Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es mit Wheel versucht, 2:21,3 stand am Ende.

Die Steuerung ist standardmäßig jetzt nicht so optimal, zu kleiner Lenkwinkel. Da muss ich ein bisschen was einstellen, komme nicht wirklich gut zurecht. Was irritierend ist, wie der virtuelle Fahrer am Lenkrad rumkurbelt, weil das gar nicht zu den Lenkbewegungen passt, die ich am Wheel oder Controller mache.
Es kommt durch den Sound, die Physik und das puristische Drumherum natürlich mehr Realismus auf, das macht Spaß. Grafisch reißt es keine Bäume aus, da ist FM5 deutlich besser. Wird sicher auch an meiner Hardware und dem Beta-Status liegen.
Wirklich bequem bekomme ich momentan keine Position am PC mit dem Wheel hin.

Verändert ihr etwas am Setup für das Zeitfahren?

so...mercedes-festspiele in der wüste beendet:staun:

das lenkrad kann man ja ausblenden, hab ich früher auch immer gemacht, jetzt sowieso....wobei es immer eine tolle beruhigung war wenn man SEHEN konnte, das alles synchron abläuft, hilft der psyche ungemein, weil ich so schonmal einen möglichen einstellungsfehler ausschliessen konnte...ansonsten ist mein bildschirm meine windschutzscheibe, also weg mit dem gelumpe davor:ugly:

ich mach das mit dem setup wie sam...sprit runter auf 18l (mit eingeschaltetem verbrauch reicht das für ein paar schnelle runden, beim zeitfahren aber auf aus bei mir...trotzdem meine stani-spritmenge, keine ahnung)...checke, bevor ich losfahre, noch, welche reifen drauf sind & welche zur verfügung stehen, und zum schluss prüfe ich noch, ob bei dem jeweiligen fahrzeug fahrhilfen verbaut sind, die ich per tastenkürzel deaktivieren muss...so sieht mein prozedere aus:)

Du kannst die Sensibilität des Wheels in den Optionen einstellen.

Mit der GTX260 haste wahrscheinlich HDR ausgeschaltet.
Mit HDR ist die Grafik super.

Kannst ja trotz allem ne GTX770 in deinen PC setzen oder ne entsprechende AMD.

Fahrhilfen schalte ich nur im Menü aus. Nicht per Tastenkürzel.
Weiß jetzt nicht, welche beim BMW dann noch aktiv sind.
ABS ist es jedenfalls nicht.

Ich werde beim E30 mit Kupplung und manuellem 5-Gang-Getriebe via H-Shifter am Start stehen! Es möge das Zucken des Fusses beim Zwischengas mit mir sein! Und wenn alles nichts nützt, dann lade ich @wil nochmals ein und er wird Euch geradezu zerstören! :p

Fahrhilfen schalte ich nur im Menü aus. Nicht per Tastenkürzel.
Weiß jetzt nicht, welche beim BMW dann noch aktiv sind.
ABS ist es jedenfalls nicht.

wie gesagt, xettman, einfach auf der strecke rechts rüber mit der maus & das chip-symbol anklicken...wenn da was im auto verbaut ist, wird das in einer symbolleiste angezeigt, wenn nichts erscheint, ist alles in butter. der gruppe a bmw hat nix drin, die dtm version abs, wenn ich mich recht erinnere. gibt auch ein paar dinge, die man nicht deaktivieren kann, wie das elektronische differential beim fiat z.b., beim lotus t125 wird auch drs angezeigt, das man aber NICHT aktivieren kann...kommt später sicher noch.

Du kannst die Sensibilität des Wheels in den Optionen einstellen.

Mit der GTX260 haste wahrscheinlich HDR ausgeschaltet.
Mit HDR ist die Grafik super.

Kannst ja trotz allem ne GTX770 in deinen PC setzen oder ne entsprechende AMD.

Ich bin mir nicht sicher, ob GTX 260 eine DX10 oder 11 Karte ist? AC ist auf jeden Fall ein DX 11 Spiel.

Deswegen läuft AC bei mir nur mit dem Trick, die DX-Abfrage abzuschalten. Momentan lohnt sich für mich keine neue Grafikkarte, da ich zu selten am PC spiele und das Wheel auch nicht in einer guten Position befestigen kann. An die Einfachheit der Konsolen kommt der PC nun mal nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin das Event jetzt mal gefahren.

Mouse hat es geschafft, dass ich Nürburg GP mag.
Fährt sich mit dem BMW super flüssig.:dhoch:
Bin zwar 5 Sekunden hinter Indie, aber egal, diese Kombi macht echt Laune. Da werde ich wieder einige Stunden runterschrubben, nachdem ich das letzte Event ja quasi ausließ.

Jetzt erstmal in aller Ruhe die Brems- und Einlenkpunkte ausloten, danach dann schauen, wie weit man über die Curbs prügeln darf.
Aber @indierocker jetzige Zeit ist schwer, und er wird ja noch einige Sekunden holen...

@kellewap muss mich noch bei Steam adden, Freundschaftsanfrage ist raus.:deal:

Danke @MouseMan für das tolle Event. das ist einfach nur göttlich. Ich liebe dieses Auto so sehr in AC. :huldig:

Deswegen läuft AC bei mir nur mit dem Trick, die DX-Abfrage abzuschalten. Momentan lohnt sich für mich keine neue Grafikkarte, da ich zu selten am PC spiele und das Wheel auch nicht in einer guten Position befestigen kann. An die Einfachheit der Konsolen und kommt der PC nun mal nicht ran.
Aber wenn dann mal alles eingerichtet ist und läuft, ist es am PC auch einfach.
Aber davor muss man natürlich probieren, einstellen, fluchen, googeln und und und..

14 runden für eine 17,2xx...wenn @Samstrike 68 so eine steigerung wie in magione hinlegt, isser dran:deal::) bei mir geht vielleicht noch ne halbe sekunde, aber das biest zeigt mir gleich zu beginn einer runde, aus welchem holz es geschnitzt ist..bei mir wird der wagen beim anbremsen auf die erste kurve sehr oft unruhig & verhagelt mir die gute linie & die anfahrt auf die ngk ist ja sowieso immer ein neues abenteuer, da "freu'" ich mich schon jedesmal drauf, wie die geschichte wohl diesmal ausgeht:grins:...hatte jetzt schon oft die situation, das ich einem rückstand aus der ersten kurve hinterherfahre, oder einen vorsprung in der letzten schikane aufbrauche:wand: ist aber alles halb so schlimm wie in monza. ansonsten eine wucht, das auto.

möglichst immer am gas bleiben, im schumacher-s nur lupfen & die schluss-schikane sauber umfahren, anstatt zu versuchen, da zu räubern...bringt nur unnötig unruhe ins fahrwerk & die räder können in der luft keinen vortrieb erzeugen ---> verschenkte zeit, auch, wenn es cool aussieht. der grip auf und neben den curbs lässt auch zu wünschen übrig, daher nehm ich diese bereich meistens nur mit, um den schwung auszukosten,...und um den schönen klang der reifen zu hören:ugly:...ich bleibe aus diesem grund oft drauf, obwohl ich weiss, das beschleunigen dort eher ungünstig ist bei ac...naja, macke halt:vogel:

Nachdem ich gestern dann nochmal 5 Runden gefahren war, sind es jetzt 2,5s hinter Indie.
Das ist vielleicht noch zu knacken, bin bisher noch relativ relaxed gecruised, um die Strecke besser kennenzulernen.

@SC haujobb Schumacher-s kann man nicht Vollgas? Ich habe es bisher nicht geschafft und musste lupfen, aber ich dachte mit besserer Linie sollte das möglich sein. Danke für den Tipp, jetzt brauch ich das erst garnicht zu versuchen.
Ich habe die Bremsbalance ziemlich weit nach vorne gestellt, da die Karre beim Bremsen doch recht schnell das Heck kommen lässt. Jetzt blockieren zwar die Vorderräder ziemlich früh, aber das Heck ist minimal stabiler. Aber wahrscheinlich verliere ich beim Bremsen durch das frühere Blockieren der Vorderräder doch wieder die Zeit.
Bisher bremse auch auch noch recht früh und vorsichtig, da die Kiste auf der Bremse wirklich biestig sein kann.

Der BMW ist schon ein holpriges Biest, das die Strasse gnadenlos an den Fahrer weitergibt. Ich glaube in echt hätte ich schon einen Rückenschaden in der Kiste.
Indie mit seinem Buttkicker muss es ja ganz schön durchrütteln.:dhoch:

Ich liebe diese Kiste. Danke Mouse:huldig:

Ich liebe Event #6. Danke Mouse :huldig:

@SC haujobb , ich werde morgen noch mal versuchen mich ein wenig zu verbessern.
0,5 Sekunden sind evtl. noch drin, mal schauen.

Aber macht wirklich abartig Spaß das Teil über die Strecke zu prügeln, ich liebe es Mittlerweile mit H Shifter & Kupplung, bin den BMW bisher immer so gefahren, das geht in Fleisch und Blut über und es macht richtig Bock die Gänge beim runterschalten mit Zwischengas reinzuknallen. Einfach Herrlich und der Fette Buttkicker trägt seinen Teil dazu bei das es sich noch einen Tick Realistischer anfühlt.
Multiplayer kann kommen in AC. :dhoch:

@XettMan

ich würde das gar nicht mal ausschliessen, das man das schumacher-s voll nehmen kann, nur kam ich bisher nicht in versuchung...besser gesagt, mir fehlten die eier. ist ja so ein bisserl wie ne miniatur-en-rouge, dort gibt es aber noch massig platz, aufm nürburgring winkt das kies, da hatte ich bisher zuviel respekt...ich werde das die tage mal probieren:dhoch:

Ein wenig lupfen musste ich dort auch immer aber es geht mit Sicherheit noch etwas schneller.
Aber auf dem GP Kurs gibt es noch so manch andere Ecken als das Schumi S.

Freue mich schon auf morgen. :)

Es kommt durch den Sound, die Physik und das puristische Drumherum natürlich mehr Realismus auf, das macht Spaß. Grafisch reißt es keine Bäume aus, da ist FM5 deutlich besser. Wird sicher auch an meiner Hardware und dem Beta-Status liegen.

Eine wertvolle Einschätzung von einem, der BEIDES hat.
Danke dir :dhoch:

Auch wenn ich AC nach wie vor verfolge bzw. son Lpler, der immer die Updates durchgeht.

Zurück
Oben