Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich fands aber nie langweilig, war immer was los und es sah immer anders aus. Ausserdem hab ich vielleicht 12 Stunden gebraucht, da hat sich RE6 zB imo mehr gezogen. Bei Castlevania waren die letzten Level alle relativ leicht und so kam man da recht schnell durch.

Ich würde die Kritikpunkte einfach darunter verbuchen, daß das Spiel "Charakter" hat und eben manchmal etwas seltsam ist. Ich fand das teilweise fehlende Streamlining eigentlich angenehm - es hat mich nie wirklich gestört und war unkonventionell. Es ist eben nicht die typische, amerikanische Megaproduktion. Bei God of War, Uncharted und Co. empfinde ich das sogar manchmal tendenziell als Mangel.

Ich hab gerade diesen ersten Obermotz gekillt. Im Grunde der gleiche Kampf wie immer, nur schneller. Naja, der Vogel hat mich dann in die nächste Welt geflogen. Erster Eindruck: Enttäuschend, schon wieder taghelles Klippensetting. So richtig warm werde ich mit dem Game wohl auch nicht.

Urgs schrieb:
Ich hab gerade diesen ersten Obermotz gekillt. Im Grunde der gleiche Kampf wie immer, nur schneller. Naja, der Vogel hat mich dann in die nächste Welt geflogen. Erster Eindruck: Enttäuschend, schon wieder taghelles Klippensetting. So richtig warm werde ich mit dem Game wohl auch nicht.

Das sind nur die ersten Level, spaeter wirds richtig schoen duester (mit der gothischen Vampirfestung im Regen usw) :)

Edit: @Spawn: Also genau gesagt hab ichs auch nicht gecheckt ;P

jay ... 2 DLCs für nächstes Jahr bestätigt (Feb/ April)... :hurra: ....:
Ready to return to the castle? Konami has finally detailed the long-promised DLC packs for Castlevania: Lords of Shadow. The first download pack, entitled "Reverie," sees protagonist Gabriel aiding Laura (the creepy mini-Winehouse you see above) in "destroying the unruly evil" that was kept in check by the vampire queen, Carmilla.

The second download pack, "Resurrection," continues the story after the end of the game and "gives some insight" into "Gabriel's ultimate destiny." According to the press release, "this will be larger in scope than the first add-on" and include a "final showdown with a very notorious enemy." Oh no, it's not the flying Medusa head, is it?

Reverie will be available in February, while Resurrection will launch sometime in April. While no pricing details have been offered yet, we're bound to find out more in the new year.
Quelle

Tjoa....das war also Gabriel Belmonts Auftritt. Nachdem mich die Macher noch einige Zeit mit einem optisch imposanten, spielerisch aber - mal wieder - völlig lahmen "Bossfight" sowie einem Teleportations-Finde-den-Schwunghaken-am-Bildrand-Rätsel davon abhalten wollten, das Spiel zu beenden, hab ich's dann endlich hinter mich gebracht. Natürlich durfte im großen Finale das "Gemeiner Bösewicht hält Vortrag"-Klischee nicht fehlen. Musste ja auch sein, denn vorher gab's ja keine Story. Ein nicht unbeträchtlicher Schuss an unfreiwilliger Komik kam dazu, als das Ganze noch von

"Hundsgemeiner Bösewicht hält gemeinem Bösewicht einen Vortrag"

getoppt wurde. Der finale Kampf war dann erwartungsgemäß schwach, zumal ich so ziemlich den gleichen Kampf schon am Ende des Titanenfriedhofs hatte. Dann noch ein bisschen Geseiere und Schluss war. Was war jetzt eigentlich mit der Maske? So toll scheint die ja nun auch nicht gewesen zu sein. Immerhin habe ich ihren Träger ohne nennenswerte Anstrengung in den Boden getreten. Ach egal...

Und dann gibt es da noch eine Szene nach dem Abspann. Fast schon bedauerlicherweise muss ich hier sagen: RICHTIG GEIL. Bedauerlicherweise deswegen, weil die Idee verdammt genial ist, sich aber nirgends im Spiel auch nur ansatzweise abzeichnet. Obendrein enthält diese Szene mal sowas wie Dialoge und Regungen. Haben wir hier etwa Kojimas Beitrag zu diesem Spiel entdeckt?

Na jedenfalls scheint es ja darauf hinauszulaufen, dass Gabriel aufgrund der summierten Kräfte der Lords of Shadow + einem Ereignis X, welches entweder im DLC oder in kommenden Teilen enthüllt wird, zu Dracula wird, welchen in der Folgezeit hunderte andere Belmonts nicht erledigen können, obwohl sie es gar garstig oft versuchen.
DAS ist interessant. DAS ist cool. Hätte man das vielleicht irgendwo in den 15 Stunden mal einfließen lassen können? Das und nicht diese Scheiße von wegen Gabriel ist ein Mörder und hat seine eigene Schlitze geköpft und blablabla - was sich NIRGENDWO abgesehen im Gebrabbel von diesem Zobek abgezeichnet hat und völlig aus der Luft gegriffen ist?

Fazit: Castlevania Lords of Shadow ist meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Und das ist es deswegen, weil es eine herrliche Optik mit durchgehend mindestens funktionalen und teilweise richtig netten Gameplayfeatures und einem klasse Soundtrack vereint und trotzdem über lange Strecke einfach nur ätzend ist. Das Nichts an Story die ganzen aufgesetzten Rätsel - speziell im letzten Teil, permanent das Gefühl zu haben, dass die Programmierer U.N.B.E.D.I.N.G.T. noch diesen einen Level einbauen mussten, um zu zeigen, was für tolle Umgebungen sie entwerfen können...diese groteske Unfähigkeit, trotz des ganzen programmiererischen Könnens kein vernünftiges Pacing hinzukriegen - da möchte man angesichts des verschenkten Potentials einfach nur heulen. Letztendlich hat es Bart Wux bereits perfekt auf den Punkt gebracht:

Natürlich ist ein God of War III nicht mal halb so lang wie Lords of Shadow. Aber God of War III hat nicht eine Sekunde Leerlauf drin. God of War III tritt das Gaspedal durch und hält es fest bis zum Ende. Lords of Shadow gibt erst Gas, würgt dann den Motor ab, wartet auf den Pannendienst, gibt dann wieder Vollgas, nimmt einen Umweg durch den Wald, muss dann zum Tanken halten und fährt am Ende gegen die Wand.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Besser kann man es nicht beschreiben. Wäre es einfach nur ein mieses Spiel, wäre es für mich halb so schlimm. Das tragische an dem Titel ist, dass man den einzelnen Bausteinen im Grunde nix vorwerfen kann (gerade stilistisch werden hier für diese Art von Fantasy Maßstäbe gesetzt), das große Ganze aber ein beinahe schon epischer Fail ist. Hoffen wir, dass die Entwickler dazu lernen, denn sie haben wahrlich das Potential dieses "God of War Germanic Mythology Edition" (Yahtzee) zu einem echten Highlight zu machen.

Kann ich nur zum Teil nachvollziehen.
Mir war das Spiel zwar etwas zu lang, so dass ich es über ~3-4 Wochen in 2 Etappen durchespielt hab aber allein die genial designten Umgebungen und das x-fach überlegene Kampfsystem machen es für mich deutlich attraktiver als GoW. Das fand ich zwar auch geil (Gewalt:sabber: ), aber gameplaytechnisch empfand ich es schon ne Ecke schlechter/langweiliger als Castlevania.

Mir ist das Game ganz ehrlich auch nen Ticken zu lang. Das könnte ruhig 3-4 Stunden kürzer sein. Es ist bestimmt ein gutes Spiel, aber die Abschnitte sind teilweise echt ein wenig zäh...

@glod Ich hoffe ja wohl inständig das sie nicht weiter richtung god of war gehen. Lords of Shadow distanziert sich mit seinen von dir kritisierten ruhigen momenten, rätsel einlagen und geschicklichkeitspassagen angenehm von einem god of war. Letzteres ist natürlich auch ein gutes spiel aber eine ganz andere schiene, ein reines action geschnetzel auf rachefeldzug und nicht ein fast schon verträumtes fantasy adventure.

SirHorst schrieb:
@glod Ich hoffe ja wohl inständig das sie nicht weiter richtung god of war gehen. Lords of Shadow distanziert sich mit seinen von dir kritisierten ruhigen momenten, rätsel einlagen und geschicklichkeitspassagen angenehm von einem god of war. Letzteres ist natürlich auch ein gutes spiel aber eine ganz andere schiene, ein reines action geschnetzel auf rachefeldzug und nicht ein fast schon verträumtes fantasy adventure.

Signed. Genau das was Glod kritisiert haben Lords of Shadow das persönliche etwas gegeben, das es für mich von God of War abhebt. Wenn mang ganze level ohne einen einzigen Feindkontakt hat find ich das schon sehr geil (z.B. den geilen Urwald-Level vor Pan noch im ersten Kapitel).

Wirklich das einzige was mich am Spiel gestört hat war die Framerate die Teilweise unter die 30 oder gar 20 fps abtauchte. Ansonsten wurde von Mercury Steam bzw. Konami das perfekte 3D-Castlevania abgeliefert. Ich bin auch sehr froh darüber, dass es wesentlich vom 2D-Gameplay abweicht, denn, so sehr ich das auch mag, ich glaube kaum dass das in 3D ordentlich funktionieren würde.

Castlevania-Stimmung kommt bei mir irgendwie gar nicht auf. Das Spiel könnte auch ganz anders heissen und niemand würde es großartig mit Castlevania vergleichen.

Und ruhige Passagen hin oder her, aber es gibt ja nun wohl deutlich mehr Passagen, in denen sich eine weitere Kombination aus den ewig gleichen Gegnerwellen einem entgegenstellt und womit die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird.

Urgs schrieb:
Castlevania-Stimmung kommt bei mir irgendwie gar nicht auf. Das Spiel könnte auch ganz anders heissen und niemand würde es großartig mit Castlevania vergleichen.

Und ruhige Passagen hin oder her, aber es gibt ja nun wohl deutlich mehr Passagen, in denen sich eine weitere Kombination aus den ewig gleichen Gegnerwellen einem entgegenstellt und womit die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird.

Nur dass God of War, Devil May Cry, Ninja Gaiden etc. alle nur aus letzteren Sequenzen bestehen und sich dort auch niemand beschwert (ok, Ninja gaiden hat dafür ein Kampfsystem dass mit allen den Boden aufwischt)

Und Castlevania Stimmung kam bei mir auch nicht auf, ist auch überhaupt nicht gewollt. Das Spiel ist ein Reboot der Serie und vollkommen gelungen. Durch die anspielungen auf Castlevania mit dem Vampire-Killer song in der Musicbox hatte ich sogar meinen Fanservice. *imo* hätte man die 3D-Transition nicht viel besser machen können.

Zurück
Oben