Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Kein Wunder wenn du auf Leicht spielst.

Muss ich dich leider enttäuschen. Hab den normalen Grad gehabt. Tatsache ist aber, dass das Spiel mit dem Erscheinen des Weihwassers super einfach wird. Der Umstand, dass da EIN richtiger Block zur Orbschwemme führt und man Lichtmagie galore hat, hilft da nicht weiter und macht die Schattenmagie fast schon überflüssig.

Also ich fands auch mit Weihwasser recht fordernd da man (zumindest bei mir) selten genug davon hatte. Hab immer viel mit Schatten und Lichtmagie gemacht. Was das Spiel bei mir 1000 Stufen über God of War stellt ist einfach das Setting, bzw die Settings. Die waren bei God of War noch nie so wirklich toll, allenfalls ganz nett, meist in einem einheitlichen Beige. (Felsen, Ruinen, Felsen, Höhlen, Ruinen, Felsen, Lava)

Jau, das Setting macht viel aus. Ich steh persönlich nicht so sehr auf die typischen Fantasy-Settings, auch HdR ist nicht so meins. Aber wer darauf steht, der hat mit Castlevania sicherlich viel Spaß.

Ich fand damals das das GoW-Setting supergeil, als der erste Teil rauskam. Das war damals völlig unverbraucht und was ganz neues, vor allem gepaar mit der Gewalt. Das war großartig. Mittlerweile hat sich das auch schon wieder abgetragen, aber trotzdem spricht es mich immer noch mehr an.

In der Sache bin ich aber schon bei Glod - aus dem großartigen Kampfsystem hätte man wirklich etwas mehr machen können.
Habs beim ersten Durchgang auch auf Normal durchgespielt und fand es insgesamt relativ einfach, hab danach aber noch ein paar der ersten Levels auf dem schwierigsten Grad gespielt und fand es jetzt nicht sooo viel schwieriger (klar, das ändert sich in den späteren Levels sicherlich noch, aber trotzdem). Insgesamt hätte man einfach mehr solcher variantenreicher Kämpfe wie beim letzten Endboss einbauen müssen (den ich übrigens ziemlich gut fand), wo man eine gewisse Regulierung der Magie hatte und sich nicht beinahe jederzeit aus dem sicheren Tod heraus retten konnte.

Naja, GoW3 ist aber nun mal das prominenteste Spiel dieses Genres und nachdem sich die Spiele gerade beim Kampf schon sehr stark ähneln, ist der Vergleich einerseits sehr naheliegend, andererseits notwendig - ein neues 3D-Hack N Slay aus fixen Kameraperspektiven MUSS sich nunmal mit GoW messen.

Also muss sich JEDES Hack N Slay mit dem Primus messen - ich verstehe gerade nicht, wo dein Problem ist!
Sollen wir LoS mit einem Rennspiel vergleichen?

Abgesehen davon wäre Ninja Gaiden auch als Hack N Slay zu bezeichnen, es vergleicht das Teil aber niemand mit LoS, weil sie sich in Sachen Kameraperspektive und Kampfsystem stark unterscheiden.

Außerdem ist das Quatsch, Baldurs Gate Dark Alliance würde niemand mit GoW vergleichen, obwohl es auch ein Hack 'n Slay ist. Castlevania ist einfach generell sehr ähnlich.

Warum sagen das eigentlich immer alle??? Bin ich der einzige der das total daneben findet? Schon auf dem NES hatte der ne Peitsche und auf dem N64 ebenfalls. Was kann denn bitte Konami dafür das mit God of War ein größeres Spiel inzwischen erschienen ist, wo man auf Peitschen setzt?

Davon abgesehen ist God of War am Ende auch nur ein gut gemachtes Hack and Slay und sowas gab es in ähnlicher Form auch vorher.

Meiner Meinung nach hat jedes Hack and Slay mit Peitsche bei Castlevania abgeguckt...

So... Habe das ersehnte Spiel nun endlich auch mal durchspielen können und bin tief beeindruckt, von dem was ich erleben durfte.:shock: Würde es nur annähernd mit GoW3 vergleichen, Spieltechnisch sehr ähnlich (wobei ich sagen muss, dass mir die Kletteraffenpassagen mehr vorkamen wie in Uncharted 2), aber Storytechnisch... naja, schöner und tiefgreifender. Zumal mir die Tagebuchfunktion sehr gut gefallen hat. Von der Schwierigkeit her, fand ich es als Gelegenheitsgamer auf Einfach in den späteren Leveln schon etwas fordernd, was aber evtl. auch daran gelegen haben könnte, dass ich aufgrund von Zeitmangel die komplette Steuerung des Kampfsystems nur sehr intuitiv genutzt habe, statt strategisch. Das Kampfsystem fand ich sehr geil! :headbang: Hat richtig viel Spaß gemacht sich mit der guten alten Kettenpeitsche durch die Länder zu metzeln. Abgesehen davon, fand ich die Gegnervielfalt insgesamt etwas mager. Naja, aber so ist es denk ich mal Standard ^^ Mit Werwölfen, Vampiren und Nekromaten bedient sich Konami dem gängigen Horrorgenre. Den Storytwist fand ich unglaublich witzig :grins: Die Sequenz zum Schluss lässt ja auf einen weiteren Next Gen Castlevania Teil hoffen. Ich bin gespannt.:sabber: :hurra:
Sogar meine Freundin fand es unterhaltsam und hat die ganze Zeit mitgefiebert! Dabei gruselt sie sich für gewöhnlich schon vor einem Fussel im Dunkeln.^^

85!*

Mir hätte es gefallen, wenn es eine frei begehbare Welt gegeben hätte und man sich im Zelda-Stil zu den einzelnen Dungeons aufmacht. Gut, das hätte vielleicht nicht so sauber in die Story gepasst, aber die hätte man dann ja entsprechend anpassen können.

Trotz alledem war ich wirklich angetan von Castlevania. Wer sich für das Fantasy-Setting erwärmen kann, dürfte hier auf seine Kosten kommen. Der Vergleich mit God of War 3 bietet sich natürlich an, aber ich hatte nie das Gefühl, ein Spiel zu spielen, welches versucht den Genre-Primus nachzuahmen, sondern einen Titel, der recht eigenständig daherkommt und auch gewollt ein komplett anderes Pacing vorweist. Ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, fand das Design klasse, den Soundtrack passend (wobei mich ein Track frappierend an Heavy Rain erinnerte) und die Steuerung bot viele Möglichkeiten, Kombos zu lernen, was ich jedoch nicht getan habe und was auch nicht notwendig war (worüber ich durchaus froh bin). Bei der Story hätte man ruhig ein wenig eleganter vorgehen können, aber immerhin war das Voice-Acting top-notch. :D

Bei den Gameone podcasts in denen lords of shadows immer mit "god of war klon" abgestempelt wird krieg ich auch das pure kotzen. LoS ist so viel mehr als nur ein schnöder klon. Dantes inferno ist ein gutes beispiel für eine god of war kopie in ein anderes setting versetzt. LoS aber ganz sicher nicht.

Und zu sagen das kampfsystem wäre das gleiche....uff...Als würde man sagen Forza 3 = Need for Speed hot pursuit weil man in beiden gas gibt und lenkt. Da unterscheiden sich die spiele in ihrer physik und ihrem realismus. In diesem Genre unterscheiden sich die Spiele in den Feinheiten des Kampfsystems. Bei god of war musste ich nichtmal im ansatz so viel ausweichen oder blocken wie hier geschweigedenn das ich taktisch mit meinen mana vorräten vorgehen musste aber heheheeeey er schwingt was durch die luft es ist wie god of war 3!

Ja das regt mich auch immer auf, hab ich paar Beiträge vor die auch schon geschrieben... das bekannteste was so aussieht muss einfach immer das Vorbild sein, daran sieht man eigentlich nur wie wenig Ahnung die Experten haben.

Zurück
Oben