PS4 Bloodborne Spielzeit

Dieses Thema im Forum "Bloodborne" wurde erstellt von Dow Jones, 4. April 2015.

?

Wie viele Stunden für Bloodborne?

  1. <10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. < 20

    7,7%
  3. <30

    23,1%
  4. <40

    23,1%
  5. <50

    15,4%
  6. <60

    15,4%
  7. <70

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. >70

    15,4%
  1. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.400
    Zustimmungen:
    11.037
    Nur aus Interesse, wie lange habt Ihr gebraucht, um Bloodborne durchzuspielen?


    Ich will behaupten, dass das Game echt viel Content hat, und ich habe auch viel erlebt, aber ich scheine nicht sooo oft gestorben zu sein, bzw. habe wenig Seelen/Blut verloren und konnte konsequent Leveln. Ich habe, oder hoffe ich, alle Bosse umgeklatscht und habe gerade die Credits gesehen.

    Insgesamt habe ich ca. 48h für alles gebraucht. Den Lore habe ich jetzt nicht bis aufs Letzte studiert und mir sind noch viele Fragen offen. Von daher fühle ich mich hier genauso verloren wie bei Dark Souls, aber ich bin jetzt auch nicht absichtlich durchgesprintet.
     
  2. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    8.953
    Hab 26 Std gebraucht, hab aber viel übersehen, als Boss hab ich wohl nur die Dunkelbestie ausgelassen.
     
  3. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.636
    Ohne die Chalice Dungeons und der ein oder anderen versemmelten NPC-Questline, allen Bossen und Locations habe ich ziemlich genau 40 Stunden gebraucht. Habe für meine Verhältnisse mit normalem Tempo gespielt, weder beeilt noch sonderlich viel Zeit gelassen. Mit der Lore habe ich mich nicht beschäftigt, verstehe da eh nur Bahnhof und lese mir dazu lieber was im Netz durch.

    Bin von der Länge schon ein wenig enttäuscht. An meinem ersten Dark Souls Run habe ich ~75 Stunden gesessen und an Dark Souls 2 auch nicht viel weniger, stattdessen war das Spiel nur ähnlich lang wie Demon's Souls, was ich sehr schade finde. Die Chalice Dungeons würden die Spielzeit natürlich gut nach oben pushen, aber die sind so lieblos hingeklatscht und unfassbar abwechslungslos, dass ich die nicht mitzähle.
     
  4. eape

    eape slicing up cop-balls

    Beiträge:
    35.405
    Zustimmungen:
    37.821
    Bei mir waren es ~35h mit allen Bossen und Items. Zwei NPC-Quests oder so habe ich auch verkackt, aber sonst habe ich den ganzen Content gesehen. Den Großteil des Spiels habe ich sehr ausführlich erkundet. Am Ende bin ich aber in zwei, drei Gebieten nur noch durchgerannt, weil mir die Teile zu stressig waren. Hilfe aus Foren habe ich teilweise genommen um nichts Großes zu verpassen.

    Bin auch von der Länge etwas enttäuscht. Da hat Dark Souls deutlich mehr geboten und einige Items waren dort eine echt große Herausforderung. Zumindest den bisher bekannten Content kann man bei Bloodborne relativ schnell und ohne großen Widerstand bekommen. Da die Stats schnell am Softcap sind, man genug Upgradematerialien bekommt und sonderlich viel Buildherumexperimenterei gar nicht möglich ist, ist das Replayvalue auch nicht so hoch. Covenants für PVP gibt es anscheinend auch keine interessanten und der Chalice Dungeon ist leider ziemlich dahingerotzt. Da hätte ich mir sehr gewünscht, dass man die Dungeon-exklusiven Bosse in den Main Content integriert hätte.
     
  5. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.567
    Zustimmungen:
    27.625
    54 Stunden für den "Haupt-Run", 80 Stunden sind's mittlerweile mit Platin, Chalice Dungeons, PvP und sämtlichen Geheimnissen, die es so gibt. Mit dem startenden NG+ (insbesondere wegen der NPC-Geschichte) komme ich also bestimmt und locker auf 100 Stunden.

    Einen Vergleich mit Dark Souls finde ich da schon wieder schwierig...Dark Souls spielt sich gefühlt langsamer, im ersten Teil fehlten Schnellreise-Funktionen, und generell war/ist die Todes-Ratio und damit die Spielstreckung in Dark Souls höher. Und ich habe gerade nochmal meinen DS2-Save nachgeschaut: Durch war ich dort ebenfalls nach genau 57 Stunden.
     
    Trayal gefällt das.
  6. Nasenhaarzupfer

    Nasenhaarzupfer Half-man, half-amazing

    Beiträge:
    5.059
    Zustimmungen:
    11.000
    Wie kann ich denn die Spielzeit einsehen? Oder habt ihr das aufgeschrieben? :O_o:
     
  7. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    40.743
    Zustimmungen:
    48.489
    spiel laden. dann siehst du deinen char + spielzeit.
     
    ChriZ und Nasenhaarzupfer gefällt das.
  8. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    35.844
    Zustimmungen:
    8.308
    Bin jetzt bei 24h Spielzeit und >lvl80.
    Werd wohl bald mal Richtung Boss gehen.
     
  9. mnk

    mnk

    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.166
    bin erst bei etwa 15 oder 16h stunden spielzeit, hab also zum glück noch einiges vor mir.
     
  10. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    42.309
    Zustimmungen:
    46.842
    knapp unter 38h gebraucht, verpasst habe ich nur jegliche NPCs :ugly: gebiete dürfte ich hoffentlich alles dabeigehabt haben im durchlauf.
     
  11. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    942
    NG und NG+ abgeschlossen mit allen Bossen und Locations sowie alle regulären Chalice Dungeons. Knapp 65 Stunden auf dem Tacho.
     
  12. mnk

    mnk

    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.166
    bin jetzt nach ungefähr 35h beim letzten boss. hab bis auf die chalice dungeons alles fertig. will eigentlich noch nicht, dass es vorbei ist. :(
     
    Azrael1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.