Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mercurysteam ist eh ein unterbewertetes Entwicklerstudio. Ich fand die vorherigen Werke Scrapland und Jericho klasse.

Die Demo ist definitv mal wieder ein Beispiel, wie mans nicht machen sollte, das Spiel selbst gefällt mir wesentlich besser. Die Framerate ist zwar niedrig und schwankt, aber das Design ist klasse, das Kampfsystem funktioniert klasse.
Mir graut nur vor den "Rätseln" die da kommen sollen ...

Die Raetsel waren allesamt simpel. Ausserdem kannst dir sie Loesung anzeigen lassen... Musst dann nur auf nen EP Bonus verzichten. War aber nicht einmal noetig.

Ich hab mehr Angst, dass sie sind wie in Darksiders. 08/15 belanglose Pseudorätsel, tausendmal gesehen, man muß praktisch nur die Laufwege rausfinden und die sämtliches Tempo aus dem Spiel nehmen. Deswegen auch die " " bei Rätsel :D.

Bin erst kurz vorm Ende von Kapitel 2, den langen Kapiteln hätte eine kleine Straffung vermutlich nicht geschadet.

Nerven tun mich bisher die Leichen am Wegesrand. Mitllerweile weiß man ja schon, daß in den Toten direkt am Weg nichts zu finden sein wird, aber am Anfang hat man ja schon noch auf Juwelen gehofft und nur blöde Schriftrollen gefunden. Davon gibt's entschieden zuviele. Sie hätten für die Kristalle andere "Behälter" finden sollen als diese Karteileichen.

Außerdem hat mir eben die blonde Bauchrednerin arg zugesetzt, "you only need four more shards" 30 Sekunden nachdem ich losmarschiert bin und noch keiner Erinnerung bedurft hätte, geschweige denn schon einen shard hätte finden können. Daß sie mir dann noch mitten im bisher schwersten Kampf des Spiels die Info zukommen lässt, daß mir noch ein shard fehlt, hat mir dann fast den Rest gegeben.

Drittens nervt die Kette beim Abseilen. Ich bin schon mal in die Tiefe gestürzt weil ich nach unten wollte, wo's nicht weiter nach unten ging. Da dachte ich, na gut, die Kette gibt halt nicht viel her, macht schon Sinn. Drei Screens weiter seilt sich Gabriel mal locker die dreifache Distanz hinab.

Insgesamt gefällt's mir aber trotzdem ganz gut, es ist halt ein wenig rau hier und da. Hoffentlich zieht das Pacing demnächst ein wenig an.

Ich bin hin und weg vom Spiel. Komm grad aus der Music-box und kann kaum erwarten morgen/später weiter zu spielen. Vorallem die Hommages an andere Spiele sind einfach klasse.

Beim MGS1-Theme, der dazu passenden Kamerperspektive und Gabriels gebückten Laufstil, kurz vor dem Evil Butcher, musste ich einfach schmunzeln :D

An sich ist das Game ja ganz geil, vor allem was Design und Architektur anbelangt, aber diese Leerlauf-Passagen sind einfach nur langweilig, da sind ganze Level-Abschnitte in denen man nichts Anderes macht als von A nach B zu laufen ohne irgendeinen Gegner zu treffen. Außerdem halte ich den Sumpf als Anfangsgebiet immer noch für einen totalen Fehlgriff, viel zu zäh, es passiert nichts, diese Sumpfmonster sind einfach nur nervig und man hat viel zu wenig Kämpfe. Dann Nichts, dann wieder nur Gelatsche, dann noch mehr Nichts und dann Bossfight, welcher mich anfangs völlig überfordert hat weil man vorher einfach nichts anderes gemacht hat als Herumlaufen...

Und das Klettern fühlt sich irgendwie seltsam an, so kratzig und ungelenk...

Geiles Ende. Hätt ich jetzt irgendwie überhaupt nicht erwartet.

Spoiler
Spoiler
Spoiler

Nur warum ist Zobek aufeinmal mit von der Partie und scheinbar auch unsterblich, ich muss gestehen das Ende nach den Credits lässt mich etwas perplex wenn ich es auch richtig geil finde. Da bin ich mal auf den Nachfolger gespannt :headbang:

Dixxhead schrieb:

Spoiler
Spoiler
Spoiler

Nur warum ist Zobek aufeinmal mit von der Partie und scheinbar auch unsterblich, ich muss gestehen das Ende nach den Credits lässt mich etwas perplex wenn ich es auch richtig geil finde. Da bin ich mal auf den Nachfolger gespannt :headbang:

Ich denk mal weil Zobek der Tod in Person ist :D

The perfect Dark schrieb:
Dixxhead schrieb:

Spoiler
Spoiler
Spoiler

Ich denk mal weil Zobek der Tod in Person ist :D

Dann macht auch der Spruch Sinn, dass er Gabriel/Dracula von seiner unsterblichkeit befreien kann... :deal:

Eventer schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
El-Suave schrieb:
Drittens nervt die Kette beim Abseilen. Ich bin schon mal in die Tiefe gestürzt weil ich nach unten wollte, wo's nicht weiter nach unten ging.

Das nervt mich auch sehr. Wenn die Kette zu Ende ist bleibt er nicht einfach hängen, nein, er lässt sich in den Abgrund fallen :roll:.

hä?

Hatte ich aber auch noch nie. :?

Mir kein einziges Mal passiert. Nenn mal eine Stelle :?
Meistens drück ich doch bis ganz nach unten. Eher war mal der Fall, das ich nicht wusste wohin und dann ins Leere gesprungen bin. Stellenweise sind auch Vorsprünge so fies platziert das man theorethisch hätte draufspringen können :D

Zurück
Oben