RPS. schrieb:Kein Wunder wenn du auf Leicht spielst.
Muss ich dich leider enttäuschen. Hab den normalen Grad gehabt. Tatsache ist aber, dass das Spiel mit dem Erscheinen des Weihwassers super einfach wird. Der Umstand, dass da EIN richtiger Block zur Orbschwemme führt und man Lichtmagie galore hat, hilft da nicht weiter und macht die Schattenmagie fast schon überflüssig.

Würde es nur annähernd mit GoW3 vergleichen, Spieltechnisch sehr ähnlich (wobei ich sagen muss, dass mir die Kletteraffenpassagen mehr vorkamen wie in Uncharted 2), aber Storytechnisch... naja, schöner und tiefgreifender. Zumal mir die Tagebuchfunktion sehr gut gefallen hat. Von der Schwierigkeit her, fand ich es als Gelegenheitsgamer auf Einfach in den späteren Leveln schon etwas fordernd, was aber evtl. auch daran gelegen haben könnte, dass ich aufgrund von Zeitmangel die komplette Steuerung des Kampfsystems nur sehr intuitiv genutzt habe, statt strategisch. Das Kampfsystem fand ich sehr geil!
Hat richtig viel Spaß gemacht sich mit der guten alten Kettenpeitsche durch die Länder zu metzeln. Abgesehen davon, fand ich die Gegnervielfalt insgesamt etwas mager. Naja, aber so ist es denk ich mal Standard ^^ Mit Werwölfen, Vampiren und Nekromaten bedient sich Konami dem gängigen Horrorgenre. Den Storytwist fand ich unglaublich witzig
Die Sequenz zum Schluss lässt ja auf einen weiteren Next Gen Castlevania Teil hoffen. Ich bin gespannt.