Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne: Wertungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eurogamer.de

Nicht weniger ist Bloodborne. Es ist eine ganz eigene Klasse von Spiel, in der Annäherung nur bis auf Armlänge, und diese Distanz zu überbrücken, das raubt Wochen, wenn man erst mal drin steckt. Auf dem Grundstein von Dark Souls lässt From Software eine aggressivere, schnellere Bestie toben, die genauso andeutend erzählt und zurückhaltend die Spielerführung übernimmt, statt mit Tagebuch, Karte und Zwischensequenz das Feuer zu eröffnen. Inmitten von Krankheit, Vollmond und gezottelten Monstern wahrt sich Bloodborne diesen letzten Funken Mysterium, der anderen Spielen fehlt. Es nimmt uns mit auf den Grund dessen, was Gaming ausmachen kann, immer tiefer, immer weiter, in einem der besten Abenteuer dieser jungen Generation.

essential-large-de.png

http://www.eurogamer.de/articles/2015-03-27-bloodborne-test

Ziemlich übertrieben: Vom Eurogamer Chef Editor am Ende des Tests:
Bloodborne ist das beste Spiel. Nicht das Zweitbeste. Ich bin jetzt weit genug und weiß genug um das sagen zu können. Es liegen keine Welten zwischen ihm und Dark Souls, aber der Abstand ist da. Bloodborne ist das aufregendste, fesselndste Spiel, das ich in 30 Jahren Videospielerfahrung erleben durfte.

Gar nicht einmal so unwahr. Vielleicht nicht DAS aufregendste und fesselndste Spiel für mich, aber definitiv eines der aufregendsten und fesselndsten Spiele meiner Gamer Karriere.

Auf jeden Fall wischt es mit 90% aller anderen Spiele gnadenlos den Boden auf.

Ich finde das Spiel gut. Aber die Wertungen teilweise schon übertrieben. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht weit genug, aber Story scheint nicht vorhanden zu sein. Auch die offensichtlichen technischen Schwächen sind meiner Meinung nach zu präsent für 10/10 Wertungen.

Gar nicht einmal so unwahr. Vielleicht nicht DAS aufregendste und fesselndste Spiel für mich, aber definitiv eines der aufregendsten und fesselndsten Spiele meiner Gamer Karriere.

Auf jeden Fall wischt es mit 90% aller anderen Spiele gnadenlos den Boden auf.
Absolut. Das letzte Mal dass mich ein Spiel so vereinnahmt hat war glaube Vanilla WoW zu Release.

Da ist sogar ziemlich viel Story vorhanden.

Story wird hier nicht in Hollywood Manier inszeniert und präsentiert, sondern ist eher ein sehr fragmentiertes Environmental- und situatives Story Telling, welches die Fantasy zudem stark anregt.

Anders gesagt, ich soll mir die Story selber suchen und zusammenbauen? Hört sich für mich jetzt eher nach Faulheit seitens der Entwickler an. Aber vielleicht erkenne ich auch nur nicht die Genialität dahinter, keine Ahnung

Zurück
Oben