Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe kein Problem mit Menschen, die sich 4000kcal ins Gesicht drücken oder mal kurz einen Kommentar bei diversen Szenen abgeben!
Aber diese Handy-Kacke ist echt übel! Mich irritiert das einfach, wenn ich im Saal sitze und ständig irgendwo ein Display aufleuchtet!
 
War gestern in Edge 3D Ov und es ging ganz gesittet zu, hab keine Fressgeräusche vernommen und Handy hat auch keiner gezückt. Das einzige Übel war ein Kerl, der mit 200 dB gelacht hat. So einen Typen würde ich niemals mit ins Kino schleppen. Außer meine Faust juckt ohnehin. :D
 
Ja, besser. :D

Ich würde noch glatt in X-Men, Godzilla und Amazing Spiderman 2 gehen wenn die als OV laufen würden. So warte ich lieber auf den BD Release.
 
Ich geh immer ins Service Kino in nem kleinen Nachbar Ort. Günstige Tickets, 20 Sitzplätze, auf Knopfdruck kommt jemand und bringt dir was und das Publikum ist immer wegen den Filmen da und nicht um sich zu unterhalten. Außerdem fehlt diese megaplex Anonymität welche bei manchen Leuten +1 auf den asozial und Selbstdarstellungswert zu geben scheint.
 
Nachtrag:

Beim Cinemaxx kann man Tickets mittlerweile nicht mehr online reservieren, nur noch kaufen (und natürlich sofort online bezahlen). Dafür erheben sie eine Gebühr von 1€ pro Ticket. Wenn man seine gekauften Tickets dann am Automaten statt an der Kasse abholt, wird nochmals eine Gebühr von 1€ pro Ticket fällig. Was man erst erfährt, wenn man am Automaten steht... Das sind weitere 4€ für ein Pärchen.

Sehr kundenunfreundlich! :drunter:
das ist nicht kundenunfreundlich, das ist absurd! man wird quasi mitarbeiter des kinos, macht alles selbst und zahlt dafür auch noch extra. richtig lächerlich wird es, wenn man beim uci seinen adac-vorteil ausschöpfen möchte: das ging ne weile nur online (ka, ob das noch so ist). da sparte man 50 cent adac und zahlte 1€ vorabbuchung...

war am samstag mit meiner freundin im kino, a million ways to die in the west (lohnt nicht im kino): 23€ für uns beide nur die tickets. mein lieber herr gesangsverein. ich glaub in zukunft spar ich mir die kohle lieber und kauf mir nen beamer und ne leinwand.
 
Das "Kino-Erlebnis" ist meiner Freundin und mir einfach viel zu teuer.
Da kann man echt besser nen Film aus der Videothek leihen und daheim fein was kochen, ist gemütlicher und sparsamer.
Ich denke mittlerweile sind viele Heimkinos auch so gut ausgestattet, dass der Kinobesuch nicht wirklich viel Mehrwert bietet.
Eher ist die Qualität beim Heimkino sprich auf nem ordentlich großen TV noch besser.
Der neue Star Wars Teil könnte mich da nochmal hin locken, aber ansonsten bin ich mit dem Thema Kino wohl durch.
 
Ich geh gern ins Kino.

Im übrigen KÖNNTE ich natürlich auch mal 2 Stunden nichts essen und trinken, aber warum?
Dass auf die Frage ob man sich nicht mal zurückhalten kann.

Man weiß was einen erwartet im Kino. Man kann abschätzen wie es in welchem Kino, Saal, Film ablaufen wird.

Wenn ich mich bei der Premiere in Godzilla reinsetze werden da natürlich die Pocorn Kübel rumfliegen. Wie gesagt, ich wusste vorher worauf ich mich einlasse.

Auf der anderen Seite weiß der geneigte Arthouse Kinobesucher sehr wohl sich selbst zu maßregeln. Snacks und Knabbereien sind nur sehr gemäßigt im Umlauf, es wird nicht gesprochen und generell darauf geachtet dass man dem Mitbesucher nicht das Erlebnis verfälscht.

Und auch hier gilt, man weiß vorher worauf man sich einlässt, wer mit seinen Kumpels eben einen mini Saal stürmt darf sich nicht wundern wenn der Kinobesuch ausgeht wie im Film "der bewegte Mann".

Die Diskussion hat was von "Ich ziehe neben einem Flughafen ein und beschwere mich dann dass dort Flugzeuge fliegen".


Achja und um dem Fass den Boden auszuschlagen, ich trinke immer ein Club Mate/Mineralwasser im Saal. Das zischt sogar beim öffnen! Ich Schlingel achte zwar das Zischen langsam und dadurch leiser zu machen, aber man hört es doch.

Und wenn ich nen ganz lustigen Tag habe kauf ich mir sogar M&Ms :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das ja auch keine neue Erfindung ist mit dem Essen im Kino.
Als ich als Kind im Kino war (was schon 30Jahre her - omg!) gabs da sogar eine (schwach) beleuchtete Theke anstatt der hintersten Reihen, da konnte man während dem Film da Popcorn, Eiskonfekt oder was zu trinken kaufen.
Ansonsten hab ich im Kino auch nur selten Probleme mit irgendwas, bin aber auch ein geselliger Typ. :D
Da störts mich nicht wenn der Nachbar seine Popcorn kaut oder der daneben mit dem Strohhalm an der Cola zieht.
Man ist ja schliesslich im Kino und nicht in der Oper. Auch leuchtende Handys stören mich so gar nicht.
Das einzige was nervt wenn wirklich Leute immerwährend dabei quasseln, das passiert aber bei mir so gut wie nie.
Kann zwar auch einen gemütlichen Abend auf der Couch geniessen, aber Kino ist schon was schönes und ich freu mich immer drauf.
 
bisschen einfach jetzt und n klein bisschen arrogant, Ächt0r :P


"Im übrigen KÖNNTE ich natürlich auch mal 2 Stunden nichts essen und trinken, aber warum?" einfach mal n Film schauen, nur darauf konzentrieren, fertig.


"Die Diskussion hat was von "Ich ziehe neben einem Flughafen ein und beschwere mich dann dass dort Flugzeuge fliegen"." nein, der Vergleich passt nicht. Das eine ist ne zwingende, unabänderliche Notwendigkeit. Das andere ist ein Fall von "schade, dass so viele sich so benehmen" bzw. ein Infragestellen des Brauchs sich bei einem Film zwingend traditionsgemäß vollfressen zu müssen
 
bisschen einfach jetzt und n klein bisschen arrogant, emkay :p


"Im übrigen KÖNNTE ich natürlich auch mal 2 Stunden nichts essen und trinken, aber warum?" einfach mal n Film schauen, nur darauf konzentrieren, fertig.


"Die Diskussion hat was von "Ich ziehe neben einem Flughafen ein und beschwere mich dann dass dort Flugzeuge fliegen"." nein, der Vergleich passt nicht. Das eine ist ne zwingende, unabänderliche Notwendigkeit. Das andere ist ein Fall von "schade, dass so viele sich so benehmen" bzw. ein Infragestellen des Brauchs sich bei einem Film zwingend traditionsgemäß vollfressen zu müssen
*hust* ächti *hust*
 
Essen is für mich immer Notfallplan, falls der Film mies is. Wenn der mich messelt, ess ich fast nix und trau mich auch gar nich was in den Mund zu nehmen oder gar zu atmen.
 
"man weiß, was einen erwartet" und der Flughafen-Vergleich wirken wie "Gott, ihr Dummis, ist ja wohl klar, denkt doch mal nach."

die letzten beiden Absätze wirken leicht übertrieben sarkastisch und damit etwas giftig ("uuhh, schaut her, ihr Korinthenkacker")
 
da der Flughafen-Vergleich aber unpassend war und "man weiß, was einen wartet" komplett unnütz ist* liest sich das halt seltsam


* = niemand ist davon überrascht. Wenn jemand geschrieben hätte "OMG, Leute, ich habe was entdeckt, manche Menschen ESSEN im Kino", dann wäre ein "weiß man jawohl" angebracht. Es wurde aber nur ein "schade, dass ..." geäußert, wozu ein "weiß man jawohl" halt nur wenig bis gar nix beiträgt.
 
Zurück
Oben