Du würdest dich wundern, wie viele Menschen in Deutschland den Dispo bis zum Anschlag nutzen. Regelmäßig. Und ich schreibe ja selber, dass die Banken zu wenig an den Kunden weitergeben. Es wäre imo fairer, Kosten würden da abgegolten werden, wo sie entstehen, sprich moderate Kontoführungsgebühren verlangen, dafür aber das Preisverzeichnis und andere Produkte nicht mit versteckten Kosten zukleistern. Wird leider nicht gemacht, was sicherlich unter anderem an Kunden wie dir liegt, die hysterisch überall nach kostenlosen Angeboten schreien. Das betrifft ja nicht nur Banken. Nachrichten müssen von hoher Qualität und gut recherchiert sein, aber wehe, SpOn verlangt plötzlich einen Euro für seine Inhalte oder weist dich daraufhin, den Addblocker zu deaktivieren. Die Generation Geiz-ist-geil bekommt eben auch die Angebote, die sie verdient.
Und nochmal: Ich kritisiere durchaus das Gebaren der Bank, nur vermag ich es, beide Seiten der Medaille zu betrachten, anstatt zu verlangen, dass gefälligst alles kostenlos sein soll.