Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Advanced Warfare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stand heute vor dem Spiel, wollte es mir natürlich mitnehmen und auf seinem Weg zur Hülle hat sich meine Hand ganz unbewusst zu einem Mittelfinger geformt. Ein interessantes Erwachen also.
Fuck you Konsumdrang, fuck you Activision, fuck you einfach - behaltet eure Scheisse. :grins:
Blablaa... Du kleiner Suchti hast dein Leben einfach wieder World od Warcraft verschrieben und lässt dabei sämtliche Einflüsse von aussen abprallen. Don't blame Activision. Blame Blizzard. :grins:

Sodele - bin im MP auf Level 18, hier mein kurzer Ersteindruck:

Solide Kost, bei weitem besser als Ghost. Alles andere wäre aber auch eine Frechheit gewesen :grins:

Spiele ausschliesslich im MP-Hardcore-Mode (zu 99% Team Deathmatch über die ganzen CoD-Jahre) und es ist immer wieder erstaunlich, wie vertraut sich CoD AW gibt. Das Controller-Handling sitzt, die Grafik ist wie gewöhnlich zwecksmässig gut und das Gameplay stimmt bis jetzt.

Das Exo nutze ich bis jetzt noch nicht besonders oft, ist bis dato eher ein "nice2have". Liegt aber bestimmt daran, dass ich es mit Titanfall vergleiche. Bei letzterem geht da doch deutlich besser was ab, aber es ist bei TF ja auch ein zentrales Spielelement als Pilot.

Meine typischen CoD-Frustmomente hatte ich auch bereits. Camper, Eckensteher etc ... alle sind wieder da und dürften von mir aus auch gleich wieder auf ewig im Shooter-Gulag verschwinden.

Aber es gibt eben auch diese hellen schönen Momente in CoD, wo ich einen Gegner verfolge und dann mittels Granatwerfer erledige oder aber 2-3 Frags hintereinander schaffe.

Von den wenigen bis jetzt gespielten Maps gefällt mir übrigens RIOT ausgesprochen gut.

call-of-duty-advanced-warfare-multplayer-map-riot.png

Bin bei weitem kein CoD-Profi, aber es wird mich wieder über einige Monate beschäftigen.
Ist eben wie ein Burger von McDo: Da weiss man, was man bekommt, bzw. daran hat :D
Apropos über Monate beschäftigen: Titanfall ist und bleibt mein Favorit ! Best MP ever :dhoch:

Teils teils... Ist halt nur bedauerlich, dass manche CoD-Spieler mit Campen = Skill verbinden. Dauernde Frags aus dem Hinterhalt sind auf die Dauer gesehen nicht meine Art von Gameplay. Spiele da eher dynamisch und bin auf den Maps in Bewegung.

Jedem seins. Lass die Camper doch campen, bei AW hast du genug Möglichkeiten, dem zu entgehen ;) Ich mein, es kann ja nicht jeder die ganze Zeit nur über die Map rennen...

Und wenn jemand frontal in nem engen Gang auf dich zurennt und dich killt, hat er auch nicht zwingend mehr "Skill", als einer, der dir vom anderen Ende der Map in den Rücken snipert.

Ich kann leider nicht mit Sniper umgehen, deswegen ist der Spielstil nichts für mich. Deswegen verurteile ich aber niemanden, der da Bock drauf hat :D

Naja, imho kann man - vor allem aufgrund der dumm gelösten Lag-Compensation - gar nichts anderes spielen als Hardcore!

Ich spiel ja selbst oft Hardcore, aber bei Kill confirmed haben die Meisten wenigstens noch einen Anreiz sich zu bewegen und die Marken zu sammeln. Ohne Killcam und ohne dauerhafte Map haben Eckenhocker natürlich einen Anreiz sich wenig zu bewegen.

Ich mein, es kann ja nicht jeder die ganze Zeit nur über die Map rennen...

Junge, was meinst Du mache ich die ganze Zeit? Und je mehr das machen desto besser meine Chancen. Irgendwie widerspricht das meinem CoD-Arbeitsethos sich in einem Spiel keine 100 Meter fortzubewegen. :klopf:

Ich kann leider nicht mit Sniper umgehen, deswegen ist der Spielstil nichts für mich. Deswegen verurteile ich aber niemanden, der da Bock drauf hat :D

Snipern ist ja auch nicht das Problem, da braucht man ja auch Skill zu. Es sind die Leute, die sich ewig in einer dunklen Ecke oder hinter einer Kiste mit der Waffe im Anschlag verstecken - nur um darauf zu warten, daß jemand ankommt, den sie dann abknallen können. Camper halt :roll:

Junge, was meinst Du mache ich die ganze Zeit? Und je mehr das machen desto besser meine Chancen. Irgendwie widerspricht das meinem CoD-Arbeitsethos sich in einem Spiel keine 100 Meter fortzubewegen. :klopf:

Eben, das ist mehr so ne Sache von "Get good" :grins: Andere spielen eben lieber Tontaubenschießen im liegen. Man regt sich nur auf, weil man stirbt. In erster Linie ist man da aber selbst Schuld dran, nicht das Prinzip des Campens. Im Gegenteil, wer stillsteht stirbt eigentlich eher :p

Ich mein, klar, sie können auch Sniper rausnehmen, dann müssen sie aber genauso Shotguns und anderes Zeug rausnehmen. Am Ende rennt dann jeder mit der gleichen Waffe rum und es ist auf wahren Skill runtergebrochen, wenn's nur darum gehen soll. Imo geht's aber grade bei Call of Duty mehr um Varianz und Abwechslung - und in erster Linie um Spaß - wobei man versucht ein gutes Balancing hinzubekommen. Wenn Sniper wirklich overpowered wären, wäre es ja was anderes. Aber bei AW ist's einfach nicht so.

Ach, Overpowered ist da gar nichts, gerade bei Hardcore, wo ja schon ein starker Windstoß zum Ableben reicht. Und bislang (Klopf auf Holz) auch noch kein Noobgetube, keine Minen (?) und sonstige Nervereien. Das permanente auf den Boden schmeißen nervt ein wenig, aber sonst alles fein.

Ich plädiere seit Jahren dafür, dass man trotzdem mal Playlisten einführt, in denen bestimmte Waffen rausgenommen werden. Und sei es reine Pistolen oder Messer-Maps.

Snipern ist ja auch nicht das Problem, da braucht man ja auch Skill zu. Es sind die Leute, die sich ewig in einer dunklen Ecke oder hinter einer Kiste mit der Waffe im Anschlag verstecken - nur um darauf zu warten, daß jemand ankommt, den sie dann abknallen können. Camper halt :roll:

Dann geh da halt nicht vorbei. Oder komm von hinten. Oder Booste, wenn er grade abdrückt. Oder hau Exo-Stim rein, dass du 2 Schüsse verträgst. Oder nimm selber ne Sniper und schieß ihn weg. Bei AW hast du nun wirklich ne Menge Möglichkeiten. Bei anderen Spielen lässt sich da vielleicht eher drüber diskutieren.

Ich hasse es auch, von irgendwo aus dem Nichts zu sterben. Oder dreimal an der gleichen Stelle von irgendwem abgeknallt zu werden, der sich hinter ner Kiste versteckt. Aber dann bin ich eben zu langsam oder einfach zu schlecht.

Ach, Overpowered ist da gar nichts, gerade bei Hardcore, wo ja schon ein starker Windstoß zum Ableben reicht. Und bislang (Klopf auf Holz) auch noch kein Noobgetube, keine Minen (?) und sonstige Nervereien. Das permanente auf den Boden schmeißen nervt ein wenig, aber sonst alles fein.

Ich plädiere seit Jahren dafür, dass man trotzdem mal Playlisten einführt, in denen bestimmte Waffen rausgenommen werden. Und sei es reine Pistolen oder Messer-Maps.

Jep, sie haben tatsächlich alles nervige rausgenommen. Bei Ghosts ist man ja mindestens 3 mal pro Spiel auf ne Miene getreten. Quickscopen - auch wenn noch möglich - ist doch deutlich schwieriger. Wer's kann, der kann's, da ziehe ich dann auch den Hut beim Ableben.

Aber du hast Recht, ne Playlist mit bestimmten Waffen(typen) würde das Problem relativ easy lösen.

Zurück
Oben