Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die paar Einstellung, die ich vornehme, passen wohl mit der Realität.
z.B. Bremskraft mehr nach vorne und das Heck kommt beim Anbremsen nicht mehr so wild.
Aber grundsäzlich schaue ich, ob es bei AC ein Setup für eine Karre im Internet gibt und benutze dann meist die. Immer ganz leicht angepasst an meine Vorlieben und Strecke.

@XettMan , ich möchte Dich nicht korrigieren:oops:, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass das Heck mehr kommt, wenn man die Bremskraft nach vorne stellt. Vorallem beim anbremsen..

Wenn das Heck beim Anbremsen zu stark ausbricht, würde ich die Bremskraft nach hinten stellen.:)

Edit: Habe es grad im Guide von Kelle nachgelesen! Du hast recht glaub ich.

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung!:D

Letztendlich auch egal ob vorne oder hinten, so lange man letztendlich selbst damit klar kommt :D
Joa ok, aber es sollte schon eine gewisse Logik haben.:?

Ich war der Meinung, dass wenn zuviel Bremskraft vorne ist, das Fz hinten zu leicht wird und darum übersteuert er beim anbremsen.
Wenn man jetzt die Bremskraft nach hinten stellt, sollte es wieder mehr Stabilität haben.

Aber jetzt bin ich auch nicht mehr sicher!:ugly:

Die höhere Bremskraft ist vorne besser aufgehoben, weil so besser Geschwindigkeit abgebaut werden kann. Wer mit Trail bracking und leichten Drifts fahren kann, stellt mehr nach hinten.
Zu viel Bremskraft vorne macht das Heck leicht, das ist schon richtig.

Ja das ist mir klar, aber was machen wenn die Kiste beim anbremsen übersteuert, wie XettMan geschrieben hat? Ernste Frage..
Dann würde ich sicher nicht noch mehr Bremskraft nach vorne stellen!

Damm, ihr verwirrt mich!:motz:

Also wenn mir ein Auto beim Anbremsen anfängt an der Hinerachse schwammig zu werden, dann lege ich mehr Bremskraft nach vorne und es passt wieder. Zu viel Bremskraft vorne lässt dann die Vorderräder zu schnell blockieren, dafür geht die Gesamtbremskraft hoch aufgrund der Gewichtsverlagerung des Autos auf die Vorderachse.

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie ich mich freue wenn ich endlich mal Zeiten mit euch vergleichen kann wenn ich meine Base habe. Gleichzeitig macht es miir aber auch Angst weil ich bezweifle auch nur annähernd konkurrenzfähig zu sein :ugly:

Wenn die Bremskraft hinten hoch ist, können die Hinterräder leichter blockieren und dann geht's hinten von der Haftreibung in die Gleitreibung und dann kann das Heck ausbrechen da kein Grip mehr.
Wenn die Bremskraft vorne höherist, kkönnen die Vorderräder leichter blockieren und somit rutschen.
Und rutschende Vorderreifen lenken nicht mehr und somit Untersteuern, aber Heck bleibt stabil.

Wenn die Bremskraft hinten hoch ist, können die Hinterräder leichter blockieren und dann geht's hinten von der Haftreibung in die Gleitreibung und dann kann das Heck ausbrechen da kein Grip mehr.
Wenn die Bremskraft vorne höherist, kkönnen die Vorderräder leichter blockieren und somit rutschen.
Und rutschende Vorderreifen lenken nicht mehr und somit Untersteuern, aber Heck bleibt stabil.
Alles klar! Danke auch @MouseMan !:bier: Wieder was gelernt.:)

Gerade noch mal ein wenig geschraubt und gefahren. Gab eine kleine Verbesserung nach 12 Runden.

Nun 25 Tausendstel vor @XettMan aber noch hinter @MouseMan und @SC haujobb.

230814.png

Zurück
Oben