Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann dein "jein" aber bitte noch auf deutschland beschränken ansonsten ist das nämnlich eigentlich schon ziemliches Vorurteil was du bedienst. Das BMZ stellt das nämlich etwas anders da (weltweit bezogen):

Besonders gefährdet: Frauen
Das HI-Virus breitet sich über die Grenzen von Ländern und Kontinenten hinweg aus. In der Anfangsphase der Ausbreitung galt Aids vor allem als Krankheit homosexueller Männer. Heute sind weltweit etwas mehr als die Hälfte aller erwachsenen HIV-Infizierten weiblich, im östlichen und südlichen Afrika sind es sogar rund 60 Prozent. Junge Frauen sind besonders gefährdet: 2018 lag die Zahl der Neuinfektionen in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen bei Frauen um 55 Prozent höher als bei Männern.

https://www.bmz.de/de/themen/hiv-aids/hiv-aktuelle-situation-19532

Nen eigenener thread wäre besser.

ok, das ist richtig, ich hab mir da auch nie weltweite Statistiken angeschaut, dachte D würde sich nicht allzu weit vom Rest unterscheiden.

aber wieder zurück zu MPOX

Wie "gefährlich" sind eigentlich aktuelle Coronavarianten? Hab heute erfahren, dass ein Mandatn der am Montag länger da war seit 2 Tagen mit Corona flach liegt. Eigentlich hab ich Corona als weitere Erkältung abgespeichert, aber wie schwer ist Corona momentan vom Verlauf her? Weiß dazu jemand etwas? Also hat der Krankheitsverlauf sich abgemeldet oder ist er wie eh und je?

Also so allgemein kann ich das nicht sagen. Für mich wars das letzte Mal im Juni nicht ganz so krass, wie die Male davor, aber es war dennoch wie eine Grippe in etwa. Hab auch von vielen gehört, dass sie auch flach lagen und es alles andere als leicht war. Teils hats auch das Immunsystem ordentlich zerschossen und die Leute hatten länger was davon, also immer wieder Infektionen, Erkältungen, etc.

Bei mir könnte der, im Vergleich zu früheren Coronainfektionen, mildere Verlauf auch einfach daran liegen, dass ich 2x geimpft bin und schon 2x vorher infiziert war.

Zurück
Oben