Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist eine "Geht so"-Box und hier der Text:

"Lords of Shadow" mag als Actionspiel passabel sein, verglichen mit meinen geliebten 2D-Episoden macht es aber keinen Stich. Dabei geht es mir primär um die Atmosphäre und diesen Vergleich muss sich Konami gefallen lassen - immerhin steht "Castlevania" auf der Packung! Warum dieser Bauern-Belmont Gabriel neuerdings gegen völlig serienuntypische Viecher wie Warge, Orks und Goblins antreten muss, will mir nicht in den Kopf. Das "Castlevania"-Universum bietet genug Gothic-Novel-Peitschenfutter - man muss nicht bei Tolkien klauen! Apropos klauen: Warum dieses Abkupfern bei Fumito Ueda? Selten habe ich eine drögere Kopie von "Shadow of the Colossus" gesehen. Ich glaube, dass Konami den Titel erst im Nachhinein in die Vampirkiller-Reihe aufgenommen hat. Der alte Serienfluch ""2D hui, 3D pfui" wird diesmal nicht gebrochen.

Gerade der letzte Satz steht in meinen Augen im krassen Widerspruch zum Test und der Wertung an sich.

Cthulhu schrieb:
Ich denke, das muss kann man nicht verstehen. :D

Ich kann es schon verstehen. Ich weiss ja nicht ob ihr die ganzen DS und GBA Castlevanias gespielt habt, aber er wird das wohl getan haben.

Wenn jetzt so jemand voller hoffnung den Namen "Castlevania" liest, das spiel einlegt, aber quasi nichts von dem bekommt was er erwartet hat, dann ist das natürlich enttäuschend.

Allerdings muss man da einfach die objektivität der Redakteure loben. Trotz der Enttäuschung gegenüber der Marke bewerten sie das Spiel immernoch Fair nach dem was es tut. Quasi wie bei Darksiders, das hat auch überall geklaut und nicht immer gut, aber es war letztlich ein spaßiges spiel und hat akzeptable wertungen eingefahren.

Das gleiche ist halt hier der Fall nur das viele Fanboys sich in ihren Reviews gehör verschaffen denn sie wissen ja das es da draussen viele gibt die mit der gleichen euphorie an den Titel herantreten wie sie selbst.

Von daher macht das auf mich alles schon sinn. Als Castlevania: :I als Eigenständiger Titel: Geklaut an vielen stellen aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht also immernoch im schnitt :dhoch:

Ich hab einige (nicht alle) der neueren 2D-Titel gespielt, die allesamt nach Symphony of the Night aufgetaucht sind, gespielt und hab sie genossen. Ich finde es aber trotzdem ein wenig seltsam, wie man sich an dem Punkt so aufhängen kann. Eine 82%-Wertung verpassen und sagen, es ist "Pfui"? Passt für mich irgendwie nicht. Wenn man sagt, es ist nicht das, was ich mir wünsche oder erhofft, ist das natürlich ne andere Sache, aber man sollte ein Spiel für das werten, was es ist und nicht für das abwerten, was man sich gewünscht hat. Man scheint ja von Beginn an nicht darauf abgezielt zu haben, die 2D-Spiele in die dritte Dimension zu verfrachten und das Feeling beizubehalten, sondern man hat ja einen anderen Ansatz gewählt.

Es gibt ja auch Leute (glücklicherweise nicht in einer professionellen Redaktion), die Alan Wake schlechter bewertet haben, weil es kein Open World Spiel ist. Will sich mir auch nicht so recht erschließen und ist dem Spiel gegenüber an sich unfair. Okay, es war mal angekündigt, aber die Idee war ja schon Ewigkeiten vom Tisch, von daher kann man diesen Aspekt nicht bemängeln.

The perfect Dark schrieb:
Cthulhu schrieb:
The perfect Dark schrieb:
M-Games gibt 83 %

82%, aber viel lustiger ist, wie negativ die Kommentar-Box im Vergleich zur Wertung an sich klingt.

upps dann hat sich jemand im forum vertippt. Ich hab die Zeitschrift nicht, was steht denn da?

Gerade erst bemerkt, dass es noch eine zweite Box mit persönlicher Meinung eines Redakteurs gibt, die positiver ausfällt ("Gut"). Hab ich wohl beim schnellen Überfliegen übersehen. Liest sich halt nicht so ruhig, wenn der Chef neben einem sitzt, auch wenn die Zeitschrift fürs Büro ist. :oops:

Wollte gerade meine alte bol.de-Bestellung stornieren. Bekommen habe ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
"Da die oben genannte Bestellung bereits an unseren Versanddienstleister übermittelt wurde, haben wir Ihren Stornowunsch dorthin weitergeleitet."

:skep: Verschickt bol es etwa schon? Das wäre der Hit. Dann wäre es spätestens Anfang der kommenden Woche da. :waah:

Zurück
Oben