Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne - erste Eindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Problem ist für mich wirklich die Abstände richtig einzuschätzen. Hau immer zu früh und dann vorbei

Problem ist für mich wirklich die Abstände richtig einzuschätzen. Hau immer zu früh und dann vorbei

Die meisten haben davor halt schon jede menge Erfahrungen mit den Souls-Games machen können. Auch wenn das Kampfsystem hier natürlich etwas anders ist, fällt es einem automatisch schon viel leichter, als jemandem wie dir der da komplett neu drin ist. Aber Bloodborne ist eben ein Spiel wofür man sich die Zeit nehmen sollte, sich da reinzufuchsen. Irgendwann bist du dann komplett drin und spielst dich in einen Rausch, welcher extrem süchtig macht.

Als ich damals bei Dark Souls 1 neu war, habe ich von den ersten Gegnern auch nur auf die Fresse bekommen. Hat auch erst einige Zeit benötigt, bis ich mich an das ganze Gameplay gewöhnt habe. Später bin ich an gewisse Stellen zurück und ich hab dann die Prügel verteilt. Aber ist doch was schönes, wenn einem ein Spiel auch mal wieder komplett anders als der Rest vorkommt und man wieder mehr investieren muss. Dafür bekommt man halt auch extrem viel zurück, auch wenn du dies jetzt noch nicht glauben magst. Wie du bei KaKun siehst, bekommen selbst noch Veteranen übelst was ab, aber dies gehört zu diesen Spielen einfach dazu und wir lachen nur noch drüber. Und selbst ein kleiner oder größerer Ausraster, gehört einfach zu einer gepflegten Session dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Bautinho88 Wie viele Stunden hast Du schon investiert? Eventuell ne andere Waffe probieren. Hatte damals den gewundenen Stock. Die Peitschenfunktion fand ich bei mehreren Gegnern super.

Und nutze Lock On mit R3. Das erleichtert das Kämpfen ungemein, da Du den Gegner nie aus den Augen verlierst wenn Du zwischen den Angriffen ausweichst.

Habe erst so 1-2 Stunden und nippel schon in der ersten Stadt ab :D

Da läuft man so Treppen runter und dann links nen knick rum und hinter Kisten läuft so ein Viech mit Axt oder so rum. Der knallt mich voll weg.

Einmal hab ich den besiegt und bin dann an ner Meute hops gegangen. Danach lebte er wieder :(

Ja gut, also da haste praktisch noch gar nichts erlebt. :D

Und ist normal mit dem Typ. Tipp, such dir mal nen anderen Weg.

Da läuft man so Treppen runter und dann links nen knick rum und hinter Kisten läuft so ein Viech mit Axt oder so rum. Der knallt mich voll weg.

Einmal hab ich den besiegt und bin dann an ner Meute hops gegangen. Danach lebte er wieder :(
Gegner erscheinen nach dem Spielertod stets wieder, außer Bosse

Außer loot ist da eh nichts weiter.
Bei dem wirst du ja wohl den Shortcut geöffnet haben, das große Tor. Da sparst du dir ja den Weg über die Leiter da oben.

Du musst halt weiter durch das Zentrum, wo die ganzen Viecher da versammelt sind

Gucke mir das alles nochmal an mit dieser R3 Funktion. Aber nen block gibt es nicht, wenn man mal wieder daneben gehauen hat? Kann man nur rollen?

Bloodborne war ja auch mein erstes Soulsborne Game und am gleichen dicken Typ mit Axt bin ich auch zig mal verreckt. Das ist der typische "ich hau dir am Anfang zwei Mal aufs Maul dann biste tot - aber später machst du mich mal schnell im Vorbeigehen platt"-Gegner. Gibts in jedem From Software Spiel behaupte ich mal. Der zeigt dir halt die Grenzen auf, wenn man noch kein Plan vom Gameplay hat. Einfach wie schon gesagt mal woanders lang gehen.

Man muss halt erstmal weg kommen von den ganzen anderen 3rd-Person-Action Games, die einen die ganzen Gegner ganz allein zu Brei kloppen lassen, wenn man nur ordentlich den Angriffs-Button penetriert. Wenn du den anfänglichen Frustpunkt überwunden hast, willst du das Kampfsystem nicht mehr missen. Problem ist, dass du's ab dann am liebsten in jedem Spiel drin haben willst :D

Noch ein kleiner Tipp, der mir jetzt gerade in dem Level weitergeholfen hat. Die Gegner einzeln aus den Gruppen rauslocken und dann ausschalten. Kostet natürlich Nerven, weil es etwas Zeit kostet, aber so kann man ganz Easy die Meute ausschalten.

Zurück
Oben