Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Baufinanzierung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Ich stehe vor einer Anschlußfinanzierung meiner Immobilie.

August 2018 ist die Ablösung aber ich würde mir gerne jetzt schon einen günstigen Kredit sichern. Sicher ist sicher.

der günstigste Kredit den ich jetzt ohne Forward bekommen würde, läge bei 1,05% soll. , mit Forward, also ab August 18, läge bei 1,33% eff.

Ich habe allerdings erst ein paar regionale Banken (Sparkasse, Volksbank, Commerzbank, Sparda Bank) abgeklappert. Jetzt hab ich gerade mal eine Anfrage bei Interhyp und baufi24 gestellt.

Hat noch jmd. Tipps?

Zwischen 1,33 und 1,05 macht bei mir über die 10Jahre immerhin gute 2000€ aus.

Von daher such ich noch ein wenig :)
Werde aber bald abschließen, egal wie, der Zins ist such mit 1,33 historisch tief.

Ich hab ja ne Anfrage bei interhyp und baufi24 gestartet...... bekam dann gerade ne Mail von baufi24, das das Ganze an interhyp weitergeleitet wurde, die selbe E-Mail dann auch nochmal von der ING-Diba bei der ich auch ne Anfrage gestartet habe :ugly:

Mach doch eine Anfrage bei check24. Einziger Nachteil: befindet Anfragen schicken die pro Anbieter eine Schufa-Anfrage mit. Das wusste ich nicht und hab da mal locker 20 Einträge bei der Schufa stehen.

@Osa-chan @Cale

vllt. habt ihr ja von was Ahnung oder jmd. Anderes hier.

Ich hab 2 Angebote vorliegen.

einmal startet der Kredit in 2 Jahren (Forwardkredit), also genau wann der Andere ausläuft, direkt bei der Commerzbank mit 1,21% eff. über 10 jahre.

von Interhyp hab ich jetzt ein Angebot (bei der Commerzbank) bekommen, das der Kredit 12 Jahre läuft, ich aber erst nach 2 Jahren beginne zu zahlen (steht dort als 24 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit), der liegt dann bei 1,17% eff.

Gibts bei Variante 2 Nachteile? Kommt mir irgendwie komisch vor.

Also ich bin ja wirklich kein Experte in dem Bereich, aber mit den Infos die du hier gibst, sehe ich Variante 2 auch als günstigere Variante an.

mh ok, ich seh da halt nicht obs ein Hintertürchen oder irgendwas gibt..... ansonsten ist halt die Frage ob ich wegen 300€ die Interhyp als Vermittler nehme oder besser direkt bei die Commerzbank gehe.

Zurück
Oben