Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da ja sonst nix bei assetto passiert, habe ich mir mal etwas gegönnt & mir 'n ticket für die nordschleife besorgt...seht, wie ich es einlöse und eine runde absolviere:) dafür habe ich mich in den alten bmw m3 gesetzt...

ein paar male wäre ich fast abgeflogen, denn das, was man sieht gibt nicht ansatzweise wieder, was man beim fahren alles spürt:dhoch: diese bodenwellen, diese höhenunterschiede...bin ja schon viele umsetzungen der schleife gefahren, aber diese version gepaart mit der ac-physik ist einfach ein traum, ein verdammter traum:sabber:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=c4W_diKv96s[/vid]

leider hatte ich mir nur eine runde gekauft, so das ich am ende wieder in's motorhome abbiegen musste, aber das war nicht meine letzte runde:D...also, los, ab in das assetto-forum & zieht euch dieses ding...:dhoch:

(ok, die bäume sind buggy & allgemein fehlt der feinschliff, aber vom feeling kann ich mir eigentlich nix besseres mehr vorstellen...mal sehen, wie die offizielle schleifen-version wird...die wartezeit auf neuen content & mp hab' ich mir jedenfalls zu versüssen geschafft)

ach, jungs, dat war doch nur so ausgedrückt, weil ich mir die nordschleifen-mod besorgt habe und...ach seht euch das video an;) bleibe am anfang halt am ticket-schalter stehen, um meine runde "einzulösen", versteht ihr?:D

ich bin so geflasht von dieser umsetzung...dann noch die tiefstehende sonne in herbstlichem flair...hat mich (auch vom fahrgefühl) an mein erlebnis-urlaub aufm ring erinnert:dhoch:

nach dem karussel geht die post so ab, auweia...die höhenunterschiede kommen im cockpit so GEIL rüber & ständig arbeiten die räder so dermassen...installiert das doch mal bitte, wenn ihr lust habt...mit einem lenkrad muss das doch gleich doppelt so viel freude bereiten:dhoch:

ist ne alte com8-version, die auch schon für netkar herhalten musste. rfaktor2 hat diese version auch schon & sie ist nicht illegal konvertiert, so wie ich das verstanden habe...zumindest ist sie (im gegensatz zur richard-burns-strecke) im offiziellen forum frei verfügbar...wenn eine strecke wirklich "von hand" erstellt wurde, gibt es da auch keine probleme:)

http://www.assettocorsa.net/forum/i...ed-nordschleife-the-ring-2007-0-9-alpha.9159/

runterladen, den entpackten ordner in das track-verzeichnis kopieren & los geht's:dhoch:

So,
eine gemütliche Runde mit meinem Lieblingsauto, dem kleinen Gruppe A M3 gefahren.
Ich bin verwirrt:
Bei Forza und GT ist die Strecke topfeben flach wie ein Brett, hier geht es ständig rauf und runter und die Höhenunterschiede sind nur genial.:dhoch:
Natürlich darf man nicht auf die Platzhalterbäume am Streckenrand gucken, die sind ja sowas von alpha.

Bodenwellen ohne ende, die der M3 ungefiltert ans Lenkrad gibt.
@Samstrike 68 und @indierocker dürften hier mit ihren Buttkickern Rückenschäden davontragen. Isch liebe Bodenwellen, und somit für mich genial.:dhoch:

Herr @MouseMan könnte sich vielleicht doch ein kleines Event überlegen, alleine ohne Vergleichszeiten wäre es doch schade um diese tolle Strecke.:deal:

Ich kann jedem, der AC und die Nordschleife mag, diese Mod empfehlen, kostet nix und bis die offizielle im Herbst kommt, dauert es ja noch.

Sie ist weder bei GT noch bei Forza topfeben. :deal:

Bitte bei der Wahrheit bleiben ;)
GT hat viel Scheiße gebaut, aber gerade die Nordschleife dort ist sehr gut.

Sie kommen mir dort trotzdem topfeben vor.
Die Höhenunterschiede kamen für mich bei Forza und GT kaum hervor.
Bei dieser Mod geht es aber gefühlt ständig rauf und runter, du alter Griesgram.

Die Mod ist zwar noch sehr buggy, macht aber Spaß und ich freue mich schon auf zahlreiche weitere Mods die nächsten Jahre. Ein Anfang, der gefällt, ist schon mal gemacht.

Übertreibung ist ein Stilmittel, um die gefühlten Unterschiede noch deutlicher hervorzuheben.
Und dieses Stilmittel habe ich genutzt.:deal:

Natürlich ist die Nordschleife weder bei Forza, noch bei GT topfeben, aber die Höhenunterschiede treten kaum hervor, ich hatte da nie den Eindruck, in der Eifel zu fahren.

Ich bin über die echte gefahren und natürlich hatte man ordenlich Wummern im Magen, aber ein ständiges Auf und Ab wars nun auch nicht :deal:

Das sieht schon richtig Cool aus @SC haujobb . :dhoch:
Werde ich morgen saugen und mal an-testen.

@Faultier , es geht sicher nicht darum das es ständig rauf oder runter geht sondern das man Steigungen und Gefälle nicht so stark spürt wie beim gezeigten Video und da gibt es einige Stellen wo es recht steil ist auf der Nordschleife.

Zurück
Oben