Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Berlin, ich komme!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin Ende April auch mal für ein paar Tage in Berlin... aber nicht wirklich "frei", sondern wir sind mit den Schwiegereltern + Tante/Onkel unterwegs. Also eher gediegener... Museum, übliche Sehenswürdigkeiten.

Für Tipps bin ich trotzdem offen...
Tierpark nätürlich, nicht zoologischer garten, der im osten. Eisbären anschauen, zauberhaft.

wenn du ne privatvorstellung brauchst, hab ein saal aktuell frei, geb bescheid per pm. Film kannste dir bzw. wenn noch jemand mitkommt dann aussuchen, müssen nur schauen wie es zeitlich halt klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Computerspielemuseum (Karl-Marx-Alle/Nähe Frankfurter Tor) fand ich ganz neckisch. 'Ne Runde am Centipede-Automaten geht immer. ^^
Die Karl-Marx-Alle (ehemals Stalin-Allee) ist an sich nicht uninteressant.

Solltet ihr auf der Museumsinsel unterwegs sein: Um sich mal eine halbe Stunde zum Durchschnaufen hinzusetzen, ist der James-Simon-Park nicht verkehrt. Bei schönem Wetter mit Blick auf die Kolonaden der Alten Nationalgalerie und den Berliner Dom ein Bier zischen, ist schon nett.

Museumsinsel beschde, Strandbar Mitte dort auf den Treppen ein Bier zischen und den Musiker zuhören bei Sonnenuntergang geilomat. James Simon Park ist mir bissel zu asslig aber Berliner Dom geht ja immer, einfach chillen und ein Berliner Pils mitnehmen.

Karl Marx Alle sau geil, ich wohn dort auch ums Eck, keine 300m entfernt ist das Computerspielmuseum, fahr ich jeden Tag vorbei. :D Die Architektonik des Ostens ist schon sehr geil, es ist alles so großzügig offen, i like it.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man das Auto doch überall stehen lassen.

Klar... aber ich hab keinen Plan von Berlin und von daher frage ich was sich anbietet. Will eben dann direkt ans Ziel fahren und vor Ort nicht erst ohne Ortskenntnis rumfahren und suchen müssen.

wenn du ne privatvorstellung brauchst, hab ein saal aktuell frei, geb bescheid per pm. Film kannste dir bzw. wenn noch jemand mitkommt dann aussuchen, müssen nur schauen wie es zeitlich halt klappt.

Woha, krass! :schock:
Aber wie ja schon geschrieben... wir sind insgesamt 6 Leute... Ich+Freundin, Tante+Onkel, Schwiegereltern. Die alte Garde wird sich wohl eher irgendwas in Berlin anschauen wollen anstatt ins Kino zu gehen... Ich+Freundin wären da schon eher dabei... aber wir werden wohl recht wenig Zeit ohne die anderen verbringen können. Aber das Angebot ist geil und wird natürlich in Betracht gezogen... :dhoch:
Von daher müssen wir mal schauen was da überhaupt geht... @Nimble hat sich ja auch schon für was bereit erklärt... müssen wir mal schauen dass da was klappt.
Ich mach mich mal schlau wann wir uns von den anderen abkoppeln können... die haben ja auch schon irgendwelche abendlichen Events geplant (Oper, Varieté.... irgendsowas). Aber nen Abend minimum wär ich gern mit der Freundin losgezogen und da wäre ich dann bereit für irgendwelche Aktionen!
Ich mach mich mal schlau an welchen Tagen schon was fest gebucht ist... dann weiß ich auch an welchen Tagen ich evtl. frei bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute von der Verwandschaft ne 2-Seitige-PDF mit den geplanten und gebuchten Veranstaltungen erhalten! :staun::schock:
Die Woche ist krasser durchgeplant als wenn man irgendwo ne straffe Reise bucht... :ugly:

Es bieten sich aber 2 Abende an bei denen wir uns aus dem Korsett befreien können und evtl. @pil und/oder @Nimble mal belästigen können.

Und zwar ist das Montag der 25.04 und Mittwoch der 27.04. Wie schauts da bei euch aus? :bier:

Wir haben heute von der Verwandschaft ne 2-Seitige-PDF mit den geplanten und gebuchten Veranstaltungen erhalten! :staun::schock:
Die Woche ist krasser durchgeplant als wenn man irgendwo ne straffe Reise bucht... :ugly:

Es bieten sich aber 2 Abende an bei denen wir uns aus dem Korsett befreien können und evtl. @pil und/oder @Nimble mal belästigen können.

Und zwar ist das Montag der 25.04 und Mittwoch der 27.04. Wie schauts da bei euch aus? :bier:
Ich bin arbeitslos, kein Problem :D
Am Start :cool:

Montag gehts bei mir nicht weil ich da immer mich mit dem Betriebsrat anlegen muss aber Mittwoch kann ich schauen, versprech dir aber nichts weil ich da 6 Tage lang ein Festival mache und Mittwoch der einzige freie Tag für mich ist, ich halt dich auf dem Laufenden.

Du kannst ja die zwei PDF Seiten hier mal veröffentlichen und kriegst dann Tipps, was man davon streichen kann. :lol:

@Nimble @pil

Unser "freier" Tag wird wohl eher der Montag als der Mittwoch werden... von daher kann @pil auch seinen freien Tag genießen :D

Eine Frage steht noch im Raum: Wo parken. Unser Hotel ist zentral in der Mitte... mittiger geht fast gar nicht. Mit dem Auto möchte ich dort nicht hin.

Wo kann ich also für ne Woche etwas außerhalb parken und hab direkten Anschluss zur U-Bahn bzw. den Öffentlichen.
Google sagt mir dass P&R Wannsee sich gut mit unserer Fahrroute (wir kommen über die A9) ergänzen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@Nimble @pil

Unser "freier" Tag wird wohl eher der Montag als der Mittwoch werden... von daher kann @pil auch seinen freien Tag genießen :D

Eine Frage steht noch im Raum: Wo parken. Unser Hotel ist zentral in der Mitte... mittiger geht fast gar nicht. Mit dem Auto möchte ich dort nicht hin.

Wo kann ich also für ne Woche etwas außerhalb parken und hab direkten Anschluss zur U-Bahn bzw. den Öffentlichen.
Google sagt mir dass P&R Wannsee sich gut mit unserer Fahrroute (wir kommen über die A9) ergänzen würde...
Heute ist Montag. Also nächste Woche? :)

Ahso... äh... ja, ich spreche vom 25.04. :lol::waah:
Du kommst an dem Montag ey!
upload_2022-4-18_20-13-56.png

:wand:

Mittwoch Abend würde evtl. auch gehen... kein Plan ob wir uns da aus dem geplanten Programmpunkt rausmogeln könnten... und wenn dann ist da gegen 20h auch Ende.

Ansonsten kann man ja evtl. auch kurzfristig gucken...

Wie wäre es mit Abends paar Bierchen an der Museumsinsel? Das ist wirklich schön dort (und direkt ums eck). Würde versuchen den Betriebsrat dazu bringen schneller fertig zu werden, nur hab ich den kack nicht in der hand aber könnte es versuchen, plane 19.30 uhr fertig zu sein. Ey das kostet das Kino ein Vermögen da ich extern jemanden buchen muss, dann stehst du aber ganz tief in meiner schuld. (ok ehrlich gesagt muss ich den eh buchen da ich mich ja nicht teilen kann)

Zuletzt bearbeitet:
@Nimble @pil

So... morgen in der früh geht es los.
Ich denke wir können uns am Montag so gegen 18h von der Gruppe absetzen und sind dann zu Schandtaten bereit. Das Wetter scheint ja leider nicht so pralle zu werden... Nimble, evtl. Ideen was man anstellen könnte? Deine Nummer hab ich ja, wir können uns auch morgen oder Montag mal zusammenrufen/schreiben und dann gucken. Werde ab morgen wohl nicht mehr wirklich oft ins Forum schauen.
@pil, je nachdem wie es mit dem Betriebsrat läuft und du evtl. dann noch Bock hast kannst du gerne dazukommen... aber kein Stress. Kannst ja per PN auch mal deine Nummer schicken...

@Nimble @pil

So... morgen in der früh geht es los.
Ich denke wir können uns am Montag so gegen 18h von der Gruppe absetzen und sind dann zu Schandtaten bereit. Das Wetter scheint ja leider nicht so pralle zu werden... Nimble, evtl. Ideen was man anstellen könnte? Deine Nummer hab ich ja, wir können uns auch morgen oder Montag mal zusammenrufen/schreiben und dann gucken. Werde ab morgen wohl nicht mehr wirklich oft ins Forum schauen.
@pil, je nachdem wie es mit dem Betriebsrat läuft und du evtl. dann noch Bock hast kannst du gerne dazukommen... aber kein Stress. Kannst ja per PN auch mal deine Nummer schicken...
Welcher Bezirk kommt denn in Frage, wo werdet ihr euch herum treiben? :cool:

Zurück
Oben