Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lego Harry Potter :lol:

Ne die waren das nich, oder?
Ausserdem muss man berücksichtigen, dass sie nicht über ein Sony-Exklusives Spiel schreiben.

Sie schreiben weiterhin:

"Many will make comparisons between Castlevania and God Of War 3. And yes, the similarities are there for all to see;whips, monsters, orbs, titans, QTEs... the list is longer than one of Metal Gears cut-scenes. Both games are epic stories, told across fantastical worlds, and punctuated with increasingly epic boss fights.

But theres one key difference that, for us, sets the games leagues apart and puts Castlevania on top.

GOW3 isa a product. Its aimed at the 18-30 demographic of key games buyers, it showcases revolutionary „zipper" tech to make enemy guts fall out more realistically, it was a key Sony release for Q1 2010.

Lords Of Shadow, on the other hand, is a game. An incredible, epic, story-lead game that never tries to sell itself, or show off. Its lead character, Gabriel Belmont has more personalty tha every character in the God Of War serires combined, and his touching story of love and loss- which spans a glorious 20+ hours of game-manages to evoke more emotions in one scene than Kratos can ever dream of in his hours of grunting and roaring. God of war 3 has cutting edge tech and mass market appeal. Castlevania has soul"

Aufgrund des Preises sowie des Umfangs wirds CV anstatt Enslaved. Amazon hats ja jetzt auch bei 46,95.

Gib mir Geld du Stricher und mehr Umfang. :D

Enslaved ist teurer und kürzer. Da fällt mir die Wahl nicht schwer. :deal:

:ugly:

Ach Fikki. Bestell du Enslaved, ich CV und wir tauschen uns aus. Das klingt nach nem Deal... oder?

Hat das Spiel in der Deutschen Fassung eine deutsche Sprachausgabe bzw. kann man bei Amazon die Deutsche Version bestellen und bekommt dann die ausgezeichnete englische Sprachausgabe. Möchte nämlich nur sehr ungern die deutsche Sprache haben wenn doch die englische Sprachausgabe so hochwertig ist. Irgendetwas bekannt oder sollte ich lieber meine UK-Bestellung aufrecht erhalten und für die englische Sprachausgabe die erhöhte Lieferdauer in Kauf nehmen?

The perfect Dark schrieb:
Konamis vampire epic impales God of War
(nur um glod und horst zu ärgern)

:grins:

Da muss es sich nach der Demo aber gewaltig steigern, wenn diese Aussage erfüllt werden soll. Geht schon damit los, dass der Erzähler in den Ladepausen die unglaublichste zusammenhanglose Scheiße labert, die ich seit langem gehört habe. Da kann auch Patrick Stewart nicht viel retten. Den ersten dieser Texte habe ich mir noch reingezogen. Den zweiten habe ich sofort weggeklickt, als der Level geladen war.
Die Kämpfe spielen sich dezent abgehackt und das QTE-System ist...nun ja...es wirkt mehr danach, dass die Entwickler sich unbedingt irgendwie von GoW unterscheiden wollten und nicht so, als ob da ein ausgeklügeltes System dahinter steckt. Außerdem ist die Unterbrechung des Flusses im Kampf nervig, wenn man darauf warten muss, dass sich die zwei Kreise angleichen.
Die komischen Pausen bei Treffern (speziell Flächenangriffen) sind auch irritierend.

Rein optisch macht es einen klasse Eindruck, aber das war ja schon bekannt. Lediglich die Animationen im Kampf wirken - im Vergleich zu Kratos (von Ryu will ich gar nicht reden) - ziemlich steif. Das Intro ist äußerst stimmungsvoll und hervorragend inszeniert. Ich hoffe nur, dass Gabriel sich im Verlaufe des Spieles als Charakter noch macht, denn in der Demo spielt er nur die Rolle des wandelnden Klotzes.

Hauptproblem der Demo ist allerdings, dass ich die mittlerweile schon 2-3 Mal auf Video gesehen habe und deswegen genau wusste was kommt. War also eher weniger überraschend. Und alldieweil das sicher nicht die Schuld der Demo ist, hat sie es trotzdem nicht geschafft, mir den besonderen Unterschied zwischen Zuschauen und Selberspielen zu vermitteln. Das ist das schon weniger cool.
Aber weil ich das Setting und den Stil sehr mag, werde ich es mal weiter im Auge behalten. Wird wohl aber eher auf Gebrauchtkauf oder Budget hinauslaufen.

Dem Spiel scheint es IMO einfach an Einzigartigkeit zu fehlen. Es hat nicht die Abgedrehtheit, das Kampfsystem eines Bayonetta, nicht das Epische eine God of War.

Es wird sicherlich ein gutes Spiel, nur, was meine Eindrücke nach der Demo und den Videos angeht, liegen ign, gamespot und gametrailers mit ihren Einschätzungen eher an der "Wahrheit" als die ganzen 90%+ Reviews.

Oder an den Charakteren mal so richtig runter tropft. Außerdem ruckelt es imo recht stark. Nach der Enslaved Demo hab ich erstmal die Bestellung getätigt. Das Bedürfnis hab ich hier nicht.

Zurück
Oben