Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Porsche 911 GT3 R.
Meine absolute Lieblingskarre in AC. Den auf Barcelona geht es aber sowas von ab im Wheel. Da ist Leben drin.

Physik/FFB sind bei AC einfach konsistent.
Bei PCars fühlt sich die Physik/FFB bei jeder Strecke und mit jeder Karre wieder leicht anders an. Bei AC so wie man es erwartet.
So wie von @fireball beschrieben.

Edit: Das ist kein Kombivorschlag, @Samstrike 68 Zwischenposter.

Physik/FFB sind bei AC einfach konsistent.
Bei PCars fühlt sich die Physik/FFB bei jeder Strecke und mit jeder Karre wieder leicht anders an. Bei AC so wie man es erwartet.
So wie von @fireball beschrieben.

AC vermittelt mir auch nicht das Gefühl das in Frage zu stellen, was mit dem Fzg. passiert. Bin mit dem E190 Evo (DTM) gefahren. Der lässt sich hervorragend über den Kurs dirigieren und man kann die Kurven auch sehr sauber anfahren.
Anschließend auf PCars gewechselt (Vergleich muss da natürlich sein): Ebenfalls Barcelona, ebenfalls der DTM-Stern. Auf Start und Ziel gleich mal sauber eingedreht ohne Vorankündigung und eigentlich null Chance das zu verhindern. Und dann eben auch doch einfach nicht so glaubhaft von der Physik, dem Verhalten des Autos. Vielleicht liegts auch an meinen Einstellungen fürs FFB und am Set Up, und man kann das anpassen. Aber ich hab halt doch öfters mal den Verdacht: "Kann das jetzt so sein bzw. stimmen.(z.B 911 GT3)..?" - trotzdem natürlich auch ein super Spiel mit eigenen Stärken.

@Samstrike 68
Also wir können gern mal ein Zeitfahren veranstalten. Frage ist halt ob da noch jemand am Start ist aktuell. GTS ist ja schwer angesagt und durch den engmaschigen Veranstaltungskalender gibts aktuell nicht so viel Luft, vermute ich.

Also wir können gern mal ein Zeitfahren veranstalten. Frage ist halt ob da noch jemand am Start ist aktuell. GTS ist ja schwer angesagt und durch den engmaschigen Veranstaltungskalender gibts aktuell nicht so viel Luft, vermute ich.
So sehr ich AC liebe. Ich habe absolut keine Zeit. GTS, Forza 7 (immer nur 1 Rennen wegen Forzareward) und Starcraft2 spiele ich derzeit. Naja ist eigentlich egal weil ich eh nur hinterherfahre. Ich frage mich eigentlich warum Du in GTS noch DR D bist. Du solltest mindestens C wenn nicht gar B sein mit Deinen Zeiten.

Hat bissl nachgelassen online zu spielen bzw. dann häufig abends wo man mal schnell in einen Raum reinspringt, der in 2-3Min zu macht. Dann bleibt wenig Zeit zur Qualiy und von hinten ist es schon sehr schwer nach vorne zu fahren. Ab und zu versemmel ich es aber natürlich selbst ;)

Zeitfahren macht nur bei jeweils einem Titel Sinn..
Entweder PCars2, GTS oder AC.

Zumindest ich kann nicht 3 Sims gleichzeitg zocken, dafür fahren sie sich alle zu unterschiedlich. Da is man dann bei keinem Spiel voll drin.

Deshalb kann ich auch nich nachvollziehen, warum du @fireball dir ausgerechnet jetzt auch noch AC gekauft hast. Macht für mich absolut keinen Sinn.
Also nicht der eigentliche Kauf von AC an sich, sondern der Zeitpunkt.

Is ganz simpel @m1ke82
Gesehen, dass es nur 15€ kostet und dann halt eingesackt ;). Grundsätzlich gehts mir ja auch so, dass ich mich beim Zeitfahren eigentlich nur auf einen Titel wirklich konzentrieren kann. Vielleicht machts später mal mehr Sinn, wenn mehrere an Bord sind und nicht nur auf GTS fixiert.

Hilft wahrscheinlich nur austesten.

Da mich das Fahrgefühl so begeistert, hab ich mir persönlich jetzt mal ne Liste erstellt. Fahre auf Barcelona und teste nach und nach alle Fzg. aus, die ich im ersten Durchgehen des Line-Ups interessant bzw. spannend für den zeitlichen Vergleich mit den anderen fand. Im Ergebnis bin ich bei 97 Stück angelangt :ugly:. Das dürfte wohl ein Weilchen gehen, wobei ich 9 schon gefahren bin ;). Danach mache ich mit der nächsten Strecke weiter :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben