Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von der Arbeit wäre es nochmal näher ;).

Is echt Wahnsinn wie gut der Sound von AC ist. Imo schlägt der in Sachen Realismus GTS wie Forza um Längen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@fireball

Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. rFactor 2 ist immer noch eine Baustelle, auch wenn das Spiel große Fortschritte macht. Automobilista (abgekürzt "AMS") hat ein tolles Fahrgefühl und wohl das beste FFB, aber im Multiplayer ist da nicht viel los. iRacing ist die beste Online-Sim, aber dann muss dein Fokus nur noch auf diesem Spiel liegen. Zwischen den Games hin- und her zu switchen ist für deine Leistung in iRacing sehr kontraproduktiv. Zu Race Room Experience kann ich eigentlich nix sagen, scheint aber durchaus beliebt zu sein.

Wenn du einen PC mit mehr Power als die PS4 Pro / Xbox One X haben willst, musst du aber echt tief in die Tasche greifen. Diese Power brauchst du für PC-Sim Spiele nicht. Die sind nicht so extrem hardwarehungrig. Gut, für zukünftige Games wie AMS 2 / AC 2 wäre es natürlich nicht schlecht, schon Peformance Reserven zu haben. Und vielleicht kommt irgendwann mal tatsächlich GTR 3 raus.

Deshalb soll er sich das erstmal anschauen, ob es überhaupt etwas für ihn ist, bevor er in etwas investiert, was sich für ihn gar ncht lohnt.

Mit GTS, PCars2 und AC ist er ja auf Konsole schon mal gut versorgt.

Im Prinzip schon, aber Alltag, Familie, Kohle und Vernunft müssen auch betrachtet werden.

Edit:
Mind. 1000€ für den PC und wenn er richtig angefixt ist, dann nochmal 1000€ fürs Wheel, dann so Gimmicks wie Bodyshaker, Handbremse, Buttonbox wieder ein paar 100€, dann vielleicht noch iRacing und und und. Das kann man ja beliebig erweitern.

Von der Arbeit wäre es nochmal näher ;).

Is echt Wahnsinn wie gut der Sound von AC ist. Imo schlägt der in Sachen Realismus GTS wie Forza um Längen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wo arbeitest du wenn ich fragen darf.

BMW?

Im Prinzip schon, aber Alltag, Familie, Kohle und Vernunft müssen auch betrachtet werden.

Edit:
Mind. 1000€ für den PC und wenn er richtig angefixt ist, dann nochmal 1000€ fürs Wheel, dann so Gimmicks wie Bodyshaker, Handbremse, Buttonbox wieder ein paar 100€, dann vielleicht noch iRacing und und und. Das kann man ja beliebig erweitern.
Hey er hat erst kürzlich seinen GTI verkauft und fährt jetzt was wirtschaftlicheres, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mit dem Ersparten kann man sich locker ein PC Equipment kaufen. Ausserdem kann man das ja mit der Zeit erweitern. Es sind ja auch nicht alle Extras Pflicht. Wheel hat er ja auch schon und der Vorteil des PCs ist ja dass fast alles unterstützt wird.
Es hat ja auch einen Grund warum Profis wie Seyffarth sich nicht mit den Konsolen begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb soll er sich das erstmal anschauen, ob es überhaupt etwas für ihn ist, bevor er in etwas investiert, was sich für ihn gar ncht lohnt.

Mit GTS, PCars2 und AC ist er ja auf Konsole schon mal gut versorgt.

Ist nur die Frage, wie "toll" das ist, wenn er die Games auf einem Notebook ausprobiert und parallel GTS mit einer PS4 Pro auf einem 4K-TV sieht :O_o: Grafik ist bei Sims nicht so wichtig, aber abschreckend wirkt das im ersten Moment auf jeden Fall. AMS, AC und Co. können auch auf einem Gaming PC sehr nett aussehen, wenn man alle möglichen Grafikdetails, AA, AF etc. aufs Maximum hochschraubt. Leider gibt es von den besagten Games keine Demo-Versionen. Soll er sich vielleicht gute Let's Play Videos auf Youtube anschauen und unseren Meinungen vertrauen.

Edit:

2000€ kommt schon hin, vielleicht auch etwas weniger.

Er muss sich halt die Frage stellen, ob er die Zeit in Games wie iRacing investieren will. Das geht schon in die Richtung E-Sport. Die anderen Games wie AC, AMS und Co. kann man durchaus als Gelegenheits-Sim Zocker genießen. Singleplayer ist in PC-Sims nur rudimentär vorhanden, aber das weiß er ja von AC auf der Konsole.

Aber die Regierung muss erstmal davon überzeugt werden, nen Tausender auszugeben, nur um das spielen zu können, was man bereits auf der vorhandenen Konsole kann.:ugly:

Sie sagt mir ich soll doch machen was ich für richtig halte ;).
Aber ich überlege mir das schon noch gründlich, auch wenn ich heut morgen am liebsten irgendwo hingefahren wäre um mir so n Ding in die Bude zu holen. Aber ich hab ja in 3 Wo. Elternzeit, da werde ich schon das ein oder andere Video mir reinziehen und mal einiges lesen. Vor allem aber AC und PCars2 zocken (hoffe der Patch kommt Mitte Feb. - würde perfekt passen).

Also wenn du mal AMS gefahren bist, wirste dir so ein Ding in die Bude holen.:)

Aber geniess erstmal deine Elternzeit mit deinem Kleinen, ich schaue auch gerade mit meinem Garfield, während Frau mit ner heranziehenden Erkältung schon in der Heia ist.

Wir gehen jetzt auch in die Heia :). Die Kleine kriegt mehrere Zähne auf einmal und ist heute etwas anhänglich. War anstrengend heute :D

Eigentlich wollte ich meine AC-Zeit im ZF verbessern, aber da bin ich heute nicht dazu gekommen. Daher sollte ich auch nicht zu viele Baustellen aufmachen.
Dümpel in dem ZF auf Rang 17 rum, aber für mein erstes ZF ist das ganz ordentlich imo. So viel fehlt nicht zu den Top 3, aber die werde ich nicht kriegen. Dafür hab ich einfach noch zu wenig Gefühl für die Physik aufgebaut und ich müsste deutlich mehr im Setting verändern. Zudem sind die Jungs auch noch recht schnell wie mir scheint.

Wenigstens schon für Ostern ein Geschenk im Hinterkopf für die kleine Nachwuchsfahrerin :)

410e4RN8HnL.jpg

oder :D

big-bobby-car-classic-girlie-800056029_00.jpeg

@Mutzi
Wenns in die Richtung E-Sport geht, dann ist das wahrscheinlich zu viel für mich. Ich kann das mit der Kleinen zuhause nicht vereinbaren, weil sich nix planen lässt. Wenn bestimmte Games diese Intensität erfordern, dann wirds schwierig, wenn man sonst keine Freude daran haben könnte. Frage ist halt, ob es auch halbwegs taugliche Single-Player gibt. Mir reichts ja schon, wenn ich ein Einzelrennen ansetzen kann, wenns so ist wie in PCars2. Wenns so ist wie in GTS, dann eher nicht :D

p.s. Wer mal Lust hat auf ne hotlap:

Hab mit dem Aventador in Mugello bei 26°C Umgebungstemperatur aktuell eine 1:58,538. Set-Up frei einstellbar.
Ich hab nach ca. 35 Runden noch immer das Gefühl nicht eine Kurve optimal zu erwischen. Dahingehend ist AC wirklich von einer hohen Lernkurve geprägt. Hard to master...das ist doch schön :D

edit: Oha...der Geist von meiner vergangenen Sitzung ist ja noch da. Cool....immerhin hat man dann direkt die alte Leistung vor Augen. Wusste gar nicht, dass dies zumindest geht.

re-edit: ab 4:50 :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Gute an iRacing. Alle 2 Stunden findet da das Rennen statt. Kannst also fahren, wenn die Kleine endlich im Bettchen ist.

Edit:
Eine Saison mit einem Auto geht über 12 Wochen. Jede Woche wechselt die Strecke. Man kann sowohl online als auch offline jederzeit trainieren. Die Rennen fanden zumindest vor einigen Jahren meist im 2 Stunden Takt statt, rund um die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
@fireball
Hör auf @Samstrike 68

SBB war das einzige, wo ich ausgemachter Onlinemuffel mitgefahren bin.
Da gab es immer einmal pro Woche ein 1h Rennen. Super fair das Ganze. Rennsport wie er sein soll.

Musst dann allerdings erst mittels Autoupdater die zahlreichen kostenfreien Mods runterladen, da dort viele Mods gefahren wurden.

Schau dir einfach mal die SBB Homepage an und lies dich dort ein. Es lohnt sich wirklich.

Und für die anderen Simulationen gibt es jeweils andere Bierbuden.

Zurück
Oben