Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Advanced Warfare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal abgesehen vom sehr sauberen Bild hat Ghosts auf PS4/One IMO überhaupt nichts zu bieten und da in der Form eigentlich auch gar nichts zu suchen.

Du hast doch selbst gesagt, daß es nicht schlecht aussieht und jetzt tritt es seit JAHREN [sic] auf der Stelle? Entscheide Dich mal. Was fehlt Dir denn so dringend, was "moderne Spiele" wie Crysis oder Battlefield haben (mal ohne Phrasen wie "Digital Molecular Matter bzw. Soft Body Physics")? Ich habe sie gespielt und mir ist nichts aufgefallen, was ich bei Ghost jetzt großartig vermißt hätte.

Ich hab das Gefühl du kapierst gar nicht worum es mir gerade geht...ich rede nicht vom Gameplay - wobei da COD sicherlich auch mal ne Generalüberholung gut tun würde. Ich rede von der technischen Qualität und da kann COD eben nicht mit modernen Spielen mithalten die COD was den Grad des Realismus angeht weit überflügeln und eben genau das vermisse ich an COD. Teil 4 war damals eines der grafisch besten Spiele die ich je gesehen hatte ABER seitdem hat sich bei der Reihe kaum was getan und das sehe nicht nur ich so - das ist einer der größten Kritikpunkte vieler Leute und das schon seit Jahren.

"Gut aussehen" bezog sich auf CoD Verhältnisse -also relativ zu den anderen Teilen, wie ich bereits erklärt habe. Es reicht aber nicht im Jahr 2014 nur die technisch unterdurchschnittlichen Vorgänger zu übertreffen. Zumindest ich hab mir von nem Next Gen Spiel schon mehr versprochen und wenn nicht in grafischer Hinsicht, dann eben was die Interaktion mit der Spielwelt anbelangt. Mehr Power sollte sich schon IRGENDWO niederschlagen. Aber, wenn du "Soft Body Physics" für ne Phrase hälst, ist mir schon klar, warum du mit dem Technikgerede nichts anfangen kannst und für dich auch die uralte Engine in Ordnung geht.
Dass du dir aber tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung vorstellen kannst - in jedweder Hinsicht zeugt entweder von Ignoranz oder absolut mangelndem Vorstellungsvermögen. Da du ja oft genug deutlich gemacht hast, dass du jedes COD klasse findest und JEDES COD kaufst, gehe ich mal von ersterem aus, denn beim Besten willen kann ich mir nicht denken, dass dir kein einziger Punkt einfällt wo eine Next Gen technisch bei Spielen einen Mehrwert rauskitzeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und Ghosts auf der PS4 braucht sich auf der PS4 ganz sicher nicht vor Killzone und erst recht nicht vor Battlefield 4 zu verstecken, mal abgesehen davon, dass es als einziger Shooter auf der PS4 mit 1080p/60 FPS läuft.

Das ist FAKTISCH falsch. Das ist auch keine Frage persönlicher Vorlieben, sondern objektiv einfach FALSCH!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl du kapierst gar nicht worum es mir gerade geht...

Dürfte den Meisten hier so gehen

Ich rede von der technischen Qualität

Und was meinst Du damit? Daß Du deine vorherigen Aussagen bzgl. der Grafik wieder relativierst (""Gut aussehen" bezog sich auf CoD Verhältnisse -also relativ zu den anderen Teilen") ignoriere ich mal. Die Technik im MP funzt hervorragend, im Gegensatz z.B. zu BF.

das ist einer der größten Kritikpunkte vieler Leute und das schon seit Jahren.

Hmm, nein. Eigentlich nicht, Grafikblender braucht niemand. Mehr ist natürlich immer besser, aber Grafik war nie ein Kaufgrund für ein CoD. Das war immer der hervorragende MP.

Aber, wenn du "Soft Body Physics" für ne Phrase hälst, ist mir schon klar, warum du mit dem Technikgerede nichts anfangen kannst und für dich auch die uralte Engine in Ordnung geht.

Wenn Du mir ja wohl nicht sagen kannst, was genau Du darunter verstehst, ist es nur eine Phrase. In medias res: was genau vermißt Du, was Crysis oder Battlefield haben und CoD nicht? Darauf hast Du immer noch nicht geantwortet.

Dass du dir aber tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung vorstellen kannst

Ich habe nichts gegen Weiterentwicklung. Nur dagegen etwas Anders zu machen, nur damit etwas anders ist. Sinnloser Aktivismus hat noch nie jemanden genutzt. Nenn mir eine Weiterentwicklung die Sinn macht und ich stimme Dir zu. Ansonsten bevorzuge ich die leichten Evolutionsstufen, die CoD immer hatte. Revolutionen können gerne Battlefield oder Killzone haben.

Quotewars ftw. :grins:

Das ist FAKTISCH falsch. Das ist auch keine Frage persönlicher Vorlieben, sondern objektiv einfach FALSCH!
Mag sein, aber ich weiß, was ich sehe und was mir gefällt und ich aber alle drei Shooter auf der PS4 durchgespielt. Und grafisch hat mir CoD am besten gefallen, vor allem das Dschungellevel und das Kapitel mit der Rückblende haben mich extrem beeindruckt.

@Cale: Also "hervorragend" war der MP seit MW3 nicht mehr! Und der war "nur" sehr gut! ;)

...und da muss ich sagen, dass ich dann doch gerne wieder nen WWII-Shooter hätte, denn da waren die MP-Sessions immer am besten ausbalanciert!

Dürfte den Meisten hier so gehen

Nein, ich bin ziemlich sicher, dass der Meinungskonsens darin besteht, dass COD ruhig mal technisch wieder etwas zulegen dürfte. Kannst ja gerne mal mittels Opinion-Mining Tools die Foren und Social Networks dazu durchforsten.

Und was meinst Du damit? Daß Du deine vorherigen Aussagen bzgl. der Grafik wieder relativierst (""Gut aussehen" bezog sich auf CoD Verhältnisse -also relativ zu den anderen Teilen") ignoriere ich mal. Die Technik im MP funzt hervorragend, im Gegensatz z.B. zu BF.

Ich habe meine Meinung nicht relativiert, sondern präzisiert. Die Meinung, dass es ne neue Engine braucht hatte ich bereits zuvor hier im Thread gepostet. Das in meinem ursprünglichen Post nochmal deutlich zu machen habe ich wohl versäumt.

Hmm, nein. Eigentlich nicht, Grafikblender braucht niemand. Mehr ist natürlich immer besser, aber Grafik war nie ein Kaufgrund für ein CoD. Das war immer der hervorragende MP.
Ähm eigentlich doch. Außer Die-Hard-Fans, die ohnehin alles gut heißen, wünschen sich viele, dass es grafisch bzw. technisch mal nach vorne geht. Kann man u.A. hier im Forum oder jedem anderen Forum nachlesen.

Wenn Du mir ja wohl nicht sagen kannst, was genau Du darunter verstehst, ist es nur eine Phrase. In medias res: was genau vermißt Du, was Crysis oder Battlefield haben und CoD nicht? Darauf hast Du immer noch nicht geantwortet.

Es ist keine Phrase, da es ein technicher Begriff / bzw eine real existente Technologie ist die bestimmte Funktionen umfasst, welche man sich überall im I-NET ansehen kann und eben diese Funktionen hätte ich gerne in einem Next Gen Shooter. Ich habe NICHT gesagt, dass BF4 oder KZ dies bieten würden! Die haben nur deutlich fortschrittlichere Grafikengines.
Aber damit du dir die Suche ersparen kannst: Ich möchte gerne, dass die Umgebung durch Projektileinschläge und Explosionen verformt wird --> Wände einstürzen --> Krater im Boden entstehen --> Metall verbogen und Durchschlagen werden kann. Kurzum eine realistischere Physik im Spiel. Das kannst du jetzt natürlich als Quatsch abtun, aber es ist ganz sicher die Zukunft, denn anderen Entwickler nutzen die Power der Next Gen eben auch um damit Dinge zu bieten die zuvor nicht möglich waren und nicht nur für Fisch AI...

Ich habe nichts gegen Weiterentwicklung. Nur dagegen etwas Anders zu machen, nur damit etwas anders ist. Sinnloser Aktivismus hat noch nie jemanden genutzt. Nenn mir eine Weiterentwicklung die Sinn macht und ich stimme Dir zu. Ansonsten bevorzuge ich die leichten Evolutionsstufen, die CoD immer hatte. Revolutionen können gerne Battlefield oder Killzone haben.

Nochmal: ich rede von technischer Weiterentwicklung!!! Die macht um ihrer selbst willen Sinn. Es geht hier einzig um eine realistischere Grafik und Physik ohne Auswirkungen auf deinen heißgeliebten COD MP. Wobei ich mir - unabhängig von dieser Diskussion - für den auch diverse Änderungen wünschen würde...allen voran ne Rückkehr zum Pacing eines CoD 4 oder Black Ops.

@papaalexx Ich weiß nicht, ich habe kein CoD-MP so lange gespielt, wie BO2. Und auch das Gameplay und vor allem die Maps bei Ghosts fand ich einwandfrei. Bei Ghosts hat nur das drumherum nicht gepaßt, das hat IW einfach verbockt. Kommt aber sicher auch auf den individuellen Spielstil an :)

Es hat nix mit Spielstil zu tun, wenn es laggt, nicht ausbalanciert ist, Killing-Streak-Grütze völlig überfrachtet ist, Lobby-Verbindungen nicht richtig funktionieren, sie sich kaputt verschlimmbessern mit irgendwelchen future-weapon-fuck, Spielmodi erst nach Monaten nachgereicht werden (siehe HC Herrschaft) usw.!
Klar macht es noch einen gewissen Spaß, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, geht es stetig bergab mit CoD!

...und wenn ich irgendwann einen bekennenden Quickscoper kennen lerne, dann bekommt der ´nen Tunnel ins Gesicht geschenkt!

Nein, ich bin ziemlich sicher, dass der Meinungskonsens darin besteht, dass COD ruhig mal technisch wieder etwas zulegen dürfte.

Das stimme ich Dir durchaus zu. Ist aber auch ein Allgemeinplatz, jeder will, daß es besser, schöner, größer wird. Vielleicht die Indie-Fans mal ausgenommen, die gehen in der Zeit eher zurück :grins:

Ich habe meine Meinung nicht relativiert, sondern präzisiert. Die Meinung, dass es ne neue Engine braucht hatte ich bereits zuvor hier im Thread gepostet. Das in meinem ursprünglichen Post nochmal deutlich zu machen habe ich wohl versäumt.

OK, verstanden. Ich hätte auch nichts gegen eine neue Engine, nicht falsch verstehen. Aber mit welcher Engine gute Ergebnisse erzielt werden, ist mir völlig wurscht, daß kann von mir aus antike Technik sein. Das Ergebnis zählt. Technischer Fortschritt zählt nur, wenn er auch Ergebnisse liefert. Neu alleine bringt nichts.

Ähm eigentlich doch. Außer Die-Hard-Fans, die ohnehin alles gut heißen, wünschen sich viele, dass es grafisch bzw. technisch mal nach vorne geht. Kann man u.A. hier im Forum oder jedem anderen Forum nachlesen.

Niemand hat etwas gegen grafische Fortschritte. Es ist aber nur einer von mehreren Punkten und auf der Prioritätenliste eher weiter unten angesiedelt. Jedenfalls bei den MP-Spielern.

Ich möchte gerne, dass die Umgebung durch Projektileinschläge und Explosionen verformt wird --> Wände einstürzen --> Krater im Boden entstehen --> Metall verbogen und Durchschlagen werden kann. Kurzum eine realistischere Physik im Spiel.

Na geht doch :)

Ja, wäre nett. Jedenfalls zum Teil, im MP ist sowas nur bedingt angenehm. Wenn nach einer Minute die ganze Gegend nur noch wie eine Mondlandschaft aussieht, hat man da nichts gewonnen. Leichte Veränderungen und optische Anpassung, OK, daß wäre nett. Aber halt nur nett, daran hängt mein (!) Spielspaß bestimmt nicht.

Nochmal: ich rede von technischer Weiterentwicklung!!! Die macht um ihrer selbst willen Sinn.

Nein, eben nicht! Nur wenn auch was für den Spielspaß bei rausspringt, macht technische Weiterentwicklung Sinn. Technische Weiterentwicklung ist kein Selbstzweck. Außer für Techfreaks und Entwickler vielleicht, die sich damit beschäftigen müssen/wollen. Als Spieler zählt für mich nur das Ergebnis, nicht der Weg dahin.

Es hat nix mit Spielstil zu tun, wenn es laggt, nicht ausbalanciert ist, Killing-Streak-Grütze völlig überfrachtet ist, Lobby-Verbindungen nicht richtig funktionieren, sie sich kaputt verschlimmbessern mit irgendwelchen future-weapon-fuck, Spielmodi erst nach Monaten nachgereicht werden (siehe HC Herrschaft) usw.!
Klar macht es noch einen gewissen Spaß, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, geht es stetig bergab mit CoD!

...und wenn ich irgendwann einen bekennenden Quickscoper kennen lerne, dann bekommt der ´nen Tunnel ins Gesicht geschenkt!

Herrschaft spiele ich nicht, nicht mein Stil :p

Wer das vermisst hat, ist natürlich gekniffen, aber das hat mir dem Gameplay ja nichts zu tun. Unbalanced fand ich es auch nicht, ebensowenig hatte ich mit den Killstreaks oder Future-Weapon-Fuck :grins: meine Probleme. Und Lobbyprobleme hatte jedes CoD mehr oder weniger, da habe ich persönlich keinen Unterschied zu früheren Teilen gesehen. Wir sind selbst mit großen Lobbys in die Games bekommen. Teilweise so groß, daß wir private Lobbys brauchten.

Kann ich alles nicht so recht nachvollziehen, sorry :)

Nein, eben nicht! Nur wenn auch was für den Spielspaß bei rausspringt, macht technische Weiterentwicklung Sinn. Technische Weiterentwicklung ist kein Selbstzweck. Außer für Techfreaks und Entwickler vielleicht, die sich damit beschäftigen müssen/wollen. Als Spieler zählt für mich nur das Ergebnis, nicht der Weg dahin.

Also wenn ein Spiel besser und realistischer aussieht steigert das zumindest für mich den Spielspaß und da geht es wohl vielen ähnlich, denn sonst würde es ja keine grafische Weiterentwicklung geben und insofern ist diese für mich schon reiner Selbstzweck.
Natürlich kannst du das immer weiter in kleinere Bröckchen zerlegen:

Bessere Grafik --> mehr Spielspaß--> mehr Glücksbotenstoffe werden freigesetzt --> etc.

aber ich denke es ist klar was gemeint war. Technische Weiterentwicklung impliziert das für mich. Einfach nur ne andere Technik verwenden, aber mit gleichem Ergebnis ist ja auch keine Weiterentwicklung.

Genau! Genauso auch ist ein verbessertes Ergebnis, mit einer alten/bestehenden Engine eine technische Weiterentwicklung. Aber halt kein Selbstzweck. Nichts Anderes wollte ich mit meinem ersten Post sagen :)

Dann haben wir nur aneinander vorbeigeredet. Und jede Verbesserung - so auch beim neuen COD - ist mir natürlich willkommen, auch mit "alter" Engine.
Meine Aussage muss demnach korrekt lauten: ich hätte gerne ein COD welches die grafische Qualität moderner, vergleichbarer Shooter erreicht bzw. noch darüber angesiedelt ist - unabhängig davon welche technischen mittel dazu eingesetzt werden. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine neue Engine zwar nicht hinreichend, aber notwendig ist um dieses Ziel zu erreichen.

Wer will das nicht, auch gerne eine neue Engine! Daß sie Ghost noch mit der alten Engine gemacht haben, kann ich aus Entwicklersicht durchaus verstehen. Kam zuerst noch auf der alten Gen raus, dann noch die neuen Kisten, Multiplatform, da zäumt man nicht noch zusätzlich ein neues Pferd auf.

Bei AW hätte man das durchaus machen können, aber sie haben sich wohl dagegen entschieden. Zu den Gründen kann ich nichts sagen, Kostengründe, technische Schwierigkeiten, immer noch CrossGen, k.A.. Wenn der MP wieder von Anfang an wie geschmiert läuft und besser aussieht als Ghosts, nehme ich es in Kauf. So eine Entwicklung wie bei BF4 will ich bei CoD nicht sehen, dann lieber auf Nummer sicher.

Das ist klar. Aber das BF Desaster ist imo auch kein Maßstab. Sowas darf man gar nicht als mögliches Szenario eines Enginewechsels in Betracht erwarten. Das sollte als beschämende Singularität in die Videospielgeschichte eingehen. Aber ich denke auch, dass es bei BF nicht unbedingt an der Engine lag, da diese ja auch nur ne Weiterentwicklung der Frostbyte 2.0 war, sondern mehr mit EAs Geiz ausreichend Server zu stellen zusammenhing. Jetzt wo davon genug verfügbar sind läuft es ja scheinbar.

Insofern bescheist einen EA, weil sie zu geizig für Server sind und Activision, weil sie zu geizig für ne neue Engine sind.

Ja, wenn des denn am Geiz lag und nicht an der Unfähigkeit der Entwickler. Gerade EA und Activision sollte ja der Wert der Marken (nicht unbedingt des einzelnen Spiels) am Herzen liegen. Ich denke, daß da durchaus noch andere Gründe mit reinfließen.

Egal, da kann man von außen ohnehin nur spekulieren. Warten wir mal das Gameplay und die Details des MP ab. Noch hat CoD jedenfalls genug Vorzußlorbeeren beim mir gut für einen Releasekauf :)

Zurück
Oben