Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonst einfach mal leihen und selber schauen :)

Ja, ich hab's mir jetzt einfach spontan mal gekauft, da es recht günstig zu haben war. Bislang gefällt es mir - nach einigen Testsessions zur Controller-Feineinstellung - echt ganz gut. Das Fahrgefühl finde ich mitunter sogar besser als in PC mittlerweile. Die Fahrzeugauswahl ist leider nur etwas knapp bemessen und es fehlen mir auch einige Strecken-Klassiker (u.a. Laguna Seca). Es kann gut sein, dass es vor dem letzten Patch nicht besonders gut (zu steuern) war, aber ich kann mich nicht beklagen.

Wie haste das eingestellt?
Nimm mal den 991 GT3 RS und geh damit auf die Nordschleife.

Viel zu unruhig und wackelig.

Hmmm, der GT3 RS ist ja nur im kostenpflichtigen Porsche Pack #2 enthalten. Ich wollte erstmal die übrigen Kisten fahren, bevor ich mir die DLCs evtl. zulege. Hast du noch einen anderen Wagen als Vorschlag? Die Settings kann ich morgen mal gern einstellen. Bislang bin ich die BMW, Benz und Nissan GTRs gefahren. Mit denen komme ich bislang gut klar. Bin bislang allerdings auch nur immer Brand Hatch GP gefahren zur Eingewöhnung.

Mach ich und werde dann berichten. Kannst du eines von den Porsche Packs besonders empfehlen? Auf den ersten Blick scheint mir das 3. am interessantesten zu sein, wenn man eher aktuelle Modelle haben will (v.a. wg. dem GT3 R 2016 und dem Cup 2017).

Ich hatte mich sehr auf den GT3 RS gefreut, der glaube ich im 2. Pack war.

Empfehlen kann ich so gesehen nichts, denn ich kam mit der Steuerung halt nicht zurecht :(

So, ich bin jetzt mit meinen neuesten Einstellungen mal mit einigen der neueren Porsche aus dem 3. Pack (habe ich mir gestern dann doch gekauft) u.a. Brands Hatch, Mugello und Nordschleife gefahren. Ich komme eigentlich soweit ganz gut klar, auch wenn ich - auch in Ermangelung ausführlicher Streckenkenntnisse und ausgeschalteter Hilfslinie - bei der Nordschleife noch den ein oder anderen Ausrutscher habe. Habe allerdings noch nicht Zeiten verglichen o.ä.; es geht mir erstmal nur ums Handling.

Hier die aktuellen Settings (XOne)

Vibration intensity: 100
Speed sensitivity:55
Steering speed: 5
Steering deadzone: 5
Steering filter: 35
Steering gamme: 2.5

Aber wie es mit Settings nun einmal so ist, sind auch diese hier natürlich sehr vom eigenen Empfinden bzw. Fahrstil und auch dem Fahrzeug sowie der Strecke abhängig. Ich versuche gerade ein Setup zu finden, mit dem ich halbwegs mit allen Klassen und auf allen Strecken fahren kann mit Controller. Bin jetzt aber auch nicht so ambitioniert, dass ich da das letzte rauskitzeln muss...

@PC User, seit gestern bekomme ich folgende Meldung wenn ich AC über die Simvibe Software starten möchte.
Wenn ich auf "Ok" klicke startet das Spiel zwar aber weiß jemand was diese Meldung bedeutet und wie ich das evtl. deaktivieren kann?
Gestern gab es diese Meldung noch nicht und es gab weder ein Windows noch ein Spiel Update.

Unbenannt.JPG

Spiel ist nach wie vor Toll. Heute einige Runden Nordschleife im Mercedes 190E EVO II und dem BMW M3 E30 Gruppe A gefahren inkl. H-Shifter und Kupplung. Genial was da unterwegs abgeht und wie alles zusammen passen muss sonst war es das. Unglaublich Geil.

Danach noch viele Runden South Hampton im Maserati 250F ebenfalls mit H-Schaltung. Die Strecke hat so geile Kompressionen, das spürt man fantastisch über den Buttkicker, an solchen Stellen kommt echt alles zusammen was das Sim Racing ausmacht. Schönes Rennen danach auch noch gehabt mit 15 Leuten.

Für meine @PS4-Homies kann ich nur meine - eigens herausgetüftelte - Controller-Einstellungen for PS4/DS4 empfehlen. Mit diesen Einstellungen mache ich so manch Wheelkurbler nass.

Ich muß aber auch dazuschreiben, dass ich ein generell gefühlvoller, feinmotorisch agierender, routinierter, relativ ambitionierter Pad-Driver" bin. Ich hab's also voll drauf, ihr Lutscher!

Let it go, hier Einstellung:

Vibrator: 80%
Geschwindigkeitsempf.: 19%
Lenkungsgeschw.: 19%
Lenkungtot: 0%(!)
Lenkungsfilter: 58%
Lenkungs-Gamma: 2.0

PS: Xbots können ja gerne mal den Versuch starten, diese Parameter zu assimilieren. Es kann nur besser werden.... :lachweg:

@Samstrike 68
Ist halt Windows 10. Die Meldung kam bei mir vor 2 Tagen schon.
Davor hatte sich Windows upgedatet gehabt.
Der Parameter silent wird sicher ein paar unnötige Fenster oder so unterdrücken.
Kannst den Parameter ja mal entfernen und schauen, wie sich das Startverhalten über SimVibe ändert.

Der Parameter wird wohl im SimVibe gesetzt.

Für meine @PS4-Homies kann ich nur meine - eigens herausgetüftelte - Controller-Einstellungen for PS4/DS4 empfehlen. Mit diesen Einstellungen mache ich so manch Wheelkurbler nass.

Ich muß aber auch dazuschreiben, dass ich ein generell gefühlvoller, feinmotorisch agierender, routinierter, relativ ambitionierter Pad-Driver" bin. Ich hab's also voll drauf, ihr Lutscher!

PS: Xbots können ja gerne mal den Versuch starten, diese Parameter zu assimilieren. Es kann nur besser werden.... :lachweg:
:lachweg:
Das einzige was Du nass machst, sind deine Unterhosen:kaffee:

bzw.. noch immer hier?:troest:
So, ich bin jetzt mit meinen neuesten Einstellungen mal mit einigen der neueren Porsche aus dem 3. Pack (habe ich mir gestern dann doch gekauft) u.a. Brands Hatch, Mugello und Nordschleife gefahren. Ich komme eigentlich soweit ganz gut klar, auch wenn ich - auch in Ermangelung ausführlicher Streckenkenntnisse und ausgeschalteter Hilfslinie - bei der Nordschleife noch den ein oder anderen Ausrutscher habe. Habe allerdings noch nicht Zeiten verglichen o.ä.; es geht mir erstmal nur ums Handling.

Hier die aktuellen Settings (XOne)

Vibration intensity: 100
Speed sensitivity:55
Steering speed: 5
Steering deadzone: 5
Steering filter: 35
Steering gamme: 2.5

Aber wie es mit Settings nun einmal so ist, sind auch diese hier natürlich sehr vom eigenen Empfinden bzw. Fahrstil und auch dem Fahrzeug sowie der Strecke abhängig. Ich versuche gerade ein Setup zu finden, mit dem ich halbwegs mit allen Klassen und auf allen Strecken fahren kann mit Controller. Bin jetzt aber auch nicht so ambitioniert, dass ich da das letzte rauskitzeln muss...
Danke, werde die Einstellungen auch mal testen:dhoch:

Auf einmal hat er auch ein xbl und Nintendo Account :ugly:

@Samstrike 68

Bis gestern abend kam bei mir die Meldung auch noch.
Seit heute morgen nicht mehr...

Habe zwar heute morgen die neuesten Fanatec Treiber installiert, aber die haben damit ja nix zu tun.
Der silent Parameter ist bei immer noch drin.
Vielleicht hat sich Windows unbemerkt upgedatet?:?

@Samstrike 68

Bis gestern abend kam bei mir die Meldung auch noch.
Seit heute morgen nicht mehr...

Habe zwar heute morgen die neuesten Fanatec Treiber installiert, aber die haben damit ja nix zu tun.
Der silent Parameter ist bei immer noch drin.
Vielleicht hat sich Windows unbemerkt upgedatet?:?

Wer weiß, so ganz blicke ich da auch nicht durch, aber Hauptsache es läuft wieder. Werde jetzt mal ne Runde fahren.

Zurück
Oben