Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:Der_Geächtete schrieb:Dow Jones schrieb:EDIT: Beim Wasserstoff brauchst du nichts weiter tun, als einmal einen Tank mit gebundenem Wasserstoff hinstellen, an den Tankstellen, die wir jetzt schon haben. Gibt es alles schon. Müssten nur alle machen.
Stell Dir mal vor du betreibst eine Tankstelle.
Herr Dow Jones Tanke!
oder zum fröhlichen Jones. Wie du Sie dann eben nennen willst.
Du bietest folgende Produkte an:
!!!Zahlen von mir erdacht!!!
Benzine: ca 35 % deines Umsatz
Diesel: ca. 35% deines Umsatz
Shop: ca. 30% deines Umsatz
Jetzt kommt jemand und sagt: "Hey Jones! Bau bitte deinen Diesel Tank auf Wasserstoff um! Das kauft zwar jetzt noch kein Mensch aber in 10 Jahren bist du Meister!"
Du hast also Ausgaben + Umsatzrückgang
Mehr als attraktiv für jeden Betreiber.
Warum muss er was abbauen wen er etwas dazu bauen will?
Dow Jones schrieb:Der_Geächtete schrieb:Dow Jones schrieb:EDIT: Beim Wasserstoff brauchst du nichts weiter tun, als einmal einen Tank mit gebundenem Wasserstoff hinstellen, an den Tankstellen, die wir jetzt schon haben. Gibt es alles schon. Müssten nur alle machen.
Stell Dir mal vor du betreibst eine Tankstelle.
Herr Dow Jones Tanke!
oder zum fröhlichen Jones. Wie du Sie dann eben nennen willst.
Du bietest folgende Produkte an:
!!!Zahlen von mir erdacht!!!
Benzine: ca 35 % deines Umsatz
Diesel: ca. 35% deines Umsatz
Shop: ca. 30% deines Umsatz
Jetzt kommt jemand und sagt: "Hey Jones! Bau bitte deinen Diesel Tank auf Wasserstoff um! Das kauft zwar jetzt noch kein Mensch aber in 10 Jahren bist du Meister!"
Du hast also Ausgaben + Umsatzrückgang
Mehr als attraktiv für jeden Betreiber.
Hey, das ist natürlich ein Problem. Ohne Käufer keine Betreiber von Tankstellen, ohne die richtigen Tankstellen keine Käufer. Ich frage mich aber, wie das mal mit Benzin funktioniert hat. Möglichkeiten und Anreize muss es immer geben. Spätestens, wenn Benzin jenseits der 2,50€ pro Liter ist.
Der_Geächtete schrieb:Bei bestehenden Anlagen hast du gerne mal das Problem dass du nicht einfach nen Tank dazu geben kannst. In der Stadt wirst du dich bei einem Umbau also in der Regel entscheiden dürfen ob ein Produkt dafür drauf geht.
Dow Jones schrieb:Ich frage mich aber, wie das mal mit Benzin funktioniert hat. Möglichkeiten und Anreize muss es immer geben.
Gerri schrieb:Die Leute wollen aber nicht so unflexibel sein.
Theoretisch geht natürlich aber theoretisch könnte es Car Sharing für alle geben und keine hat ein eigenes Auto aber es will eben kaum jmd.
Man kann ja nicht komplett am Kunden vorbei entwickeln.
Cale schrieb:Das ist ja das Schöne an solchen Anschlüssen, man kann sie überall einrichten, wo Strom ist. Für "relativ" geringe Summen.
Cale schrieb:Dow Jones schrieb:Ja, das ist nun mal eine Stunde zu viel, wenn der Anschluss nicht gerade zu Hause vor der Tür steht. Oder lass ihn auf der Arbeit sein, dann will ich sehen, wer am Wochenende nach seiner Fahrt ins Grüne zur Arbeit fährt, sein Auto auftankt und dann entweder nach Hause läuft oder dort ne Stunde wartet.
Das ist ja das Schöne an solchen Anschlüssen, man kann sie überall einrichten, wo Strom ist. Für "relativ" geringe Summen. Wenn man in seiner Kiste natürlich auch noch ordentlich Reichweite haben will, funktioniert das nicht in einem Auto. Aber auch da gibt es Car-Sharing-konzepte, die das abdecken. Siehe wieder Zimtis Beitrag.

Und? Sie stehen idR immer an der gleichen Stelle rum. Zu Hause oder auf der Arbeit, bei 90 % der Leute.
Cale schrieb:Und? Sie stehen idR immer an der gleichen Stelle rum. Zu Hause oder auf der Arbeit, bei 90 % der Leute.
Gerri schrieb:und stellt euch mal vor 40 Millionen Batterien müssen in Deutschland alle 5-7 Jahre entsorgt werden.
Der_Geächtete schrieb:Gerri schrieb:Der_Geächtete schrieb:Dow Jones schrieb:EDIT: Beim Wasserstoff brauchst du nichts weiter tun, als einmal einen Tank mit gebundenem Wasserstoff hinstellen, an den Tankstellen, die wir jetzt schon haben. Gibt es alles schon. Müssten nur alle machen.
Stell Dir mal vor du betreibst eine Tankstelle.
Herr Dow Jones Tanke!
oder zum fröhlichen Jones. Wie du Sie dann eben nennen willst.
Du bietest folgende Produkte an:
!!!Zahlen von mir erdacht!!!
Benzine: ca 35 % deines Umsatz
Diesel: ca. 35% deines Umsatz
Shop: ca. 30% deines Umsatz
Jetzt kommt jemand und sagt: "Hey Jones! Bau bitte deinen Diesel Tank auf Wasserstoff um! Das kauft zwar jetzt noch kein Mensch aber in 10 Jahren bist du Meister!"
Du hast also Ausgaben + Umsatzrückgang
Mehr als attraktiv für jeden Betreiber.
Warum muss er was abbauen wen er etwas dazu bauen will?
Bei bestehenden Anlagen hast du gerne mal das Problem dass du nicht einfach nen Tank dazu geben kannst. In der Stadt wirst du dich bei einem Umbau also in der Regel entscheiden dürfen ob ein Produkt dafür drauf geht.
Glod schrieb:Cale schrieb:Das ist ja das Schöne an solchen Anschlüssen, man kann sie überall einrichten, wo Strom ist. Für "relativ" geringe Summen.
Ich weiß nicht, so recht, ob das Aufreißen kompletter Straßen und die anschließende Absicherung der Anschlüsse, damit sie nicht von irgendwelchen Honks sabotiert werden können, so preiswert daherkommt.
Glod schrieb:Ich weiß nicht, ob ich diese Arbeiten von ungelernten importierten chinesischen Wanderarbeitern erledigt haben möchte.![]()
Dow Jones schrieb:Steffko schrieb:Das mit dem Parkhaus war ein BEISPIEL. Meine Herren... du musst doch nur mal kurz googlen, es gibt jetzt schon tausende öffentliche Ladestellen in Deutschland (jetzt, hier, heute, verfügbar), die du für nen Jahresbeitrag sofort nutzen kannst. Das ist keine höhere Mathematik, du musst einfach nur Strom aus dem bereits vorhandenen Netz in dein Auto verfrachten, das ist so einfach wie die Klospülung zu betätigen.
Ja, es gibt tausende öffentliche Ladestellen in Deutschland. Um aber die Qualität der herkömmlichen Infrastruktur zu erreichen, braucht jeder zumindest einen Anschluss, nämlich den bei sich zu Hause. Und nun guck dir doch mal in einer Großstadt ein Hochhaus mit 70-100 Mietparteien an, wo jeder seine Steckdose an seinem Parkplatz braucht. Das ist doch Irrsinn. In meiner Straße hier allein stehen schon an die 500 Wagen und JEDER bräuchte seine Ladestation. Und das musst du hier in Berlin für ALLE Straßen machen.
Und dazu gibt es keine Alternative, solange das beladen des Autos Stunden dauert.
EDIT: Beim Wasserstoff brauchst du nichts weiter tun, als einmal einen Tank mit gebundenem Wasserstoff hinstellen, an den Tankstellen, die wir jetzt schon haben. Gibt es alles schon. Müssten nur alle machen.
Steffko schrieb:Dow Jones schrieb:Steffko schrieb:Das mit dem Parkhaus war ein BEISPIEL. Meine Herren... du musst doch nur mal kurz googlen, es gibt jetzt schon tausende öffentliche Ladestellen in Deutschland (jetzt, hier, heute, verfügbar), die du für nen Jahresbeitrag sofort nutzen kannst. Das ist keine höhere Mathematik, du musst einfach nur Strom aus dem bereits vorhandenen Netz in dein Auto verfrachten, das ist so einfach wie die Klospülung zu betätigen.
Ja, es gibt tausende öffentliche Ladestellen in Deutschland. Um aber die Qualität der herkömmlichen Infrastruktur zu erreichen, braucht jeder zumindest einen Anschluss, nämlich den bei sich zu Hause. Und nun guck dir doch mal in einer Großstadt ein Hochhaus mit 70-100 Mietparteien an, wo jeder seine Steckdose an seinem Parkplatz braucht. Das ist doch Irrsinn. In meiner Straße hier allein stehen schon an die 500 Wagen und JEDER bräuchte seine Ladestation. Und das musst du hier in Berlin für ALLE Straßen machen.
Und dazu gibt es keine Alternative, solange das beladen des Autos Stunden dauert.
EDIT: Beim Wasserstoff brauchst du nichts weiter tun, als einmal einen Tank mit gebundenem Wasserstoff hinstellen, an den Tankstellen, die wir jetzt schon haben. Gibt es alles schon. Müssten nur alle machen.
Wir müssen erstmal realistisch bleiben.
Wenn du also morgen mit deinem Elektroauto aus Berlin losfährst und zum Obi willst, dann stellst du dort dein Auto ab. Du hast 10km verfahren, dein Akku steht bei 90%, du schließt den Akku an, gehst rein. Kommst wieder raus, Akku voll. Fährst danach zur Arbeit, dort wird der Akku auch wieder geladen, fährst von dort nach Hause, Akku noch 60%, fährst morgens wieder zur Firma, Akku wieder voll, wenn du nach Hause fährst. It's magic.
Die erste Zielgruppe sind sowieso mal primär Leute, die das Elektroauto als Zweitauto nutzen und ne Garage haben. Da fallen 99% der potenziellen Probleme weg, weil das Auto problemlos zu Hause geladen werden kann und dann über den Tag niemals so viel bewegt wird, dass der Akku ein Problem werden könnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen