Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Demos werden auch alle immer länger, oder? Unter einem GB kommt ja gar nix mehr, auch Lord of Shadows ist ja dicke 1,5 GB groß. Wie soll unsereins vom Dorf die denn noch laden können?

Hm, für mich hat Castlevania gegenüber God of war 3 immernoch den Vorteil, daß es nicht die dritte Inkarnation desselben Spiels ist. Und schlechter ist das Gameplay sowieso nicht als bei Gow :D

Zimtzicke schrieb:
Ok, ich habe die Full ja noch nicht gespielt. Aber wenn die Demo einen Eindruck der Full vermitteln sollte, dann ist die 7,5 von ign gerechtfertigt.

Die Full wird ja noch einiges mehr an Gameplay bieten. Die Demo ist ein 3-minütiger Kampf, in dem man nur beschränkte Angriffsmöglichkeiten hat und noch nicht mal Magie einsetzen kann. Außerdem fehlen ebenfalls die Sprungpassagen, sowie Adventureeinlagen. Da kommt sicherlich noch einiges auf uns zu.

Das muss es, denn ich hab bei der kleinen Kamerfahrt über den Wald ganz am Anfang laut "Oho!" gesagt und ich bin ja nachweislich eigentlich immun gegen Grafik :lol:

Ne im Ernst, das Trefferfeedback und den Flow im Kampf find ich spontan etwas besser bei Gow, weil eben bei C. kurz dieser Stop bei nem Treffer drin ist, das bringt mich irgendwie aus dem Konzept, muss ich mich wohl erst dran gewöhnen...und ich hatte echt Schwierigkeiten, die Wölfe in dem Regenschauer richtig zu sehen...plus, ich musste lachen, als der 2. Part der Demo kam...

Gabriel: Och mann, es ist voll weit bis zu dieser weisen Person, wie soll ich nur-

Pferd: MAGIC HORSE, MAGIC HORSE, Super convenient MAGIC HORSE! TADAA!

Gabriel: VOLL PRAKTISCH!

Mir gehts irgendwie wie Darki; ich kann mir gar nicht so recht vorstellen dass das "nur" ein 7,5 Spiel sein soll... Dafür wirkt einfach alles viel zu polished und liest sich der Text der Reviewer auch viel zu gut; verstehe einer das Wertungssystem der großen Review Seiten... Ein Schelm, wer böses denkt.

Es gab mal ne Zeit, da war Hack&Slay etwas genauer umrissen und bezeichnete offline-Lootgrinder wie Diablo oder die Dark Alliance Spiele, hab ich da ein Fax nicht gelesen oder wissen die Tester von heute nur nicht mehr, wie welches Genre heisst?

Zimtzicke schrieb:
Demo gespielt. Nett. Aber kann IMO in keinster Weise mit GoW III mithalten.

Die feste Kamera nervt mich schon am Anfang, die Reitpassagen sind nicht gut gelöst, man findet immer feste Plätze vor, wo dann massig Gegner auf einen warten.

Grafisch ist's nice, die Steuerung funktioniert, von der epicness eines GoW ist der Eindruck nach der Demo sehr weit entfernt. Nimm das, Darki! :D

Aha...schonmal God of War gespielt? :kaffee:

Imo wird das Spiel einfach nur überschätzt. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Wie gesagt, stehe ich eh mehr auf das Fantasy-Setting als auf griechische Mythologie. Das gibt bei mir natürlich erstmal nen Atmosphäre-Bonus. Soundtrack fand ich schon in der Demo besser, Synchro auch.

@ Glod: Da haste dir jetzt aber das unvorteilhafteste Bild genommen, wie wärs hiermit?;)

castlevania9.jpg

oder damit:

952494_20100824_790screen003.jpg

oder so:

952494_20100824_790screen014.jpg

Was die Musik angeht, stimme ich zu. Gow hat einen füchterlich langweiligen Score, 08/15 Trompetengeschmetter. Anspruchsvoll, sicher, aber nicht interessant, das war aber schon in Teil 1 so.

Leider hast Castlevania auch nicht die beste Musik, wenn man es mit seinen 2D-Pendants vergleicht (immerhin gehören die C-Spiele seit Jahrzehnten zu den Spielen mit der besten Videospielmusik). Finde ich ziemlich schade, aber was will ich dagegen tun...

Ja gut das stimmt. Aber Konami sagt selbst von Anfang an, dass die LOS ein Reboot der Serie sein soll, ein Neuanfang. Deswegen ist es mir absolut schleierhaft, wieso ein 3D-Castlevania im Nextgen-Gewand mit einem alten 2D Metroidvania verglichen wird.
Aber du hast recht. Die fehlende Musik ist schon schade, die fand ich auch geil!

The perfect Dark schrieb:
Deswegen ist es mir absolut schleierhaft, wieso ein 3D-Castlevania im Nextgen-Gewand mit einem alten 2D Metroidvania verglichen wird.

Weil dat die besten Castlevanias waren ;) Ich weiss, viele Leute stehen eher auf die Classic-Varianten, aber Sotn ist bis heute eines der besten Spiele, seit es den W6 gibt :D

ich hab die demo letzte nacht auch getestet und fands ganz nett, an GOW III kommts sowohl spielerisch als auch technisch nicht ran! :deal:

irgendwie fand ich es etwas ruckelig, kann aber auch an der kamera gelegen haben oder dem dauerregen!

gekauft wirds natürlich trotzdem, bin jetzt aber auf die 360 demo gespannt ...falls eine kommt!?

Reviews are based on opinions. Right? People say yes. But in my opinion, reviews should have standards and logic. I only trust reviews when the content of the written review make sense. Lords of Shadow is getting a lot of great reviews, but there are big websites (such as IGN) gave it lower than expected score. I read the review and in my opinion IGN review (click here to see it) is weak and not well written.

This is a reboot of the franchise. Which means it may or may not have elements from previous games in the series. For example, Ninja Gaiden reboot on the original Xbox wasn’t very similar to the previous 2D classics in the series. Also, you have to review the game for what it is, not what you want it to be. Check this quote from IGN review: “In the end, I’d rather play a more traditional 2D Castlevania game, but there is no denying that this is a beautiful and enjoyable change of pace.”

The game gets a lower score because it isn’t just another 2.5D SOTN rehash? Also, for an action game that will take you more than 15+ hours to complete, I think Lasting Appeal deserve more than (8.0). Presentation (7.5)? Spider-Man: Shattered Dimensions is better than Lords of Shadow?

Anyway, the producer of the game David Cox responded to IGN’s review on the game official Twitter account:

“Nice to see people seeing that IGN review for what it is…”

Sorry IGN, but your review for Lords of Shadow isn’t convincing.

http://www.vgarabia.com/2010/09/30/david-cox-respond-to-igns-review-of-lords-of-shadow/

hehe :D

Eben, das wäre ja so als würde man aus metroid nen reinen Shooter machen. Ich find zwar die Teile mit soma am besten aber das ändert ja nichts :D

Edit: oh Gott jetzt sucht sich darki schon aus den tiefen des Internets Unterstützung. Als nächstes zitiert er "Gina Lisas Games spiele Blog" :ugly:

Zurück
Oben