnung die an chinesen vermietet wird und meine Schwester arbeitet im Schloss Neuschwanstein und macht dort Führungen für chinesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    8.982
    mir noch ein wenig egaler als es die Grippewelle ist.
     
    Fenowa, Maggot, Copado und 18 anderen gefällt das.
  3. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.585
    [​IMG]
     
    Zyronerus gefällt das.
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    16.195
    Zustimmungen:
    10.269
    Mir komplett wurscht
     
    superschaf, Acid und Cycron gefällt das.
  5. Wolke

    Wolke crossing

    Beiträge:
    6.765
    Zustimmungen:
    11.367
    Denke auch, dass das wieder so eine Seuche ist, die spurlos an mir vorbei gehen wird. Der Mundschutz soll glaub ich auch nur was bringen, wenn man den alle fünf Stunden wechselt?

    Ist mir auf jeden Fall ziemlich schnuppe. Ich hoffe aber, dass die Infizierten schnell wieder gesund werden.
     
  6. dafrocka

    dafrocka

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    3.542
  7. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    13.432
    Zustimmungen:
    4.172
    Wohne in Salzburg und arbeite direkt in der Stadt. Hier sind nur Asiaten tagsüber die sich alles anschauen. Und im Bus sitzt direkt neben denen.

    Aber selbst wenn sie das Virus haben, dann hab ich halt im schlimmsten Fall ne Grippe. Das kann mir auch ohne den neuen Panikmacher passieren.

    Mir also 10/10 wurscht.
     
  8. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.942
    Zustimmungen:
    25.965
    Ne du hast ne Lungenentzündung dann, keine grippe. Und dann hast nicht nur du das sondern vermutlich deine eltern oder großeltern auch oder deine kinder, weil du es nicht wusstest dass du es hast. Weiss nicht ob das wirklich besonders witzig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Jayroc gefällt das.
  9. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    24.231
    Zustimmungen:
    35.350
    Der Virus scheint ja aktuell eine Sterblichkeitsrate von 3 % zu haben. Das klingt für uns junge, dynamische und gesunde Menschen erst mal nicht übermäßig besorgniseregend :D
     
    0shikuru und Cycron gefällt das.
  10. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.585
    Ball flach halten: Noch besteht kein Grund zur Panik.




    Muss man Angst haben?
    2017 - 2018 gabs in Deutschland eine große Grippe-Welle, und da sind allein in Deutschland 25.000 Menschen dran gestorben.
    Zum vergleich:
    Beim SARS Virus waren es Weltweit nur rund 1000 Menschen.
     
    M4rius93 und Trayal gefällt das.
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.942
    Zustimmungen:
    25.965
    Sars hat sich selbst ausgerottet denn der wollte plötzlich nicht mehr auf den menschen, ansonsten hätte es einen anderen verlauf gegeben.
     
  12. Sephiroth

    Sephiroth Manifestation der Sünden

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    151
    Mal wieder ein guter Beleg dafür um zu sehen wie leicht Menschen manipuliert werden können. Das war ja zuletzt nur bei Greta so schlimm. Es gibt und gab stets schlimmere Krankheiten. Ich vertreibe mir meine Langeweile auch auf GuteFrage und da wird gefühlt alle 10 Minuten gefragt "Werden wir alle sterben? "Wie schlimm ist der C. Virus?" Von Twitter will ich gar nicht anfangen...ich verstehe den Hype nicht.

    Also mich nervt das nur noch. :staun:
     
  13. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.585
    We are fuck'd
     
  14. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    13.432
    Zustimmungen:
    4.172
    Die leben alle 750km entfernt.

    Die Umstände die du nennst würden mir etwas mehr Sorgen bereiten. Jedoch besteht keine Gefahr da ja Familie nicht hier lebt und Kinder noch nicht existieren
     
  15. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    39.067
    Zustimmungen:
    28.430
    Halte ich jetzt auch nicht für außerordentlich bedrohlich, den bisherigen Fakten nach. Da sollte man bei uns mehr Angst vor der Influenza haben, die zB in der Season 2017/18 rund 150.000 Menschen in Europa das Leben gekostet haben soll.
     
    M4rius93, 0shikuru und Cycron gefällt das.
  16. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    9.585
    Ansteckungsgefahr soll auch nicht sonderlich hoch liegen, da der Virus sich eher sehr tief in der Lunge festsetzt.
     
    M4rius93 gefällt das.
  17. Schmemely

    Schmemely

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    227
    Angst hab ich keine.
    Ich finde die Panikmache widerlich. Heute beim surfen mehrere "Live-Ticker zu den aktuellsten Corona-News" gesehen.
    Furchtbar. :fp:

    Und die Leute fressen dass dann noch. Mein Nachbar schiebt auch voll die Panik und will sein Kind vorsorglich aus dem Kindergarten nehmen (da gibts einige Kinder, die asiatisch aussehen. Keine Ahnung woher die sind, wahrscheinlich schon seit x-Generationen hier, aber da gilt wohl asiatisch = ansteckend mit Corona. Boah, wo ich das hier grad schreib könnt ich kotzen ab der Dummheit dieses Menschen...:sleep:)
    Ich hab ihm dann erzählt, dass jedes Jahr mehrere tausend Leute in Deutschland an der "normalen" Grippe sterben, das wollt er mir nicht glauben.
    Ich hab das Gefühl, die Menschen werden immer blöder.
     
    Frequenzberater, Cycron, Gerri und 2 anderen gefällt das.
  18. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.406
    Zustimmungen:
    84.117
    [​IMG]
     
    espada77, XtreCoolX, SirHorst und 9 anderen gefällt das.
  19. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    7.149
    Zustimmungen:
    4.504
    Ich meide eh Menschenansammlungen und versuche mich auch vor alles andere zu schützen.
    Lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, wasche mir sehr oft die Hände
    und gebe möglichst niemanden die Hand zur Begrüßung.
    Wenn ich im Supermarkt jemanden nießen, husten oder mit Taschentuch sehe,
    mache ich einen großen Bogen. :D
    Momentan muss man sich wohl keine großen Sorgen machen.
     
    pil gefällt das.
  20. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.600
    Zustimmungen:
    10.753
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.