XettMan
Captain Slow
Bei mir wird die Nordschleife ingame nicht angezeigt![]()
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\tracks
Da hin entpacken. An deinem Steam-Pfad natürlich angepasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir wird die Nordschleife ingame nicht angezeigt![]()

Dass es ne Alpha ist merkt man schon verdammt deutlich: Bäume hängen in der Luft, Löcher auf der Map (fehlende Texturen), man kann durch Absperrungen rasen, man kann mit dem Unterboden so aufsetzen auf einem Curb dass es aus ist mit der Fahrt, etc etc. Hab ich alles auf meiner ersten Runde erlebt. Und die Bäume sehen aus wie in Spielen von vor 15 Jahren.
Aber trotz allem: Leck mich fett ist das ein Ritt im BMW GrA DTM![]()
Das ist momentan noch mehr Abenteuerfahrt als Rennsport. Ohne deaktiviertes Schadensmodell wäre das ganz ganz bitter
Das ist die bisher mit Abstand intensivste Nordschleife die ich je in einem Spiel gespielt habe, und ich würde vermuten ich kenne nur die aus GT nicht. Keine Ahnung wie realisitisch diese Version ist, aber ich weiß jetzt was @XettMan mit dem "Auf und Ab" meinte: Gegen diese Version fühlen sich quasi alle anderen Versionen patscheben, oder gar zweidimensional, an (Übertreibung als Stilmittel, bevor ich jetzt gleich wieder angegangen werde!). Wie gesagt, keine Ahnung wie realistisch das ist, aber Spaß machts allemal.
Das Fahrwerk müsste für diese Strecke noch erheblich weicher abgestimmt werden, momentan verlieren die Reifen zu oft den Bodenkontakt.
Fazit:![]()
![]()

Ich bin auch nur eine einzige Runde gefahren, mit jeder Menge Komplettausflüge. Wenn du da nicht schneller gewesen wärst hätte ich mir Sorgen gemacht![]()

ich die ganze zeit vorneweg, er rückte mir ständig auf die pelle, was für mich hieß, er könnte wohl schneller, wenn er dann mal vorbeikäme, aber er konnte aus meinen leichten fehlern sieben runden keine führung herausarbeiten...dann letzte runde & wir beide auf die ngk.schikane hinfahrend, mein "gegner" mit genügend abstand hinter mir, dachte ich schon, den sieg in der tasche zu haben, aber es sollte anders kommen. während ich die schikane sauber wie immer nahm, schnitt der typ einfach die aussenseite, um sich doch noch vor mich zu setzten
so holperte er dann halt brutal über die schikane, aber hatte noch genügend überschuss, um den sieg einzufahren...dieses verhalten hat mir die freude über das ganze rennen kaputtgemacht...
also da fahren wir die gaaanze zeit tandemartig hintereinander, super fair und alles und dann zieht der so eine aktion ab...ist denn siegen soooo wichtig? wäre ich an seiner stelle, hätte ich mir gesagt "boah, cooler fight, habe alles versucht, hat nicht gereicht, kann mir keinen vorwurf machen, hat aber spass gemacht...blabla" so etwas in der art, aber renn-gemüter ticken halt manchmal anders, gell....
hochmotiviert vom vorhergehenden rennen ging ich an den start, aber das ich es in der quali nicht mal geschafft hatte EINE fehlerfreie runde hinzubekommen, hätte mich schon böses ahnen lassen sollen. in dem sieben runden andauernden rennen habe ich mich in JEDER runde einmal gedreht, ständig in einer anderen kurve viel zu schnell hineingefahren, so das ich jedesmal mein heck hab' kommen sehen...da muss ich nochmal üben gehen
eigentlich mag ich das auto und die strecke, wahrscheinlich war ich zu dem zeitpunkt schon ausgepowert...muss man auch mal durchmachen, solch ein "erlebnis"
hab' aber auch schon so genug zu tun in so einem event...reifen wählen, sprit für quali & rennen einstellen, hud für quali & rennen konfigurieren, spielernamen ausstellen, spiegel einschalten, abs deaktivieren...puh...aber irgendwie geilWir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen