Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azrael1965
Wir steigen da beide ein. Das mit dem Wheel und dem Speed lässt sich doch machen. Alles eine Frage der Technik. Aufs Pedal steigen wir alle gleich ;)

https://www.reddit.com/r/iRacing/co...o_far_i_am_very_slow/?st=jconyoy4&sh=f310409b

Nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, bin ich nicht sicher ob das etwas für mich ist. Aber viele nützliche Tipps zu iRacing.

Be patient and don't give up. Remember this is NOT a game. It's not really nitpicking to think of this specifically as the Simulation that is rather than any sort of game. The driving aids, while minimal are about the only thing that is 'arcade' about this sim, everything else is designed to mimmic real life racing as much as possible (will never be perfect but does a better job than any of the gamified 'arcade' style racing games on the market). This means it is HARD! Don't let your learning curve discourage you, you will get there eventually, but practice, practice, practice. Focus on running cleanly and confidently, the speed will come.

Deshalb kostet iRacing ja soviel Zeit und duldet keine andere Sim neben sich.

Locker flockig zwischen GTS, AC, PCars2 und iRacing hin und herwechseln is nich, das lässt iRacing nicht zu.

@Azrael1965
Ändert nix an der Tatsache, dass die Pad-Steuerung out of the box eine Katastrophe ist und die Autos verhalten sich dann alles, aber nicht realistisch und ich bin auf Rennstrecken gefahren, habe also Autos im Grenzbereich bewegt.

@Azrael1965
Ändert nix an der Tatsache, dass die Pad-Steuerung out of the box eine Katastrophe ist und die Autos verhalten sich dann alles, aber nicht realistisch und ich bin auf Rennstrecken gefahren, habe also Autos im Grenzbereich bewegt.
Anscheinend ist die Konsolenversion bei AC tatsächlich so schlecht. Ich bin annähernd 300 Stunden in AC auf GT3 Autos auf der Nordschleife gefahren und hatte mit der default Pad Steuerung keine Probleme. Die 24h Version der Nordschleife schaffe ich in GTS und AC in knapp 8:30, wobei man deutlich merkt dass AC die anspruchsvollere Fahrphysik hat. In Forza brauche ich 9 Minuten. Keine Ahnung warum. Aber ich habe auch irgendwo gelesen dass in AC Serienautos nicht so gut umgesetzt sind wie Rennautos.

Aber warum sollen sie an den Konsolenversionen die PAd-Steuerung ändern? Macht doch wirtschaftlich keinen Sinn.

Ich finde die Serienautos fahren sich besser und realistischer als in GTS und PCars2. Ob die abfallen ggü. den GT3ern....schwierig. Straßenfahrzeuge sind eben Straßenfahrzeuge und keine Rennboliden. Die fahren sich normalerweise immer deutlich schlechter.

@Azrael1965

Jede Simulation simuliert den Strassenbelag, den Luftwiderstand, Druck, Temperatur, Verschleiß der Reifen, Dichte und Temperatur der Luft, Wind, Gripzunahme der Strasse mit der Zeit, Feuchte der Strasse, Motor- und Bremsentemperatur, Reifenmaterial etc. anders. Von daher sind Abweichungen zwischen Simulationen und auch zur Realität unvermeidlich.

Mich stört an der Konsolenversion eines:
Dass es auf dem PC 20+x KIs im Rennen gibt, man Bestzeiten sehen kann, es Mods gibt - d.h. ich will den AMG GT3 Black Falcon, Haribo usw. fahren bzw. gegen solche antreten. Das volle Programm halt ohne Einschränkung.

ks_mercedes_amg_gt3_09_Black_Falcon.jpg

ks_mercedes_amg_gt3_88_HARIBO_Racing_Team.jpg

ks_porsche_911_gt3_r_2016_030_Frikadelli_Racing.jpg

Alles Bilder von der Schwarzbierbude...

@fireball
Aber bitte bedenken, dass wenn du alles was die SBB an Mods zur Verfügung stellt, runterlädst, deine HDD ziemlich voll wird. Da gibt es mittlerweile massig Content.

Der Autoupdater, der das alles verwaltet, ist kostenfrei, jedoch ist der Download auf 100kbs beschränkt. Brauchst also Tage, um alles runterzuladen.
Mit ner kleinen Spende an die SBB dann unbegrenzte Speed.

@XettMan
Klasse Entscheidung! :D:dhoch:

2018 ist lang und wir haben nix Böses (d.h. neue Rennspiele, die unsereins braucht) zu befürchten. D.h. wir können voll durchstarten :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir pünktlich zur Elternzeit Mitte Feb. einen PC zu holen, um in die Szene einzusteigen. Das Ding kann ich doch auch an den TV anstöpseln oder? So könnte ich erstmal starten und dann sieht man wohin mich das noch führt.

Habe das Ding ja auch erst am Wohnzimmer TV angeschlossen gehabt via HDMI.

Dazu Remote Tastatur mit eingebautem Touchpad und Remote Controller. Ging dann erstmal alles von der Couch aus.

Später dann musste ein Wheelstand, Rennsitz, Bodyshaker, Gurte und eigener kleiner TV her für mein kleines Simrig.:)

Bei
Deshalb kostet iRacing ja soviel Zeit und duldet keine andere Sim neben sich.

Locker flockig zwischen GTS, AC, PCars2 und iRacing hin und herwechseln is nich, das lässt iRacing nicht zu.

Bei iRacing ist auch nicht alles Gold was glänzt finde ich.

Zu wenig europäische Strecken und Fahrzeuge, auch wenn es bei den Fahrzeugen schon besser geworden ist und die NOS ist auch endlich dabei.
Dazu 10,00 $ pro Monat Mitgliedsgebühr, jedes Auto und jede Strecke kostet extra und die sind mit 12-15 € nicht billig.
Geschwindigleits- Gefühl könnte auch besser sein. Wen das nicht abschreckt, für den kann das was sein.

Für mich hat AC das beste Paket in Verbindung mit der SBB. Das gibt es massig zusätzliche Fahrzeuge, Strecken und Lackierungen und auch immer wieder schönes Events. Und wenn keine Events laufen, ist auf den Servern dennoch genügend los um ein paar Rennen inkl. Quali zu bestreiten.
Leider fährt mein Bruder nicht mehr mit und @LAEMMLI auch nicht. Somit bin ich die letzte Zeit auch nicht viel auf dem Rig unterwegs gewesen.
Mir würde aber nie im Traum einfallen, das Equipment zu veräußern. Sim Racing hat mir immer Spaß gemacht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es mich wieder in den Rennsitz zieht.

Wenn es mal wieder ein Time Battle bei AC gibt mit reger Beteiligung oder ihr mal ein SBB Event mitfahren wollt, dann sagt Bescheid, da wäre ich sicher sofort dabei. :)

Zurück
Oben